• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hiv test etc.

Reaktionen
0
Es gibt aber auch noch eine moralische Schuld, abseits von der strafrechtlichen... Was ist denn das für ne idiotische Aussage "wenn ich es hätte wüsste ich es lieber nicht" - warum? Weil du zu schwach bist, mit den Folgen zu leben? Weil es riskanter ist, jmd ev anzustecken? Weil du kein Bock auf Medikamente hast, die es zu einer chronischen Krankheit werden lassen? Weil du Lust hast, an AIDS zu erkranken? Weil du denkst "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß" und wie ein kleines Kind die Augen zuhältst und denkst "Ich seh den Mann nicht, er ist weg!"? Weil du dann Verantwortung übernehmen müsstest für dich und andere?

Wie ich solche Einstellungen hasse. "Ja ne, ich bin voll gg Tierversuche, die armen Viecher blablubb - ja wie, was? Ja klar ess ich Eier aus m Aldi, sind billiger."

Reaktionen
0
Also gehe alle jahre zum voll check, kostet etwa 1500 Euro, wovon aber die krankenkasse die hälfte trägt (bin privat, keine ahnung wie es bei der normalen kasse ist).
Auch wenn ich eine neue frau kennenlerne, schick ich die alte zum HIV test. normal mache ich gleich einen mit, für die gleichberechtigung :).

Nur mal so nebenbei, man kann sich auch auf anderem Wege anstecken als duch sex :(

xea

Reaktionen
0
mal abgesehen von Drogen (Nadel), Bluttransfusionen (in der heutigen Zeit 0,00001%) und ~ 500 Liter Speichelaustausch würd ich gern wissen wie noch?

Reaktionen
0
Er meint wohl einfach jeglichen Blutkontakt. :3

@Desastroso (keine Lust jetzt deine Fragen in Quotes zu packen)
Weil du zu schwach bist, mit den Folgen zu leben? ja
Weil es riskanter ist, jmd ev anzustecken? nein das ist blödsinn, es wäre dann ja eher weniger riskant
Weil du kein Bock auf Medikamente hast, die es zu einer chronischen Krankheit werden lassen? ja
Weil du Lust hast, an AIDS zu erkranken? nein das ist genauso blödsinn, mich regelmäßig testen lässen schützt mich auch nicht vor AIDS
Weil du denkst "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß" und wie ein kleines Kind die Augen zuhältst und denkst "Ich seh den Mann nicht, er ist weg!"? ja das trifft es ziemlich gut, lieber kindisch und unbesorgt, als erwachsen und voller Sorgen
Weil du dann Verantwortung übernehmen müsstest für dich und andere? ja

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
...das ist noch laecherlicher als zu behaupten, dass man durch organspende eines mit einem tennisballgrossen tumor besetzten
organs jemandem krebs "uebertragen" koennte.

Und ich behaupte: genau so wirds passieren! Wieso auch nicht?

Wenn man nicht die neuesten reviews o.ä. zum Thema HIV lesen möchte, gibts hier ne gute Zusammenfassung zum heutigen Wissensstand.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Rya.Reisender

"Weil du zu schwach bist, mit den Folgen zu leben?
Weil du denkst "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß" und wie ein kleines Kind die Augen zuhältst und denkst "Ich seh den Mann nicht, er ist weg!"? ja das trifft es ziemlich gut, lieber kindisch und unbesorgt, als erwachsen und voller Sorgen
Weil du dann Verantwortung übernehmen müsstest für dich und andere? ja
:top2: der Rest ist haltloser Bullshit. Wegen meinem Post auf der Vorseite: Cyyyybertown, you're the king in cyyyybertown. Du hast in dem Thread die 23€ gelesen und wieder verwertet, als ob du je schon einen Test gemacht hättest geschweige denn Freundin gehabt hättest :rofl2:

