• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hochgefahren und dann hängt der PC 3 Minuten

• Ersteller Tristan_inaktiv
  • Erstellt am

Tristan_inaktiv

Guest
Hi!

seit einiger Zeit hängt mein PC nach dem Hochfahren, wenn der Desktop schon fertig geladen ist und wie es aussieht sonst auch alles, noch mindestens 3 Minuten bis dann die Autostart abgearbeitet wird oder ich überhaupt was machen kann (Explorer starten, mit dem Internet verbinden...). Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke steht bei Prozesse ganz unten ein Leerlaufprozess vom System mit einer CPU-Auslastung von 99-100%. Hab schon per msconfig mal den Autostart durchgeschaut, kenn mich da aber nicht so aus, deshalb ist mir nichts aufgefallen. Woran könnte das liegen bzw was kann ich dagegen machen?

Gruss

Reaktionen
0
hab das selbe problem, allerdings noch keine lösung gefunden
hast du zufällig norton antivirus installiert?
hab so die vermutung das es daran liegen könnte

Tristan_inaktiv

Guest
Ja Norton AnitVirus, anchja und hab ich vergessen, Windows XP Professional, CPU ist P4 2,66 GHZ, wenn sonst noch was wichtig ist bitte ienfach fragen!

Reaktionen
0
Das ist ein Bug in Norton Antivirus. Wenn du sicher gehen willst, dass du darunter leidest, dann deinstalliere das und schaue, ob dieser Effekt immer noch auftritt.

Tristan_inaktiv

Guest
Bin ansonsten mit NAV eigentlich sehr zufrieden, soll ja angeblich auch eins der besten sein. Ist dieses AntiVir vergleichbar gut?

Falls es ein Bug ist, gibts da ein Bugfix? Uaf der Symantec HP hab ich nichts gefunden :\

Reaktionen
0
rätsel über rätsel :D
antivir mag ich eigentlich nicht, das teil hat bei mir so derbe viel probleme gemacht das ich mir das nicht wieder antun will
ansonsten find ich norton ultilitys ziemlich kewl, will ich auch nich unbedingt deinstallieren weils ja doch nicht ganz billig war :bored:

[For]Hood2

Guest
es liegt am symantec shed client bzw gemeinsam benutzte Komponenten. Alles von Norton deinstallieren beim Liveupdate auf die beiden Komponenten verzichten, Win aktualisieren

Tristan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
es liegt am symantec shed client bzw gemeinsam benutzte Komponenten. Alles von Norton deinstallieren beim Liveupdate auf die beiden Komponenten verzichten, Win aktualisieren

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, also Norton AntiVirus überhaupt nicht mehr benutzen und auch keine Symantec Produkt? Oder neu installieren und dann nicht mehr per Liveupdate aktualisieren? Welches andere AV ist noch gut?

[For]Hood2

Guest
Du sollst alle Norton deinstallieren, dann wieder installieren und beim Liveupdate nur die Virendefinitionen auswählen...

Reaktionen
0
lol yo norton deinstalliert und jetzt hats mir mein windows fast komplett abgeschossen, das einzige was noch halbwegs funktioniert is der internet explorer

die meisten programme kann ich starten dann hab ich nen grosses weisses fenster und es geht nix mehr, fast als hätte die gdi ne macke

systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr (schön so ein weisses fenster)

omg ich kotz ab :8[:

Tristan_inaktiv

Guest
lol scheisse. ich habs noch nicht deinstalliert, hatte es aber eingentlich mirgen vor, vielleicht überdenke ich das aber nochmal :D naja sollte ja eigentlich problemlos gehen :\

DerBlender

Guest
Original geschrieben von Dari
nicht ip sondern bei den eigenschaften des netzwerk adapters also der netzwerkkarte müssten so häkchen sein welche protokolle alle genutzt werden dort tcp/ip haken raus. Hab leider grad kein xp hier weil ich bei eltern zu besuch bin sonst könnt ichs noch exakter sagen.

hört sich zwar bei dir nicht wirklich so an, aber mach das trotzdem mal.

Oben