• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hlp! soundkarte funzt nicht mehr! :-(

DarkOnly2

Guest
also ich hatte gestern formatiert. nachem formatieren musste ich erstmal triber neuinstallieren. die treiber für die soundkarte (terratec six pack 5.1) ließen sich nicht installieren. immer wieder wurde eine bestimmte datei nicht gefunden. ich dachte "ok schickste die halt ein. terratec is ja bei mir direkt um die ecke (wohne in nettetal wo auch das "terratec headquarter" sich befindet). solang benutzte halt die alte onboard karte". ich bei sounds und audiogeräte in der systemsteuerung nachgeguckt und woltle die onboard karte ausser listbox auswählen. ging net. ich konnte überhaupt nichts auswählen. die listbox war "grau" o.O dann hab ich im gerätemanager nachgeguckt obs vielleicht irgend nen konflikt oder sowas in richtung gibt. dort zeigte sich nur ganz oben ein gelbes fragezeichen dahinter stand "andere geräte" und als unterpunkte stand darunter "audiocontroller für multimedia" und als 2ter "pci-kommunikationscontroller". beides ebenfalls mit einem gelben fragezeichen dahinter. nun meine frage: wie bekomm ich den fehler wieder debuggt also wie bekomm ich meine alte onboard soundkarte wieder zum laufen. also was klar is: pci kontroller bzw. steckplatz irgendwie im arsch und controller für multimedia im sack...hmm

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Indem du den Treiber dafür von der Mainboard CD installierst.
Sofern du die, aus welchen Gründen auch immer, nicht finden kannst, schau auf der Herstellerhomepage nach und installier den aktuellsten Treiber.
Der ist für gewöhnlich jedem mitgelierferten Treiber auf Mainboard-CDs aufgrund seiner Aktualität vorzuziehen.
Falls der Treiber kein Setup-Tool hat, wählst du im Geräte-Manager die Eigenschaften deiner Karte im Kontextmenü aus, und klickst unter dem Reiter "Treiber" "Aktualisieren".
Viel Erfolg.

soCram

DarkOnly2

Guest
hat sich schon wieder erledigt. es fehlten nur die treiber für die onboard soundkarte. die von medion haben verafft ne treiber cd für die beizulegen ^^

nur am anfang dacht ihc echt ich hätte mir den pc weggeschossen. kam auch beim booten immer so ne blaue feehlermeldung. hab dann nochmal neu formatiert, da ich eh noch partitionen anlegen wollte und viel war ja noch nicht drauf ;)

trotzdem thx :D
sry aber im formatieren bin ich echt nen nubi ^^ hatte ich einfach bis jetzt noch nicht nötig...

Oben