ahwas
pvt is nich imba, genau so wenig wie jedes andere matchup. wer das behauptet hat einfach nicht die geringste ahnung.
es gab immer phasen wo eine rasse dominiert hat, sei es boxer und nada als t, july und savior als z oder stork und bisu als p. das ändert sich bald wieder. is auch mapabhängig, ganz eindeutig.
es liegt nur am skill, nicht an den rassen. aber "imba" schreien ist ja deutlich einfacher als den fehler bei sich zu suchen...
ich schau mir das rep jetzt an und werd posten was mir auffält
€:
- arbeite an deiner bo... siehe celial
- das erste micro is ganz ok, allerdings müssen da nich 2 worker die ganze zeit sinnlos rumstehen.. du hast 4 rines und nen tank auf dem weg, arbeiter holen kannst du wenns knapp wird immer noch
- du siehst 2 gates und n core, also erwarte nen 2 gate goon push. der darf nich an deinen tank ran... n bunker hilft
- dein scouting suckt... arbeite dran. dein erster scv stirbt viel zu früh. gegen nen zealot darfst du den nicht verlieren. dadurch dass zuerst n bersi kam und dann erst der goon, ist dieser recht spät. wenn er den scv killen will sogar noch später bei dir. ist dir recht, bis dahin hast du normalerweise nen tank. wenn er ihn nicht killt, kannst du genau sehen was er macht, auch nich übel. aber den scv so zu verlieren war nicht nötig.
- das ebay ist zu früh finde ich, cc first hätte es auch getan. toss pusht dich ja eh mit den goons, also wird er nicht soo schnell nen tech haben
- vor allem weil du es verlierst. das nullifiziert den effekt des bays. die idee mit dem wallin aus bay und rax ist gut, nut nutzlos wenn keine tanks die dinger decken. drei deiner tanks stehen viel viel zu weit hinten, die hinter die wall und der p verliert entweder viel wenn er dir das bay kicken will. wahrscheinlich schafft er es eh nich. fazit: wenn du ne wall machst, dann defende sie auch
- du defendest den go vom p richtig gut, hast mehr units. nutz das aus. sein rvr is kaum von nutzen, er wastet alle units. da hast du das game quasi gewonnen. nutz den vorteil. entweder ext du und sicherst dir den eco vorteil, oder aber du erhöhst deinen fabriken count und pushst ihn tot. bei deiner bo würd ich exen vorschlagen, die armorys verzögern deine fax, bringen aber später durch die upgrades nen enormen vorteil. die exe vergrössert den noch. wenn du ex bunkern n bissl und komm entweder mit 1-1 raus oder ex weiter (alter goody style)
- keine golis. die sind sinnlose gasverschwendung. wofür brauchst du sie überhaupt? hat er carrier? nein
- bau 2 scanner und scan seine base bzw seine exen. nur spar dir einen auf gegen eventuelle dts. leg nen scanner auf nen hotkey (1 oder 0)
- versuch ihn mal mit adlern zu nerven. nur rumsitzen und warten hilft auf die dauern nicht viel.
-asdf kein goli range upgrade. das brauchst du erst gegen carrier. auch rasgeschmissenes geld
- keine units in die bauschleife. wo sind wir denn hier? im osten? is das planwirtschaft? ziel: limit im jahre 3000? für einen tank und nen andler in der warteschleife kannst du ne neue fabrik bauen...
- keine golis
- 2 scanner (ich weiss ich wiederhole mich)
- du kommst raus und kickst dem p wieder enorm units. kannst das spiel hier beenden. aber du hast nur einen scanner und keine adler mit minen dabei. deswegen musst du back. wieder n vorteil verspielt
- als du dann wieder rauskommst, hast du nen scanner. gut. und 1,3 k obermins. mach ne exe dafür? oder 2? was hält dich ab? du hast immer noch 20 units mehr als der p
- keine golis verdammt.
- bei 16:30 hast du 104 gegen 83 units. p hat 2 temps. fahr mit vulturen vor (macht man eh immer wegen minen) und focuss die raus. leg minen
machst du nicht, der p kommt und du baust tanks auf. denkbar ungünstig gegen ne 50% zealot armee. er haut dir alles. mit minen wäre das nich passiert
- mach ma prescouting, also schau was da wo du mit den units hinläufst ist. dafür hat man vulture. dann rennt man dem p nich inne arme
- keine golis verdammt asdf
- du exst, das ist gut. zu spät aber gut. aber wenn die exe da ist, benutz sie auch und transferier eco hin. warte nicht bis der eine minblock in deiner main leer ist.
- grundsätzlich gilt: bau konstant scvs durch aus den ccs wo du auch mins abbaust.
- scoute mal. sei es n vulture oder scannen. der p könnte machen was er will
- der p macht go auf die 2 gas exe. das machst du noch gut. dann macht er frontal go. du stehst scheisse. deine golis sind scheisse. er stormt sie dir alle weg. bau dafür tanks. hol die 8 vults zurück. die helfen.
zusammenfassend:
- keine golis (teuer, schwach, kosten gas, keine minen)
- versuch den p mal zu nerven
- scoute mal
- erkenne wenn du n vorteil hast und nutze den
- möglichst keine units in der bauschleife haben
- depots zeitig bauen
- exen
- zeitigen mainardslde
- detection haben (oder minen)
du hattest mehrfach die chance das game zu beenden, das aber nie geschafft. am ende hast du es verbockt
hoffe das hilft