Hilfe !!!!! :-[

• Ersteller Simsala_inaktiv
  • Erstellt am

XuuL

Guest
es gibt am ende doch sauviele taks die gut funzen, auch n 2er gate + sairs sieht man oft ;)

schaut euch mal den SST)Babo in WGT an, der hat n eleganten style drauf... oftmals handvoll bersen mit goons gemixt und gogo... dann nette goons mikro = gg

XL.sHaDoW

Guest
man kann mit praktisch jeder build gewinnen, im endeffekt alles skillfrage.

Simsala_inaktiv

Guest
aber man brauch ungleich mehr skill wenn man die total falsche bo spielt

XL.sHaDoW

Guest
was heißt falsche bo? Ich meinte jede allgemein bekannte strat ( cors/temp, cors/reaver, FE, 9/10 rush, speedzeal rush etc. ) ist sinnvoll, klar wenn du mass cors gegen hydras spielst kannst du auch als guter spieler nicht gewinnen aber man kann hier keine BO posten die praktisch immer klappt.

Reaktionen
0
Ich finde dies hier nice als p fals nicht schon gepostet wurde ka hab nicht alles gelesen

macht 1 gate tech choke mit 3-4 bersen zu halten techst auf crosair und dt mit crosair killste sein ovi wo vor deienr base ist und evrsuchst noch weietre zu killen machst dann nen dt und tust exen dann alles schön mit canons evrsehen und psi forschen paar gates bauen und pumpen und 2 dts die andern startpuntke ablaufen lassen und den crosair fals er noch lebt aufs cliff stellen und die canons so bauend as sie hochschiessen können. Dann amchste irgendwann noch ne robo und nervst mit psi drops und wen du genug units hast gogog wichtig is mass psi und wen du go amchst während go exen und nachbauen.

Maybe hilfts ja

-OdiN-

Guest
sair dt ist so kacke. der macht 3 hatch, techt nicht und schickt irgendwann mal 5 ovis aus seiner main zu dir, und beschützt die dann mit hyds. da siehst du leider gottes sehr schlecht gegen aus...

Reaktionen
0
hm ...

Ich finde Z units um einiges stärker als die von P

Lings + Hydz rocken einiges weg, solanger der scheiss P kein Psi hat :[
Das mit dem Contain ist auch so ne sache ...
P muss sich halt so schnell wie möglich befreien und exen verhindern .. °_^, ; ,

Simsala_inaktiv

Guest
und genau da liegt ja das problem ne z exe mit sunken lurk dev ist echt hardcore.... wenn er da noch ne sporen drin hatt verliert man so übelst viel das das nimmer feierlich is

Reaktionen
0
dann scouteste halt und kickst die exen, bevor er sunken/lurker/spores hast? :top2:

imho ist es normal, dass der z den p contained (wenn dieser seiner natural hat, auf LT)... bis dahin kann man gegen nen guten zerg nicht allzu viel machen... dann kommts halt drauf an, wie man sich von dem contain ohne große verluste befreit... und da scheiden sich dann meist die guten p's von den etwas schwächeren.

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von Simsala
und genau da liegt ja das problem ne z exe mit sunken lurk dev ist echt hardcore.... wenn er da noch ne sporen drin hatt verliert man so übelst viel das das nimmer feierlich is

Also ohne Gewähr dass es dir was bringt mal ne strat die ich früher ziemlich erfolgreich gespielt habe.

1gate tech auf stargate, so früh wie möglich, auf keinen fall ne battery oder zu frühe cannon bauen, lots+probes müssen reichen. deine scout probe muss 3 infos sammeln, 1. wie früh baut er gas, 2. wielinge linge baut er bis deine probe stirbt, 3. schickt er seine drones aus dem vespine sobald er 100 hat.
optimal wäre noch wenn du siehst ob er erst lair oder erst hydra den hat, ist aber nicht so wichtig. wenn er gas sammelt und dann drones wieder zu den mins zieht kannst du zu 90% mit mass speedlings rechnen, dagegen musst du absolut konstant 1gate zeals bauen und recht langsam techen, gewöhnlich spielen die zs aber auf 3hatch mass drones und bauen dann nen recht frühen hydra den.
Je früher dein stargate fertig wurde desto mehr lohnt es sich zwei cors zu bauen statt einem, optimal ist 10gate 12gas 13core, danach sofort stargate+ 1. zealot. In der Regel musst du aber etwas langsamer techen, ca. 10gate 12gas 14pylon 17core oder sogar 20-21core falls du speedlinge für wahrscheinlich hälst. danach weiterhin mit einem gate forge, citadel+archive bauen, einen dt bauen und psi erforschen, nicht zeal speed. ex so früh wie möglich mit 2-3 cans, und bau aus dem gate nach dem ersten dt nur noch high temps. am besten lässt du ihn sehen dass du nen dt hast aber darfst ihn auf keinen fall opfern, so kannst du sicher sein dass er nicht go macht ohne ovies. wichtig ist dabei dass dein cors die scout ovies ( meistens einer auf deinem natural cliff und einer neben deiner main ) killt damit seine hyds nicht zu früh attacken. durch den cors siehst du ja ob er auf lurks oder mutas techt, wenn du nen spire siehst bau cannons an main und exe+ temps gut verteilt in deiner base, keinen archon morphen du brauchst die storms falls er mit hyds go macht. adde mehr gates(5-8) und geh auf zeal/goon/temp/archon. gegen lurk tech spielt sich ähnlich, da aber sofort noch bevor oder gleichzeitig mit dem 2. gate ne robotics, am sichersten ist die irgendwo an deiner exe. wichtig is noch ein cors und viele cans an deinem cliff gegen clifflurks und dann weiter auf ranged goons/temps, go machst du meistens bei 100-130 supply, falls die situation günstig ist kannst du vor dem ersten obs noch nen shuttle bauen und ihn mit temp drop nerven. falls du bis dahin alles gut überstanden hast solltest du seinen contain locker brechen können, wichtig ist erst go wenn du mind. 3-4 speed obs hast die werden gern gesnipet. falls er hart gebunkert hat auf keinen fall opfern, ex lieber 1-2 mal mit massig canns, sicher die anderen start pos wenn möglich und scoute die inseln. dann je nach geschmack auf cors+ground units, reaver oder carrier techen, auf keinen fall warpgate units only.
hf

