• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hintergrundmusik für einen gemütlichen Geschichtenabend

Reaktionen
0
Denke das ist hier richtiger als im musik-forum.
Also meine Freundin und ich haben für Dienstag einen Abend eingeplant, wo ich ihr einige Märchen, Geschichten und sonstiges vorlesen werde.
Soll ganz kuschelig und romantisch sein.
Alles soweit geplant... aber ich weiß nicht welche Musik ich dabei laufen lassen soll ...
Ist natürlich klar, dass sie nur leise im hintergrund laufen soll.. will ja beim vorlesen net gestört werden.
Aber was nimmt man da?
Bitte keine Kuschelrock Sampler vorschlagen ;(

Reaktionen
0
Joar, sie (ich auch ein wenig) mag auch sehr electro.
Aber hast da n paar gute Vorschläge?
Am besten ganze Alben nennen... einzelne Songs sind so zeitaufwendig ^^

Reaktionen
0
Vornweg: Wie kommt auf so ein Stuß?

Ich würde sagen, irgendwas ohne Text, sonst ists mit dem Vorlesen wohl käse.
Go Klassik.

Reaktionen
0
Wieso stuß?
Nur weil dir etwas nicht zu gefallen scheint, muss das noch lange nicht für andere genau so sein ...
Und ja, ohne gesang oder leiser untergeordneter gesang wäre gut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Vornweg: Wie kommt auf so ein Stuß?

probiers mal aus das ist echt nice
so als speziellen abend kenne ich es jetzt nicht aber so vorm einschlafen oder abends beim chillen sehr nett
extra musik brauch man da nicht unbedingt

diese50s 60s songsammlung kann ich nicht empfehlen also mein geschmack ist es absolut nicht das macht mich total kirre wenn das läuft und zu nem leseabend passt es meiner meinung nach garnicht

ich finde es schwer da was zu sagen
man müsste das auf die dinge abstimmen die man lesen möchte

Reaktionen
975
am besten wohl noch so lounge musik
Mein Vorschlag: Kontor Sunset Chill Vol 3.

und viel Spaß bei diesem aufregendem Abend :D

Reaktionen
277
Gibt so hippy yoga meditations musik. Ist natürlich sehr generisches elektronisches gedudel aber so im hintergrund bei massagen z.B. nicht schlecht. Auf jeden fall sehr gechillt und ruhig, könnte mir vorstellen, dass das auch bei so einem vorleseabend angenehm sein könnte...

Z.B. Llewellyn - Reiki, oder andere alben von denen...

Ansonsten allgemein lounge musik. da gibts auch im internet 120378450257 streams, muss man nur etwas suchen.

Reaktionen
0
Eindeutig Klassik... Am besten noch Musik zum gelesenen Abstimmen, =>gg
Ich stehe bei der Auswahl gern in beratender Form zur Verfügung^^

acc_weg

Guest
macht man sowas noch heutzutage? darf ich fragen wie alt du bist und was du so treibst (studieren(was?)/beruf?) irgendwie tippe ich grad auf physikstudent oder lehramt Oo

Reaktionen
0
klassik is viel zu krass für "hintergrundmusik"

such dir was postrockmäßiges, wie mogwai, explosions in the sky und so
größtenteils alles sehr ruhig, gibt natürlich auch andere lieder aber kann man ja raussuchen=)

oder sonst ambient stuff

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
macht man sowas noch heutzutage? darf ich fragen wie alt du bist und was du so treibst (studieren(was?)/beruf?) irgendwie tippe ich grad auf physikstudent oder lehramt Oo

25 und englisch politik auf lehramt, also gar net soooo weit entfernt :P
Sie mag Märchen und Geschichten, ich bin gerne mit ihr zusammen und da sie bei Vorlesen an meiner Seite kuscheln wird, hab ich ja auch was von ^^

und wuuhuuhhuu wer weiß was der abend bringt

Klassik ist halt so mega weitgefasst... könnte ja quasi alles sein ^^
Glaube auch nciht, dass sie da so sehr drauf steht.
Da wäre Ambient oder Lounge schon passender.
Wie gesagt, soll nur die Funktion einer Hintergrundmusik haben und kein offentsichlicher bestandteil des abends.

Reaktionen
110
du verrätst dich selbst und tust dir des an nur um von ihr gekuschelt zu werden? mit eiern in der hose hättest die alte tante schon längst flachgelegt!

