Hollow Knight: Silksong

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
silksong-screenshots-c1ksa.png


Trailer

Offizielle Seite

Team Cherry Blog

Hollow Knight: Silksong - Details from Team Cherry

Almost from the very start, Hornet’s adventure was intended to take place in a new land, but as we dove in, it quickly became too large and too unique to stay a DLC, as initially planned. We do know that makes the wait a little longer, but we think the final, fresh world you’ll get to explore is worth it.

Es gibt noch kein Erscheinungsdatum, der Trailer sieht aber schon jetzt bombastisch aus. Dort erkennt man auch, dass einige Mechaniken wie z. B. Charms geändert wurden, Hornet eine komplett andere Steuerung hat und es unter anderem +150 neue Gegnertypen geben wird - es ist also definitiv kein Abklatsch von Hollow Knight. Bin hyped.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Trailer sieht super aus.
Hollow Knight ist bis jetzt das beste Metroidvania das ich gespielt habe, trailer sieht nach einer guten Mischung aus Bewahrung des Grafikstils und der Atmosphäre, sowie neuen Mechaniken aus.
Ebenfalls hyped.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Sieht echt nett aus, bin aber gespannt ob das Setting nochmal so gut rüberkommen kann.
 

Deleted_504925

Guest
mir ist ja eine solide fortsetzung lieber als zuviele experimente.
sieht doch super aus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Auch hier: Hyped.

Hornet als Hauptcharakter ist eine super Wahl, nachdem der normale Spieler in den Duellen sie doch trotz vielleicht anfänglichen Frustmomenten liebgewonnen hat. Oder vielleicht geht es nur mir so. Loretechnisch macht ja alles Sinn mit ihr, will aber auch nichts groß spoilern, falls hier welche Hollow Knight 1 noch nicht durchgespielt haben sollten oder es noch nicht besitzen (es lohnt sich definitiv für jeden, der 2D-Metroidvanias mag und hat einen angenehmen, teils recht knackigen Schwierigkeitsgrad).

Graphisch und musikalisch ist der Trailer 1A.
Gerade der Sound hat schon so unglaublich viel Atmosphäre transportiert im Vorgänger. Da machte das Entdecken an den teils recht (angenehm) düsteren Orten dann noch mehr Spaß.

Haben will.
 
Oben