Hitman 5: Absolution

Quint

,
Reaktionen
0
Vor ca. zwei Wochen wurde ein Gameplayvideo veröffentlicht, ich lasse es mal für sich selbst sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=_rTPRHHk8GM&feature=pyv

Absolution sieht imo sehr gut aus, der Soundtrack ist wieder von Jesper Kyd und damit ebenfalls exzellent. Kritisch sehe ich bisher höchstens ein wenig die Übersicht, ich hoffe, dass das nicht wie Splinter Cell 4 endet (wo man nicht immer weiß, ob man jetzt gesehen wurde oder nicht). Mit "Instinct" gibt es auch ein neues Gameplayfeature, das einem die Laufwege der Wachen zeigt sowie Möglichkeiten, die Umgebung zu beeinflußen - kann allerdings auch abgeschaltet werden.

Ich hoffe mal, dass sie aus Hitman 3 und 4 gelernt haben, das Spiel weder zu früh zu veröffentlichen (3) noch zu einfach zu machen (Entwaffnen in 4) und man sein Geld für Waffen/Informationen/etc. einteilen muss und nicht nach ein paar Missionen in Cash schwimmt.

Reaktionen
568
ich hab irgendwo gelesen, dass 5 einfacher werden soll in der Hinsicht, dass man sich auch mit stumpfer Waffengewalt durchsetzen kann, was mir ziemlich Angst macht.
Hitman 4 fand ich schon alleine wegen der Steuerung scheisse, die war in 3 viel besser, 3 ist sowieso mein Lieblingstitel.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hitman 2 hab cih damals echt gern gespielt. jedoch finde ich hitman selbst für die heutigen möglichkeiten einfach zu steif im bewegungsablauf... von daher mal sehen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Der Trailer/das Gameplay sieht echt sehr geil aus, aber wie soll das funktionieren? Die früheren Level waren ja nur ein Zehntel so groß, alleine schon wie man das alles in der Bib timen muss, damit einen die Cops nicht sehen. Stells mir ziemlich krass vor.

Reaktionen
0
Für mich sieht das lustigerweise trotz der großen Bib aus wie ein gescriptetes Schlauchlevel. Man sieht keine "ich schau mir mal alles an und plane" phase, die Tötungen sind fast alle Reaktionen auf ein Event. Man hat nicht den Eindruck der Hitman hätte groß was anders machen können. Das Hitman-Feeling aus Teil 1 und Teil 2 (die andern kenn ich leider nicht) kommt hier auf jeden Fall nicht so auf.

Ich glaube bzw hoffe, dass hier nur zugunsten der Trailer-Dramatik das Spiel anders dargestellt wurde als es ist.

Reaktionen
0
das video ist geil, allerdings seh ich das ganze ähnlich wie der herrn von schwanz

wenn das was wir gesehen haben der einzige lösungsweg ist, auf dem man einfach den script events folgt, wäre das sehr lame und hitman nicht würdig

Reaktionen
0
hitman 2 hab cih damals echt gern gespielt. jedoch finde ich hitman selbst für die heutigen möglichkeiten einfach zu steif im bewegungsablauf... von daher mal sehen...

war das der teil mit der "gartenlaube" (in der die waffe an der wand hingen), wo man zur ersten mission in die villa muss..?
falls ja, war dieses spiel so lächerlich einfach,d as cih mich heute noch ärgere geld dafür bezahlt uzu haben und ich bin weissgott kein wannabe-progamer...

ich hab teil 1 gefeiert, auch weil er richtig hart war und nach dem fail von teil 2 (oder 3) nie wieder einen gedanken an das spiel verschwendet, werde 5 aber aml im hinterkopf behalten...

Reaktionen
0
Ich habe die Hoffnung dass das gezeigte Level nun einmal deshalb nicht so leise und smooth abläuft wie üblich, weil es ein Flucht/Überlebens-Level ähnlich der Kirchen aus Hitman 2 und Blood Money ist. Dass in solchen Leveln auch mal die Post abgeht geht schon klar, so lange noch Missionen überbleiben bei denen sorgfältige Planung einen geräuschlosen Mord garantiert.

