Hilfe !!!!! :-[

• Ersteller Simsala_inaktiv
  • Erstellt am

Simsala_inaktiv

Guest
ich kriege einfach total die kriese im pvz :-/ hatt evt jemand eine gute pvz bo ?egal was ich versuche auch gegen recht schlechte z's verliere ich das ist doch total inba das matchup :8[:

Reaktionen
0
bau fast 1/0/0 speed bersen

also
8/9 pylon
10/18 gate

dann durchgehend Bersen
und Assiliminator bauen, Schmiede um 1/0
upgrade zu machen wenn genug geld nen core und dann zitadelle um speedupgade zu machen.
dann gehst du weiter auf temps.
wenn beide grades fertig sind machst du go und ext gleichzeitig.
Die ex mit cannons und psy defensen,falls dein gegner schon viele hyds haben sollte.
Dann halt weiter gates, immer schln graden und exen mit dts verhindern und mit psy/dts drops nerven

Simsala_inaktiv

Guest
wenn ich aber speed lots gehe kommen entweder dick muts und harresen mich zu tode oder lurks und dagegen kakt man total ab :-/

Reaktionen
1
weil man das im PvZ ja auch so gut kann, wenn der choke od. die natural vorm choke dicht ist (also zu 99,9%)...
Genau das ist doch das Hauptproblem im PvZ, im tl.net-Forum meinte jmd. mit hack müsste man 90% der PvZ's gewinnen, ist zwar etwas übertrieben, aber von der Kernaussage her richtig. Der größte Vorteil, den der Z hat ist doch der Überraschungseffekt.
game übrigens seit 4 Monaten TvZ weil ich auch nahezu jedes PvZ verloren habe, kanns jetzt mittlerweile sogar schon besser als PvZ und gewinne auch dementsprechend mehr games

Devotika

Guest
PvZ ist mein Lieblings-MU. :p

Es ist einfach zu geil, der Zerg kann 100 mal 'ne FE machen und 50APM mehr haben, er lost trotzdem, wenn man einfach solide spielt.

Wenn das Scouten euer größtes Prob ist, dann macht 'nen 1Gate Sair-Rush, oder die sichere Variante, 2Gate-Sair-Rush. Dann holt ihr euch ein paar Ovis, habt gleich ein Mittel gegen Muts und seht, wenn er Lurker macht.
Prob dabei ist nur, dass man nicht so viel Druck machen kann.

Ein gut ausgeführter Speedlot-Rush kann einen etwas unvorsichtigen Zerg auch oft kicken.

Ich kann wieder mal diesen Guide nur ausdrücklich empfehlen.
http://hautamaki.isgsa.org/index.html

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Es ist einfach zu geil, der Zerg kann 100 mal 'ne FE machen und 50APM mehr haben, er lost trotzdem, wenn man einfach solide spielt.
[/url]

na dann spiel doch mal gelegentlich nicht gegen noob zs

TheRine

Guest
man ihr noobs immer mit euren kack apms.. ich kann dieses kackwort nicht mehr hören 8[[[[[

Devotika

Guest
Die Zerg FE ist nunmal nicht so hart, wie die Toss- oder Terra-FE. Deshalb ist das Mu auf LT garnicht so sehr imba.

Simsala_inaktiv

Guest
hmpf also sind die möglichkeiten ja sehr begrentz mit sairs oder speed los :-/

Reaktionen
0
mit nem sair nimmst du dem zerg schonmal die scoutovis - angeblich nervt das viele z - merk ich aber auch nie was von :(

Devotika

Guest
1 oder 2 Cors nerven ihn natürlich gewaltig.

- sein Scouten wird stark eingeschränkt.

- wenn er nicht konzentriert spielt, wird ihm das verlorene Supply ihn ganz schön ärgern. Er muss mit Ovis nachbauen Zeit verschwenden oder sogar wegen negativem Supply die Produktion stoppen.

- Der Zerg wird gescoutet. Er kann seine Strategie nicht mehr verbergen.

- Er muss Gegenmaßnamen treffen. 1/2 Spores, Scourges oder Hyds. Wenn er also nicht Hyds/Lurx gegangen ist wird er gezwungen seine Ressourcen in Bereiche zu investieren, die nicht zu seiner Strategie gehörten. Man zwingt ihm etwas auf.

- Der logistische und der Mikroaufwand des Zergs ist wesentlich höher als das vom Toss. Hyds herumziehen, immer darauf achten, dass jeder neue Ovi auch geschützt ist, Scout-Ovis möglichst in Sicherheit bringen. Wenn man die Sairs mit Scourges jagt, aufpassen dass sie der Toss sie nicht in Goons lockt oder so.

- Ovis sind erst mit Speed-Up wieder für Drops gerüstet und an der Front einsetzbar.
Dies alles kann tiefe Kerben in die Psyche des Zergs schlagen. :) Kommt aber drauf an, wie abgebrüht er ist. Die guten Zerg rechnen damit und wissen den Schaden sehr gut zu begrenzen. 2 Gates Sairs sind meiner Meinung nach trotzdem eines der bequemsten und sichersten Openings im ganzen Spiel.

@Simsa: Natürlich gibt es nicht nur die paar Varianten. Les einfach die PvZ-Sektion des Guides.
Man kann z.B. auch stuhr 'nen Reaverdrop machen oder es versuchen den Zerg mit Sairs/DTs zu überraschen. BroodWar wäre nicht das beste Strategiespiel und immer noch so populär, wenn in jedem Mu nur 2 Standard-Matchups spielbar wären.