Reaktionen
0
Hab glaubsch so ca 5 Hiv-Tests hinter mir...davon 3 beim Gesundheitsamt die kostenlos waren, allerdings muss man dort auch eine Woche auf sein Ergebnis warten was für Leute die sich ernsthaft Sorgen machen, sich mit dem Virus infiziert zu haben, zu ner Qual werden könnte. Die heutigen Suchtests der 4.Generation ( manchmal sogar schon 5. Generation) sind Kombitest aus Antikörper/Antigen, mit denen das Diagnosefenster immer mehr geschrumpft ist...12 Wochen dauert es i.d.R. nicht mehr, bis eine HIV-Infektion festgestellt werden kann, aber aus Sicherheitsgründen und weil es im Einzelfall ( z.b. bei Einnahme von starken Medikamenten gegen eine krebserkrankung) auch mal wesentlich länger dauern kann, bis der Körper AK gebildet hat, gehen die Ärzte wohl immer noch auf Nummer sicher. Einschlägige Quellen sagen, dass jedoch 6 Wochen heutzutage ausreichend sind. Beim Blutspenden wird allerdings ein HIV-PCR Test durchgeführt...da gibt es zwei, qualitativ und quantitativ...der quantitative wird normalerweise bei bereits infizierten menschen verwendet, um die Virenlast zu überprüfen und ggfls. eine Therapie einzuleiten wenn die weißen Blutkörperchen zu sehr abgesackt sind...der PCR-Test liefert 15 Tage nach einem Risikokontakt ein zuverlässiges Ergebnis und ist z.b. in Österreich von gleichem Stellenwert wie ein Suchtest nach 12 Wochen. Da dieser Test wesentlich teuer ist als der Suchtest ( im Labor ca. 20 Euro), nämlich bei weit über 100 Euro in Deutschland liegt, werden bei den Blutspenden gewisse Blutmengen von mehreren Spendern vermsicht und eine einzige PCR durchgeführt...falls der Test anschlägt, so wird Stück für Stück auf die probe geschlossen, die für den positiven Ausgang des tests verantwortlich ist...falls er nicht anschlägt, so sind alle Spender zumindest was HIV angeht und vorausgesetzt sie hatten in den letzten 2 Wochen keinen Risikokontakt gesund.
Prinzipiell seh ich das, was HIV-Test angeht, halt so: bevor ich mit einer neuen Partnerin ohne kondom schlafe, wird ein HIv-Test gemacht...welche Frau damit ein problem hat, ist meiner Meinung nach eh unreif...die PCR wird von Panikern durchgeführt, z.b. nach Bordellbesuchen von vollstramen Leuten denen danach das schlechte gewissen plagt...auch wenn sie halt eigentlich nur für ebreits infizierte gedacht war, so verdienen sich die Labore mittlerweile damit ne goldene Nase. ich gehörte übrigens auch mal zu den Panikern..aber nicht aus selbstgenanntem grund xD. Was ich seitdem allerdings weiß ist, dass ich nie wieder solch eine seelische Tortur durchmachen will und was HIV angeht sehr vorsichtig/aufmerksam geworden bin. Um die Schleife zum anderen Thread zu nehmen: deswegen auch nie ohne Kondom, falls man der/die/das Gegenüber nicht kennt ;)...

Reaktionen
0
Ich lüge nicht. >-<

Ich habe öfters ne Freundin oder zumindest eine Sexpartnerin. Sowas ist total easy zu bekommen, sogar für mich. Die 23€ hab ich aber in der Tat wiederverwendet, weil ich nicht mehr genau weiß wieviel es gekostet hat ich aber der anderen Person geglaubt habe, bin ja nicht so misstrauig wie ihr. :3

Reaktionen
0
Rya, ich finde dich bzw deine Einstellung zum Kotzen. Genaugenommen verachte ich es zutiefst. Unter anderem diese Einstellung hat dazu geführt, dass Dinge wie der Holocaust überhaupt möglich waren - weil Leute wissentlich weggeschaut haben und keine Verantwortung übernommen haben. Gott, wie ich das hasse. Wäre natürlich Ironie des Schicksals wenn bei dir alles glatt liefe, aber irgendwann deine Tochter/Sohn sich mit sowas anstecken würde und der Typ sagt "Hehe, sry, aber mir isses lieber: Kindisch und unbesorgt als erwachsen und voller Sorgen" und dich dabei seelig glücklich angrinst. Dazu fällt mir ein:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Verdammt, du bist doch kein Vollidiot!

Oben