Reaktionen
0
Ich finds ne coole Idee. Meine Freundin und ich machen das auch morgen. Als ich neulich bei meinen Eltern meine alten Sachen zusammengeräumt habe, habe ich das hier gefunden:

http://www.amazon.de/Schnüpperle-ma...r_13?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201991026&sr=8-13

Das wird morgen mal vorgelesen :top2: Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Davon gibts auch 24 Geschichten zur Weihnachtszeit. Das wollte ich eigentlich im Dezember vorlesen, hatte dann aber vergessen das Buch mitzunehmen. Ich find's cool und man kann schon mal für den Nachwuchs üben :eek3:

Ach so, jo sie studiert auch Lehramt ;p

Und ich hab gerade nachgeschaut, ich hab 2 Eier und nen Prügel in der Hose. Es muss ja nicht immer die harte rein raus Nummer sein. Reicht ja, wenn man das bei 7 von 10 Mal macht.

Ich kann Fragman völlig verstehen!

Also für Märchen würde das hier passen:
http://www.youtube.com/watch?v=stCKjZniMsQ&feature=related
Das hier ist auch recht cool:
http://www.youtube.com/watch?v=pRVzdwDgegQ
Für die dramatischen Stellen:
http://www.youtube.com/watch?v=Vlci-kCEaKE
Nussknacker:
http://www.youtube.com/watch?v=ulPYzhdpStQ
http://www.youtube.com/watch?v=7FjXjEKpjCw

And so on... hF =)

Reaktionen
0
Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf so Musik, aber das, was bei "dramatische Stellen" als Video is, is einfach mal total geiler Sound!
Erinnert voll an SW

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo

http://www.amazon.de/Schnüpperle-ma...r_13?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201991026&sr=8-13

Das wird morgen mal vorgelesen :top2: Da werden Kindheitserinnerungen wach.

WTF?

das sind doch keine märchen, das ist schlichtweg wortwörtlich kinderkacke. in märchen gibts immer gut und böse, wobei natürlich das gute (meist) gewinnt.

lest wenn schon eines der vielen märchen der grimms oder etwas von busch :/.

lol willst du später deinem sohn vorlesen wie schön es ist dass der himmel wieder blau wird? :8[: soll er weinen wenn regenwolken am himmel sind?

wenn schon was eher seltenes dann die story mit dem abgeschlagenen entenkopf oder das mädchen mit den streichhölzern oder sowas, aber doch bitte nicht SCHNÜPPERLE.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Joar, sie (ich auch ein wenig) mag auch sehr electro.
Aber hast da n paar gute Vorschläge?
Am besten ganze Alben nennen... einzelne Songs sind so zeitaufwendig ^^

Ratatat !!!!!!!!!

"chilliger" electro!

Geeee

Guest
Ich empfehle mal leise klassiche Piano-only-musik und da eher die softeren

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
das sind doch keine märchen, das ist schlichtweg wortwörtlich kinderkacke.

Das lese ich auch nur, weil ich es noch aus meiner Kindheit kenne und ich Erinnerungen daran habe... Sonst würde ich mir das nicht reinziehn.

Reaktionen
0
ach, ich find die idee gut. wirklich. wüsste ne ganze reihe frauen die auf märchen und vorlesen stehen...
bei musik hab ich auch direkt an dvořáks symphonie aus der neuen welt gedacht, das passt gut.

und schnüpperle is echt ma zeitverschwendung...typische "ich bring meinem kind moral bei und es hat spaß dran"-literatur, hab ich schon als kind gehasst :/

Reaktionen
0
Ach wat, das Buch passt schon zu nem 3-5jährigen Kind. Lol, von wegen moraltriefend, kennst du die Bücher überhaupt? Die Bücher sind absolut altersgerecht und das Kind kann sich damit identifizieren. Und die 24 Geschichten zur Weihnachtszeit sind auch nett geschrieben und haben bei mir irgendwann einfach zur Weihnachtszeit mit dazugehört.

Die Kinder heute lesen doch auch Felix der kleine Hase etc. Haut doch genau in die selbe Kerbe. Aber lies du mal deinen kleinen Kind "Herr der Ringe" vor. Da hat es dann aber noch mehr Moralsoße und nen Schaden fürs Leben :cool:

Reaktionen
975
Original geschrieben von aMrio

lest wenn schon eines der vielen märchen der grimms oder etwas von busch :/.

lol willst du später deinem sohn vorlesen wie schön es ist dass der himmel wieder blau wird? :8[: soll er weinen wenn regenwolken am himmel sind?