Reaktionen
0
Der erste Teil war grandios, aber nie durchgespielt. :ugly: Teil 2 und 3 habe ich sein lassen, als ich im Test sah, dass man es mit Ballern teilweise einfacher hat. Teil 4 habe ich dann durchgezockt, war eigentlich ganz okay. Für den kommenden Teil werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf halten.

Reaktionen
0
ich hab irgendwo gelesen, dass 5 einfacher werden soll in der Hinsicht, dass man sich auch mit stumpfer Waffengewalt durchsetzen kann, was mir ziemlich Angst macht.

also nur 2 und 3 gespielt, aber es war da doch auch immer einfacher alles übern haufen zu schießen als sorgsam und mit viel try&error lautlos nur die zielperson auszuschalten.

fand das auch immer die schwierigkeit an hitman, eben wirklich überall perfekt abzuschließen und bei manchen missionen fand ich das durchaus recht anspruchsvoll.

Reaktionen
0
trailer auf minimaler detailstufe?
sieht ja mal unglaublich schlecht aus.

Reaktionen
0
ich glaube fast dog ist mal wieder nicht ganz schlau.

Quint

,
Reaktionen
0
Hitman 4 fand ich schon alleine wegen der Steuerung scheisse, die war in 3 viel besser, 3 ist sowieso mein Lieblingstitel.

Wie Valhalla schon sagte, konnte man in jedem Hitman Teil die SA-Ratings völlig ignorieren und sich einfach durchballern, was ob der Gegner-KI und der Durchschlagskraft einiger Waffen sehr viel leichter war. Gerade in Blood Money gab es mit den Waffenupgrades genug Auswahl, um die halbe FBI-Belegschaft umzunieten :D Kann es sein, dass du Teil drei mit vier verwechselst? Contracts kam ja ein halbes Jahr zu früh raus, und einer der Hauptkritikpunkte war die Ungenauigkeit bei Headshots und eine gewisse Klobigkeit von 47. Bei Blood Money habe ich davon ehrlich gesagt nichts bemerkt.

47 sollte laut IO schon immer "realistischer" und ein Kontrast zum Flick-Flack schlagenden Parkour-Hightech-Ninja à la MGS sein. Klar ist es leicht lächerlich, dass der Hitman nicht über eine zehn Zentimeter hohe Absperrung springen kann, im Laufe der Jahre wurde das Bewegungsrepertoire aber kontinuierlich erweitert und blieb immer im Rahmen des Möglichen, was imo ein Pluspunkt für den Realismus der Serie ist. 47 muss sich eben nicht wie Altaïr über mehrere Häuser zum Ziel springen, weil er schon längst dort ist.

Der Trailer/das Gameplay sieht echt sehr geil aus, aber wie soll das funktionieren? Die früheren Level waren ja nur ein Zehntel so groß, alleine schon wie man das alles in der Bib timen muss, damit einen die Cops nicht sehen. Stells mir ziemlich krass vor.

Für mich sieht das lustigerweise trotz der großen Bib aus wie ein gescriptetes Schlauchlevel. Man sieht keine "ich schau mir mal alles an und plane" phase, die Tötungen sind fast alle Reaktionen auf ein Event. Man hat nicht den Eindruck der Hitman hätte groß was anders machen können. Das Hitman-Feeling aus Teil 1 und Teil 2 (die andern kenn ich leider nicht) kommt hier auf jeden Fall nicht so auf.

Ich glaube bzw hoffe, dass hier nur zugunsten der Trailer-Dramatik das Spiel anders dargestellt wurde als es ist.

Jo, gehe auch davon aus, dass das eher zum Hypen bestimmt war und das tatsächliche Level dann anders aussieht bzw. sich anders spielen wird. Mehrere Lösungswege waren bisher immer das Markenzeichen der Reihe, gerade Blood Money hat in der Hinsicht noch mal ordentlich gepunktet. Bin mir sehr sicher, dass die Vielfalt der Missionserfüllung auch weiterhin erhalten werden bleibt.

war das der teil mit der "gartenlaube" (in der die waffe an der wand hingen), wo man zur ersten mission in die villa muss..?
falls ja, war dieses spiel so lächerlich einfach,d as cih mich heute noch ärgere geld dafür bezahlt uzu haben und ich bin weissgott kein wannabe-progamer...

ich hab teil 1 gefeiert, auch weil er richtig hart war und nach dem fail von teil 2 (oder 3) nie wieder einen gedanken an das spiel verschwendet, werde 5 aber aml im hinterkopf behalten...

