• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hochskalierender Player wie PowerDVD 9

Reaktionen
0
Ich hoffe, ihr habt euch schon mal PowerDVD 9 angeguckt, der meiner Meinung schon sehr gut DVDs auf HD-Auflösung hochskalieren kann. Jedenfalls ist da ein himmelsweiter Unterschied zu Powerdvd 8 bei vielen DVDs. Leider hab ich von 9 aber nur die Testversion, deshalb die Frage, ob jemand die Skalierungsmethode von PowerDVD 9 kennt und ob man die vielleicht auch dem VLC oder sonst einem Freeware Player beibringen kann?

Bevor ich das selber programmier, bezahl ich wohl eher die 50€ fürs Upgrade. Aber wenn das eh schon die Freeware Player können, spar ich auch gerne das Geld. ~

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Hochskalieren bringt keinen Qualitätsvorteil!
Es werden nur noch zusätzliche Bildpunkte, aus den vorhandenen errechnet, die Übergänge erscheinen damit weicher.

Reaktionen
0
Je nach dem, wie man die zusätzlichen Bildpunkte errechnet, sieht das Bild beim Hochskalieren aber unterschiedlich gut oder schlecht aus.

Jesus0815

Guest
ich benutze noch powerDVD 8. sollte vllt mal upgraden um die funktion nutzen zu können. danke für den tipp!

Oben