#2 ich muss amrio rautieren, auch wenns weh tut.

Aber diese Sachen gehen natürlich nur bis zu einem gewissen Alter, dann langweilen sie. Danach müssen für Jungs andere Geschichten ran: Toms Hawyer, Lederstrumpf und Deutsche Heldensagen :D

Reaktionen
0
und abgesehen von dem rechtschreibfehler und der einschränkung auf deutsch muß ich dieses mal mackiavelli rautieren. ~

schnüpperle, irgendwelche hasengeschichten etc pp werden von kindern die sowas erleben mußten erfahrungsgemäß in der grundschule von büchern wie lilly der hexe abgewechselt, 5 jahre später ist dann vielleicht (!) harry potter dran und das wars dann mit der leserei; tiefergehendes interesse an spannenden geschichten, teils düsteren hintergründen (und sei es nur als mahnung; und ich rede hierbei NICHT von regenwolken wie bei schnüpperle), wird überhaupt nicht erzeugt.

vor allem spannung und aufregung ist absolut wichtig für spätere lesefreude und nicht irgendeine rosa blümchenwelt wo alle kleinen schweinchen wegen einer umgeknickten sonnenblume weinen.

und ich nehme euch schlichtweg nicht ab, dass man im erwachsenenalter sich etwas wie schnüpperle wirklich sinnfrei anschaut; ich meine _mal_ nem _klein_kind (ich rede nicht von >5 jährigen) zeigen ist ja noch drin, aber selbst lesen und nur für sich/andere erwachsene? wtf? nach der ersten seite sollte ein normaler mensch sich zu tode gelangweilt haben.

wenn ihr so gerne dinge aus eurer kleinkindheit tut; macht ihr auch aufs töpfchen / in die windel oder packt euch in so ganzkörperanzüge ein und geht mit eimer und schaufel zum sandkasten? die ersten beiden dinge sollen ja in gewissen kreisen ganz angesagt sein; gehört das alles zusammen? erzählts mir.

Reaktionen
0
Lol, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Das Buch lese ich mal kurz an (einige Kapitel, vielleicht auch alles, kA), aus Gründen der Erinnungen an die Kindheit und um meine Freundin da auch noch mal mit teilhaben lassen. Mehr nicht. Und die 24 Weihnachtsgeschichten sind bei mir einfach Kult. Da gehts nicht um die Geschichte an sich, sondern nur um Erinnerungen.

Und als Kind liest man natürlich noch viel mehr. Jim Knopf und die wilde 13, Momo, Sams, Krabat, die Standardmärchen, Harry Potter, Herr der Ringe, irgendwann dann Blechtrommel, Das Parfüm und haste nicht gesehen.

Aber jetzt erstmal eins nach dem anderen =)

Reaktionen
0
Amrio deine Einstellung zuden Beschäftigungen der anderen ist sehr .. "unnett" nur weil du etwas nicht magst, sollen dann alle anderen sofort aufhören selber dran spass zu haben?

(auch wenn das jetzt vielleicht schon ein wenig "verweichlicht" klingt)
Warum "dürfen" nur Frauen weinen? Warum dürfen Männer nicht mal in Kindheitserinnerungen schwelgen? Warum sind "kleine süße geschichten" nicht geeignet?
Nur weil du es sagst? ich denke nicht.

Bei mir ist es so, dass ich auch gerne Geschichten lese aber auch zuhöre. Desswegen mag ich es auch meiner Freundin so etwas vorzulesen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Eier in der Hose hätte um es ihr FSH... (das passiert auch so :P [/profilierungende]

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
weiss nicht worums geht aber FSH und pics / vids pls. :x

habt ihr schonma überlegt keine musik laufen zu lassen? wennde selber die personen gescheit betonst dann brauchts doch eigtl keine? ansonsten schaumal evtl von morcheeba. (kannste ja ma youtuben).

shaoling

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Amrio deine Einstellung zuden Beschäftigungen der anderen ist sehr .. "unnett" nur weil du etwas nicht magst, sollen dann alle anderen sofort aufhören selber dran spass zu haben?
Warum sollte er etwas nett finden, nur weil es die Beschäftigung eines anderen ist?
Er kann und wird ja niemanden dazu zwingen, etwas besitmmtes mit seiner Freizeit anzufangen, aber man wird sich ja wohl noch kritisch äußern dürfen.