Naja, gerade bei den Hitman-Spielen ist "einfach" schwer zu definieren. Wenn du dich durchgeballert hast (und das geht sehr schnell, siehe die Speedruns auf speeddemosarchive.org) ist es natürlich np, besonders mit den Silver Ballers und der doofen KI. Solltest du beim ersten Durchspielen die SA-Ratings für jede Mission auf Hard bekommen haben, ist das allerdings definitiv eine Leistung. Dem Schwierigkeitsgrad ist theoretisch auch keine Grenze gesetzt, man kann auf Hard ohne zusätzlichen Waffen (Wire only - oder sogar ohne), Speichern oder Karte sich im 1st Person Mode durch ein Level Ghosten (kein Feindkontakt), das SA-Rating erfüllen und am Schluß mit dem Anzug das Level verlassen - das ist dann weniger einfach. Aber mal im Ernst, bis man die Lösungswege für die SA-Ratings auf "Normal" herausfindet, vergeht schon einiges an Zeit.

Es soll übrigens zum ersten Mal auch einen Multiplayer Modus geben, allerdings sind bisher noch keine Details bekannt. Kann mir gut vorstellen, dass wie bei Assassin's Creed jeder Spieler ein Ziel bekommt und jenes erstmal in einer belebten Gegend finden muss - kann aber auch etwas völlig anderes werden. Bisher gibt es noch kein (in)offizielles Releasedatum, von daher wird das Spiel wahrscheinlich erst nächstes Jahr veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
Wie Valhalla schon sagte, konnte man in jedem Hitman Teil die SA-Ratings völlig ignorieren und sich einfach durchballern, was ob der Gegner-KI und der Durchschlagskraft einiger Waffen sehr viel leichter war. Gerade in Blood Money gab es mit den Waffenupgrades genug Auswahl, um die halbe FBI-Belegschaft umzunieten :D Kann es sein, dass du Teil drei mit vier verwechselst? Contracts kam ja ein halbes Jahr zu früh raus, und einer der Hauptkritikpunkte war die Ungenauigkeit bei Headshots und eine gewisse Klobigkeit von 47. Bei Blood Money habe ich davon ehrlich gesagt nichts bemerkt.

Naja zuerst kommt es auch einfach darauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, auf höheren musste man auch bei Rumballern schon mit Bedacht vorgehen, und auf dem höchsten gabs schon einige Missionen wo man mit der Brechstange kaum was reisst.
Das war für mich auch eine der Nebenmotivationen, wenn man das Level dann endlich aufm höchsten Rank geschafft hat, nochmal probieren einfach so durchzuballern, das war teilweise viel anspruchsvoller als lautlos zu killen
Ich rede jetzt auch auf jeden Fall von Teil 3, an Probleme mit Headshots kann ich mich grad nicht erinnern, kann aber gut sein dass ich schon ne gepatchte Version gespielt hab.
Und was mit steuerungstechnisch an Bloodmoney so abgefuckt hat war eher die Menüführung und Tastenbelegung, wie man durch Waffen wechselt, wie man Körper durchsucht usw. Das ging bei Contracts viel flüssiger und mit viel weniger Aufwand.

In Contracts war es wie gesagt, hoher Schwierigkeitsgrad vorrausgesetzt!, schwerer sich durchzuballern als lautlos vorzugehen, und so ist es ja auch eigentlich gedacht vom Spieldesign.
Wie das bei Blood Money war weiss ich nicht weil mich die Steuerung so abgefuckt hat dass ichs nicht allzu lange gespielt habe.

Was ich jetzt bei 5 aufgeschnappt habe war halt, dass das Durchballern allgemein einfacher gemacht wird.
Und wenn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Durchballern so einfach ist, dass man sich gar nicht mit lautloser Planung beschäftigen muss, um die Mission zu schaffen, genau dann ist die Hitmanreihe tot.