-OdiN-

Guest
#2 ^^::
aber infi wie überstehst du dann 3 hatch hyds wenn er die ovis vorzieht. sorry dagegen find ich kein mittel. der dark ist dann gerade rdy wenn er mit den hyds zu gut 2/3 vor deiner hütte steht. (also wenn sie die ovis beschützen) yo deine guns praktisch grad am morphen die deine exe defen sollen. yo werden aber nicht wirklich fertig, und du siehst dann recht alt aus...

CorVuS2

Guest
sicht up für obs lohnt sich auch dann kannst die nämlich hinter deinen units halten und trotzdem die lurk sehn und gehst nich gefahr, dass dein obs von nem terror oder geziehlt mit hyds gekickt wird...

Reaktionen
0
wieso denn odin?
die 2unmittelbaren ovis kriegt der z nicht gerettet und dann von main bis zur exe langsam fliegen dauert doch ewig, bis dahin ist nach der bauweise locker can und psi ready an der exe.

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
wieso denn odin?
die 2unmittelbaren ovis kriegt der z nicht gerettet und dann von main bis zur exe langsam fliegen dauert doch ewig, bis dahin ist nach der bauweise locker can und psi ready an der exe.

eben, ich exe bei knapp über 40 supply, bis der hyds mit speed und slow ovis zum attacken hat hab ich da 3 cannons und 2 storms minimum, außerdem sehe ich ja mit corsi wenn er späten oder gar keinen lair macht und kann noch cannons adden

Reaktionen
0
jo die strat von infinity is cool..

aber ne frage die ich hätte.. hat jemand die reps von modi vs fk.Zelot|TO von www.gosus.de gesehen?
Der spielt voll krass erstamal 2 gate bers, dann exe, danach techt der speed + ranged goons sowie reaves... v.a mit den speedbersis ownt das.. weil die die lings blocken.
Aber gegen mutas sieht man da zu oft alt aus finde ich.. kommt aber auch auf die map an.. wenn z kein gas hat vie auf nostalgia is es ziemlich gut oder?
also saugt euch die reps und tut mal eure meinung kund pls

-OdiN-

Guest
gott jungs, ich kenn die strat wirklich, hab sie neulich vs stormy gegamt. er kontert wie beschrieben. ich frag, wow passiert mir in letzer zeit echt ab und an. was machst du dagegen? er: kp hab vorhin auch 3:0 vs breakdown vs 3 hatch no tech gelost...

XL.sHaDoW

Guest
Was willst du denn von mir hören? Ich kenne diesen 'counter' auch und ich komme damit ganz gut klar so wie ichs beschrieben habe, wenn du dass nicht schaffst solltest du halt ne anderen build spielen

CorVuS2

Guest
wenn p nur 2 storms hat und man denen halbwegs ausweicht als z sind die cans und die wenigen einheiten gefundenes fressen für die upgegradeten hyds ---> die storms müssen zu 100% sitzen

Devotika

Guest
Jeder gute P kann ausgezeichnet Storms setzen.

Sobald der Pulk z.B. die Cannon wegmachen will setzt es 'nen Storm und dann ist der Pulk weg. Easy. :cool:

XL.sHaDoW

Guest
sicher müssen die storms sitzen, und weiter?
keine strat ist 100% idiotensicher, es gibt immer einen gewissen zeitraum in dem man gegen bestimmte dinge verwundbar ist, thats the game

Devotika

Guest
Ich möchte mal auf das Reppack Ggnore vs. Breakdown verweisen.
http://broodwar.ingame.de/replays/index.php?action=file&cid=17&fid=131
(Rep 2 und 4 sind die selben, eins fehlt also.)

4 ausgezeichnete PvZ-Reps. Besonders empfehlen kann ich das dritte!

Ggnore macht 2 Gate Sairs, macht 'nen Shuttle. droppt seine Bersen in die Main vom Z, kann dann an der Natural die Ovis verjagen um Cliffcannons hochzuziehen und techt währenddessen noch auf Reaver, um mit ihm und seinen Sonden den Gegenschlag vom Zerg abzuwehren.

Das Spiel ist dann noch lange nicht zu Ende. Einfach phänomenal, wie er immer einen Schritt vorraus ist und absolut unkonventionell spielt.

Oben