Hohe KI!?

• Ersteller PrinceOfTheGloom
  • Erstellt am

PrinceOfTheGloom

Guest
Hi!
Hab mir gerade mal das hier geladen!

racineAIpack

Ist schon echt hart!

Hab Zerg gegen Toss gezockt!

Das erste Game hat er mich nach dem zweiten Angriff platt gemacht!
Das zweite Game nach dem Vierten!
Beim dritten Game habe ich den Typ mit Zerglingen gerusht und gewonnen!

Werde nun noch mal versuchen ohne nen rush zu gewinnen!

Have Fun!

Clawg

Guest
Original geschrieben von Lunatic
hört doch damit auf. der eine hat keine tiefere ahnung von wc3, dem andren fehlt dieses wissen von bw. eure diskussion ist extrem sinnlos, obwohl ich zugeben muss, dass claw in seinem ersten post doch sehr viel mist geschrieben hat.

Welches 1. Posting bitte? :confused:
Und ich habe Ahnung von bw ;)

Reaktionen
0
ihr verrennt euch da glaube ich in eine sinnlose diskussion und es würde dem thread guttun wenn ihr damit aufhören würdet. ich bin ebenfalls der meinung dass es nicht möglich ist eine "algorithmische KI" die alle varianten durchrechnet und die perfekte auswählt für BW zu schreiben. Der Grund ist simpel: Beim Schach geht das weil während des Rechenvorganges die Berechnungsgrundlage (die Stellung der Figuren) statisch ist. Das heisst die KI kann innerhalb ihrer Zugzeit den ihr am besten erscheinenden zug auswählen und dann ausführen.

Bei BW befinden sich so gut wie alle Units in permanenter Bewegung und Veränderung (upgrades/morphing/spells) was die Berechnungsgrundlage für die Strategie in jeder Sekunde verändert. Dies hat zur Folge dass in dem Moment wo die CPU die "ideale Strategie" gefunden hat, diese bereits nicht mehr ideal ist weil die Feldsituation bereits eine andere ist. Damit müsste die KI eine neue berechnung starten und wäre entweder handlungsunfähig oder würde nur fehlentscheidungen treffen.

Eine Scriptsteuerung, basierend auf menschlichen Erfahrungen und in tausendfach verschachtelter "IF-THEN"-Form bzw. "DO-WHILE"-Form ist für ein Echtzeitstrategiespiel daher in meinen Augen die einfachste und stärkste Lösung.

Reaktionen
0
imperative ki-programmierung omgomg, wir werden alle sterben :cry:

Clawg

Guest
Original geschrieben von EnTi
imperative ki-programmierung omgomg, wir werden alle sterben :cry:

Die Spielefirmen legen praktisch keinen Wert mehr auf KI. Ein paar simple Skripts fuer die Missionen, Multiplayermodus und der Rest wird in Grafik gesteckt :(

Ich mein... zusammen mit 3D Grafikkarte werden bei nem 3D Spiel ~4 Ghz verbraten, die KI koennte dagegen locker von nem P100 berechnet werden... :8[:

Oben