ich hab irgendwo gelesen, dass 5 einfacher werden soll in der Hinsicht, dass man sich auch mit stumpfer Waffengewalt durchsetzen kann, was mir ziemlich Angst macht.
Hitman 4 fand ich schon alleine wegen der Steuerung scheisse, die war in 3 viel besser, 3 ist sowieso mein Lieblingstitel.
Wie Valhalla schon sagte, konnte man in jedem Hitman Teil die SA-Ratings völlig ignorieren und sich einfach durchballern, was ob der Gegner-KI und der Durchschlagskraft einiger Waffen sehr viel leichter war. Gerade in Blood Money gab es mit den Waffenupgrades genug Auswahl, um die halbe FBI-Belegschaft umzunieten
Kann es sein, dass du Teil drei mit vier verwechselst? Contracts kam ja ein halbes Jahr zu früh raus, und einer der Hauptkritikpunkte war die Ungenauigkeit bei Headshots und eine gewisse Klobigkeit von 47. Bei Blood Money habe ich davon ehrlich gesagt nichts bemerkt.
hitman 2 hab cih damals echt gern gespielt. jedoch finde ich hitman selbst für die heutigen möglichkeiten einfach zu steif im bewegungsablauf... von daher mal sehen...
47 sollte laut IO schon immer "realistischer" und ein Kontrast zum Flick-Flack schlagenden Parkour-Hightech-Ninja à la MGS sein. Klar ist es leicht lächerlich, dass der Hitman nicht über eine zehn Zentimeter hohe Absperrung springen kann, im Laufe der Jahre wurde das Bewegungsrepertoire aber kontinuierlich erweitert und blieb immer im Rahmen des Möglichen, was imo ein Pluspunkt für den Realismus der Serie ist. 47 muss sich eben nicht wie Altaïr über mehrere Häuser zum Ziel springen, weil er schon längst dort ist.
Der Trailer/das Gameplay sieht echt sehr geil aus, aber wie soll das funktionieren? Die früheren Level waren ja nur ein Zehntel so groß, alleine schon wie man das alles in der Bib timen muss, damit einen die Cops nicht sehen. Stells mir ziemlich krass vor.
Für mich sieht das lustigerweise trotz der großen Bib aus wie ein gescriptetes Schlauchlevel. Man sieht keine "ich schau mir mal alles an und plane" phase, die Tötungen sind fast alle Reaktionen auf ein Event. Man hat nicht den Eindruck der Hitman hätte groß was anders machen können. Das Hitman-Feeling aus Teil 1 und Teil 2 (die andern kenn ich leider nicht) kommt hier auf jeden Fall nicht so auf.
Ich glaube bzw hoffe, dass hier nur zugunsten der Trailer-Dramatik das Spiel anders dargestellt wurde als es ist.
Jo, gehe auch davon aus, dass das eher zum Hypen bestimmt war und das tatsächliche Level dann anders aussieht bzw. sich anders spielen wird. Mehrere Lösungswege waren bisher immer das Markenzeichen der Reihe, gerade Blood Money hat in der Hinsicht noch mal ordentlich gepunktet. Bin mir sehr sicher, dass die Vielfalt der Missionserfüllung auch weiterhin erhalten werden bleibt.
war das der teil mit der "gartenlaube" (in der die waffe an der wand hingen), wo man zur ersten mission in die villa muss..?
falls ja, war dieses spiel so lächerlich einfach,d as cih mich heute noch ärgere geld dafür bezahlt uzu haben und ich bin weissgott kein wannabe-progamer...
ich hab teil 1 gefeiert, auch weil er richtig hart war und nach dem fail von teil 2 (oder 3) nie wieder einen gedanken an das spiel verschwendet, werde 5 aber aml im hinterkopf behalten...
Naja, gerade bei den Hitman-Spielen ist "einfach" schwer zu definieren. Wenn du dich durchgeballert hast (und das geht sehr schnell, siehe die Speedruns auf speeddemosarchive.org) ist es natürlich np, besonders mit den Silver Ballers und der doofen KI. Solltest du beim ersten Durchspielen die SA-Ratings für jede Mission auf Hard bekommen haben, ist das allerdings definitiv eine Leistung. Dem Schwierigkeitsgrad ist theoretisch auch keine Grenze gesetzt, man kann auf Hard ohne zusätzlichen Waffen (Wire only - oder sogar ohne), Speichern oder Karte sich im 1st Person Mode durch ein Level Ghosten (kein Feindkontakt), das SA-Rating erfüllen und am Schluß mit dem Anzug das Level verlassen - das ist dann weniger einfach. Aber mal im Ernst, bis man die Lösungswege für die SA-Ratings auf "Normal" herausfindet, vergeht schon einiges an Zeit.
Es soll übrigens zum ersten Mal auch einen Multiplayer Modus geben, allerdings sind bisher noch keine Details bekannt. Kann mir gut vorstellen, dass wie bei Assassin's Creed jeder Spieler ein Ziel bekommt und jenes erstmal in einer belebten Gegend finden muss - kann aber auch etwas völlig anderes werden. Bisher gibt es noch kein (in)offizielles Releasedatum, von daher wird das Spiel wahrscheinlich erst nächstes Jahr veröffentlicht.