Reaktionen
0
Fand den Trailer mal richtig geil. Freu mich drauf. Hab aber glaub ich bis auf den ersten Hitman Teil keinen anderen gespielt. Bin mir aber grad nicht so sicher.

Quint

,
Reaktionen
0
Auf der E3 gab es - wieder einmal - einen neuen Trailer. So gut der auch aussehen mag, imo geht das mehr in Richtung Tarantino denn Hitman. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll und hoffe darauf, dass Eidos dem ursprünglichen Stil/Gameplay treu bleibt.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ich hoffe wirklich dass diese Nonnenscheiße ein PR-Gag ist. Ansonsten halt RIP Hitman.

Reaktionen
0
lol. Ich versuch mich auch mal als Trailer-Regisseur:
Man sieht einen großen Festsaal mit vielen Tischen, einer Bühne, jemand steht am Microfon und erzählt Witze. Schnitt. Der Hitman betritt das Gebäude, zeigt am Empfang seine Einladung vor. Schnitt. Noch ein paar gut gelaunte Szenen aus dem Saal, man zeigt ein paar Gäste an den Tischen. Der Zuschauer soll nach dem Fokus suchen, aber ihn nicht finden. Im Hintergrund sieht ein geübtes Auge noch ein zwei mal den Hitman, das ganze soll sich etwas ziehen. Wenn der Zuschauer langsam ungeduldig wird und sich nervös fragt wer nun die Zielperson sein soll, bricht ein Mann am Tisch zusammen. Hastig wird nach einem Arzt gerufen, jemand wählt die Nummer vom Notruf, man sieht, wie ein anderer Gast vergeblich Wiederbelebungsmaßnahmen versucht. Diese ganze Szenerie wird von zwei oder drei Schnitten zum Hitman unterbrochen, der das Gebäude so unauffällig verlässt, wie er es betreten hat, ins Auto steigt und losfährt.

So könnte man ein cinematischen Trailer mit dem Geist des Spiels, nämlich den kühlen, lautlosen Auftragsmorden, zusammenbringen.

Quint

,
Reaktionen
0
Der (schon etwas ältere) E3 Trailer lässt meine Hoffnungen wieder steigen - so stelle ich mir Hitman 5 vor.

Reaktionen
255
Fand eigentlich alle hitmanteile nice, auch wenn der 4. viel zu kurz und zu einfach war. Werd mir den fünften auf jeden fall auch holen, wenn's soweit ist.
Dass man sich auch mit waffengewalt mit der brechstange durch die levels spielen kann ist ja ansich nichts neues, ging zumindest bei 3 und 4 ohne probleme, die anderen habe ich jetzt schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich das nicht mehr wirklich beurteilen kann.

Reaktionen
0
Jedes Hitman Spiel war ein Fest, werd den fünften Teil auf jeden Fall spielen.

Dass man sich auch durchballern kann macht doch grade die Hitman Serie aus, ich steh eigentlich überhaupt nicht auf Rumschleichen ala Splinter Cell.

Bevor ich wegen irgend ner lamen Schleichsequenz raqequitte, kann ich mich halt durchmetzeln, ist doch klasse. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden sollte das auch net mehr so leicht möglich sein.

Reaktionen
0
Naja, ich find's ehrlich gesagt dumm, wenn durchballern leichter als schleichen ist. Schließlich geht dann irgendwie der Sinn des Themas verloren. Er ist ein Auftragsmörder und kein Soldat. Dann können die auch gleich einen Typen mit ner MG im Anschlag als Helden machen.

Reaktionen
0
Auf ner höheren Schwierigkeitsstufe sollte man mit durchschießen eigentlich auch nicht so leicht durchkommen.

In Hitman 2/3 konnte man aber oft die Gegner AI abusen, indem man in irgendner Ecke gecampt hat, und einen nach dem anderen erledigt hat, so sollte es eigentlich nicht sein.

Im Vierer ist die Zielperson oft abgehauen, wenn Alarm geschlagen wurde, wenn ich micht recht erinnere.