Wenn ein Bekannter dir davon vorschwärmt,welche Lust es ihm bereite, sich einmal die Woche in Kot zu welzen, sagst du ja auch nicht: "Cool, dass dir das Spaß macht", sondern wendest dich angewidert ab.

BuG

Reaktionen
0
Shao ist so schlau. Manchmal schon fast unheimlich :(

Sacknase

Guest
Kinners, märchenabend mit Freundin? ROFL!

gibts bei mir jeden tag ;)

Reaktionen
0
Hab mir nu die Herr der Ringe OST ... besorgt ^^
Ist nicht so aufdringlich und passt auch so von der Athmo zu den Fantasy Geschichten..
Hab dazu noch n paar Stunden Shoutcast Lounge/Ambient/Chillout Mucke aufgenommen, falls da noch bedarf ist.

Wer Angela Carter kennt, kann sich ja in etwa vorstellen wie das ablaufen wird ;) (Company of Wolves z.B.)

Amrios Einstellung war nur sehr agressiv fande ich " lol du noob ohne eier"... muss nicht sein finde ich. Klar muss er es nicht toll finden, habe ich auch nie verlangt, aber er hats schon ziemlich schlecht gemacht.

Pics und Videos wirds nicht geben :x Hab mal NUR IM SCHERZ ne versteckte Webcam erwähnt .. seitdem ist sie ein .. klein wenig paranoid ^^ wenn auch nur irgendwo etwas ein wenig danach aussieht, springt sie auf und kontrollierts :D

Ansonsten ne ordentliche Flasche wein besorgt (omg.. hab mich beraten lassen um weinladen!), knabberzeugs und massig Kerzen.
andere Freundin meint, ich soll noch ganz kitschig romantisch überall rote Rosenblätter verteilen.. .finde ich schon interessant den Vorschlag, aber vielleicht doch etwas zu kitschig ^^ Wobei der Vorschlag halt von nem Mädel stammt... kann also nicht sooo falsch sein :elefant:

Ansonsten wünsch mir viel Erfolg und FSH! und so :P

Reaktionen
0
Shao hats auch falsch verstanden. Wie Fragman schon gesagt hat ging es nicht darum, dass es ihm auch Spaß machen sollte, sondern einfach darum, dass er sich im Ton vergriffen hat. Er hats ja schon gesagt...

Ich habe ihr das erste Kapitel vorgelesen, wir hatten beide drüber gelacht und dann gabs Sex. Alles richtig gemacht :cool:

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
naja wenn ihr eh schon son kitsch märchen kerzen vorlesabend macht, dann würd ich schon das volle programm auspacken.

also go 4 rosenblätter und duft

good game und happy fick

Reaktionen
0
mjam mjam
Sie ist grad unter der Dusche, da nutze ich die kurze Zeit ( 20 Min+ halt ^^) um kurz n Resume zu schreiben.
Herr der Ringe hat wnuderbar gepasst als Hintergrund. Nach 3 Stunden wurds dann zwar ein wenig nervend, aber bis dahin perfekt.
Haben 3 Kurzgeschichten gelesen ( insgesamt so 70 Seiten denke ich).
Danach weils ging noch Pulp Fiction gesehen aber naja ^^

Wein war lecker (das sage ich als wein noob), aber heute morgen hab ich festgestellt, dass in der nacht dank des offenen Fensters wohl ein Glas umgekippt ist und die weiße wand ... ein wenig roter gemacht hat ;( argh nu muss ich beim auszug in 1 Monat doch Streichen.
das war dann aber auch der einzige Makel am gestrigen Abend/Nacht.

Reaktionen
0
Zwar schon vorbei, sah das Thema jedoch jetzt erst und habe noch einen guten Tip:
http://tinyurl.com/yvkp3r
http://tinyurl.com/25n652
Hab das irgendwann mal angehört und es war afair auch sehr gut geeignet als Hintergrund für solcherlei Dinge (ist schließlich eigentlich Spielemusik, welche ja ebenfalls einen Hintergrund darstellt).

Oben