DarkOnly2
Guest
also ich hatte gestern formatiert. nachem formatieren musste ich erstmal triber neuinstallieren. die treiber für die soundkarte (terratec six pack 5.1) ließen sich nicht installieren. immer wieder wurde eine bestimmte datei nicht gefunden. ich dachte "ok schickste die halt ein. terratec is ja bei mir direkt um die ecke (wohne in nettetal wo auch das "terratec headquarter" sich befindet). solang benutzte halt die alte onboard karte". ich bei sounds und audiogeräte in der systemsteuerung nachgeguckt und woltle die onboard karte ausser listbox auswählen. ging net. ich konnte überhaupt nichts auswählen. die listbox war "grau" o.O dann hab ich im gerätemanager nachgeguckt obs vielleicht irgend nen konflikt oder sowas in richtung gibt. dort zeigte sich nur ganz oben ein gelbes fragezeichen dahinter stand "andere geräte" und als unterpunkte stand darunter "audiocontroller für multimedia" und als 2ter "pci-kommunikationscontroller". beides ebenfalls mit einem gelben fragezeichen dahinter. nun meine frage: wie bekomm ich den fehler wieder debuggt also wie bekomm ich meine alte onboard soundkarte wieder zum laufen. also was klar is: pci kontroller bzw. steckplatz irgendwie im arsch und controller für multimedia im sack...hmm