Quint

,
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=dluMZCa5wIk&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&index=1&feature=plpp_video

Kurze Zusammenfassung:

- Das niedrige Rating von PC Gamers bezog sich auf eine geleakte Version
- Keine riesigen Sandbox-Levels mit Planungsphase mehr, stattdessen flüchtet man (gerade am Anfang) sehr oft vor der Polizei und muss Waffen finden
- Grafisch sehr beeindruckend
- Jede Mission bietet x-Challenges, um den Level auf eine Vielzahl von Arten zu lösen (bestimmte Ziele mit diversen Signature Kills töten etc.)
- Waffen können bis zum geht-nicht-mehr getuned und geupgraded werden
- Sehr Storylastig, hervorragendes Voice Acting
- Schon auf "Normal" fordernd, kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf "Purist" (oder schon "Expert") durchballern kann
- "Contracts" als Pseudo Multiplayer
- Ob der oben erwähnten Änderungen kein klassisches Hitman mehr

Reaktionen
0
Würde es zu gern spielen, ich liebe die Hitman-Reihe, allerdings sind die Grafikanforderungen seitdem sie recht viel Blur benutzen ziemlich hoch. :8[:

Reaktionen
0
Hab aber bisher kein Spiel gesehen, bei dem man Blur nicht abschalten kann. Und das ist ja sowieso das erste, was man macht. ;)

Reaktionen
0
fand hitman auch immer sehr geil und mir hat der 2. teil sogar am besten gefallen. ka wieso manche sagen, dass gerade der zu leicht war... ich fand den schon ziemlich knackig (wenn man perfekt spielen wollte - übern haufen ballern war für mich nie der sinn bei dem game :)) und überhaupt nicht anspruchslos.

erklärt mal bitte was daran zu leicht war, ich spiel eigentlich recht viel, ka wieso ich da ne andere wahnehmung habe... :heul: :elefant:

auf den 5. freu ich mich auf jeden fall, warte aber noch ab mit dem kauf.

Reaktionen
0
Die meisten Blur Effekte verwaschen doch alles in schon 5m Entfernung und natürlich am Rand des Bildschirms bei einem lächerliche FoV Wert von unter 80, sowas ist doch einfach nicht schön anzusehen.

Aber noch schlimmer ist Bloom.

Reaktionen
255
Some women are genitals as well. I’m grateful that a scene involving sexual threats introduced me to the term ‘split-tail’. The infamous trailer-nuns do eventually make their appearance, contextualised by a throwaway line that explains them as victims of domestic abuse and other horrors, now channelling their rage as latex-clad killers for hire. So that’s good.

:rage:

What have you done io??

Reaktionen
0
fand hitman auch immer sehr geil und mir hat der 2. teil sogar am besten gefallen. ka wieso manche sagen, dass gerade der zu leicht war... ich fand den schon ziemlich knackig (wenn man perfekt spielen wollte - übern haufen ballern war für mich nie der sinn bei dem game :)) und überhaupt nicht anspruchslos.

erklärt mal bitte was daran zu leicht war, ich spiel eigentlich recht viel, ka wieso ich da ne andere wahnehmung habe... :heul: :elefant:

auf den 5. freu ich mich auf jeden fall, warte aber noch ab mit dem kauf.

für mich ist der sinn eines spiels es durchzuschaffen und selbst wenn man es total sneaky angegangen ist, war es einfach viel zu einfach...

Reaktionen
0
hm respekt, ich fand den teil bockschwer, wenn man jeweils die beste bewertung auf härtester stufe haben wollte... :eek4:

Reaktionen
0
is halt die frage was man als "total sneaky" ansieht. die 1 bei den opfern zu bekommen ist eben auch was anderes als einfach nur keinen alarm auszulösen o.ä.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin jetzt gerade bei der dritten Mission und es macht Spaß. Die erste Mission war als Tutorial verfasst, es wurde viel erklärt etc. Die zweite Mission war dann zuerst sehr unübersichtlich, am Ende aber super leicht. Mal gucken was mich jetzt in der dritten erwartet.

Oben