• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Home Cinema

medleyy

Guest
So, für meinen TV brauch ich eine Surroundsystem bis zu 1000€ kann ich ausgeben.

Ich hab leider 0 plan von den dingern, hab schon so bischen geschaut bei media und promarkt
aber naja so richtig schlau werd ich nicht draus :(

Was muß überhaupt alles drinne sein? Und wieso haben die teuren sachen eigentlich immer die boxen auf ständer?

Hat jemand von euch eine, und wenn ja welchen hersteller usw.

ist sowas gut ? here

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BF2AFBA18%2DBCB6%2D4277%2DAD0A%2D8C1BEAEFE600%7D&kid=&gid=CC63D9FF%2D8D73%2D11D3%2DB533%2D0050042A5230&cid=&mscssid=%7BED0F1784%2D611C%2D45C4%2D8740%2D4B1FACB8E3E2%7D

Reaktionen
105
Ich denke, Smarty wird dazu was sagen können.
Und, MediaMarkt und Konsorten bieten kaum bis keine kompetente Beratung in der Regel - für einen Tausender wird man vielleicht schon was Gutes, etwa von Teufel, bekommen ;)

Reaktionen
0
kauf bitte nichts bei denen. die haben nur komplettsysteme und die sind nicht annähernd sogut wie eine anlage die aus einzelkomponenten ist. frag im hifi forum nach und werd glücklich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von medleyY
Und wieso haben die teuren sachen eigentlich immer die boxen auf ständer?

Ähm, sogar als totaler Laie ist doch offensichtlich, dass Boxen auf Ohrhöhe den besseren Klang abgeben - du fragst ja auchnet, warum Boxen immer zur Raummitte/zum Sofa zeigen, statt gegen die Wand.
Und beinem großen Boxentower is halt unten der Bass drinne - bekanntlich ist da die Ausrichtung weitaus nebensächlicher.

Ansonsten nutzt dir die beste Anlage nix, wenn du den Unterschied eh nich hörst - also ich kenn keinen in meinem Bekanntenkreis, der soviel für ein System ausgegeben hat, und dennoch kann man überall gut Musik hören und Filme gucken. ;)
Ich meine, ab einem gewissen Niveau werden doch die Unterschiede in der Klangqualität vernachlässigbar für den normalen Konsumenten.
Also bevor ich 1000Euro in den perfekten Klang stecken würde, würde erstmal 'ne Tanzecke mit Parkett ausgelegt, dass ich auch zur Musik tanzen kann(Teppichbodne rockt da mal so garnicht) - und es käme ein vernünftiges Sofa in die Ecke, dass den optimalen Sitzkomfort bietet. Undsoweiter; undsofort.

Reaktionen
0
Re: Re: Home Cinema

Original geschrieben von Duracel

Ich meine, ab einem gewissen Niveau werden doch die Unterschiede in der Klangqualität vernachlässigbar für den normalen Konsumenten.
Also bevor ich 1000Euro in den perfekten Klang stecken würde, würde erstmal 'ne Tanzecke mit Parkett ausgelegt, dass ich auch zur Musik tanzen kann(Teppichbodne rockt da mal so garnicht) - und es käme ein vernünftiges Sofa in die Ecke, dass den optimalen Sitzkomfort bietet. Undsoweiter; undsofort.
er hat bestimmt im lotto gewonnen, und will sein geld loswerden :lol:

Oben