-OdiN-

Guest
was für ein schwachsinn. mit 2 gate sair rush hat der z schon soviel eco gepumpt das ihn die 2 ovis nur sehr leicht schaden du aber 250 gas zum fenster rausgehauen hast. und du hast ja auch soviel... yo mit sair/dt gehst du auch gerne vs 3 hatch hyds ein... sorry entweder man gamt nen soliden rush oder fe. vom rest bin ich mittlerweile abgekommen ...

HoA-Grizzly

Guest
Original geschrieben von Simsala
ich kriege einfach total die kriese im pvz :-/ hatt evt jemand eine gute pvz bo ?egal was ich versuche auch gegen recht schlechte z's verliere ich das ist doch total inba das matchup :8[:

pvz is imba ???
spiel mal tvz !!! DAS is imba ;)

Reaktionen
0
impvz is scouten schwer?
was is dann im zvt? da is scoutenunmöglich bis man speed ovis hat -.-"

am härtesten find ich als z immer noch wenn n toss ganz standart mässig powert/pumpt/techt.

die ganzen spielerein sieht manoft eh kommen und wenn man se abwehrt hat man oft n satten vorteil --> kann 2 mal exen --> gg

Reaktionen
0
imho ist 2gate lots und dann ne schnelle exe das einfachste und dabei effektivste... natürlich nur wenn der zerg auch "standard" spielt

Sticker

Guest
naja im ZvP ist es für den P schwer zu scouten und der ovi kann scouten bis goons oder andere Units kommen und hat somit gute Chancen den Tech zu sehen.

Das trifft nicht zu falls der P auf sairs geht

Reaktionen
0
warum sollte ein corsi 250 verschwendetes gas sein man bekommt doch auch was für, und zwar all das was devotica schon geschrieben hat, selbst wenn man nicht den zerg in den negativen supply schiesst, musser immernoch auf ovispeed warten um goen zu können

aber die bo hat trotzdem ne schwäche und zwar in lurker/lingen, die einen entweder killen oder containen was beides nich so toll ist :P

Reaktionen
0
und lurk/ling spielt zur zeit eh jeder ..
bis er dann temps und robotech hat um rauszukommen hab ich genug um erstma jeden ausbruch zu verhindern und so is er wieder der arsch.

CorVuS2

Guest
cors nach 2 gates is sowas von schlecht weil dann hat auch der lahmste z schon hyds oder sogar schon mutas...
wenn ich als z sehr der geht sone nubischer bo ex ich gleich 2 mal push 2 mal eco durch und hab immernoch genug zeit um hydras zu baun bis der cors da is...

Apfelbaeumchen

Guest
9 pylon, 14 nexus, schmiede, ... wenn der zerg darauf nicht richtig reagiert ists schon GG

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Ich weiss nicht was manchmal auch ganz gut klappt ist einfach 2 gates , choke zu mit 3 lots schnell auf goons techen , dann denken viele man würde irgendwas techen , und dann schnell 6-8 goons mit range +5 bersen go eventuell noch mit +1 up , kannste manchmal gut überaschen , eventuell game ich auch nur gg noobs

Reaktionen
85
leute checkt es endlich, nicht PvZ ist imba sondern ihr spielt "falsch"...

das mein ich ernst, ich (zugegeben als z :)) muss auch meinen arsch aufreißen um bestimmte sachen zu verhindern:
-zeals im choke/hinter mins
-temp drop
-1 psi = 20 units tot
-200 p units v 200 z units => p win

usw, es gibt viele vor und nachteile, die nicht gleich imba von rassen/karten anzeigen, sondern einfach eine gewisse spielweise vorraussetzen!

edit: es gibt keine feste bo zum gewinnen oder ähnliche sachen, es erfordert einfach übung und erfahrung (z.b. auch durch reps)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
200p units > 200z units halt ich fürn gerücht , vor allem weil das eh von der Art der units abhängt

das war eher eine sehr undieferenzierte aussage

Reaktionen
85
verwende keine wörter die du weder schreiben noch verstehen kannst

Reaktionen
0
mit outmaxt ultra/crack/hyd/guard hab ich bis jetzt noch jeden tossgekickt. also wenns mal dazu kam.irgendwas fehlt dem p immer und gegen 3/3 urltraling isn p eh verloren wenn der z kein scheiss macht

Reaktionen
0
Original geschrieben von irishcream I
mit outmaxt ultra/crack/hyd/guard hab ich bis jetzt noch jeden tossgekickt. also wenns mal dazu kam.irgendwas fehlt dem p immer und gegen 3/3 urltraling isn p eh verloren wenn der z kein scheiss macht

Ja seit dem neuen 1.11 Patch kann man damit sogar Traeger Tosse killen :fu:

Simsala_inaktiv

Guest
also das matchup ist inba :-/
wenn ich cors gehe krieg ich evt 1-3 ovis jeh nach dem wie viel luck ich habe
dann geht er hyd/lurk ling fein er hatt ne exe ich nicht und kann kein druck machen
mit nen dt kann ich ihn auch nur kurz zeitig am exen hindern
exe aber in der zeit selbst
so nun kommts aber zum problem
z stellt mich mit lurks zu da ich ja temp tech ging und eco pumpe wegen der exe muss ich nun mühsam auf obs
bis ich dann irgend wann mal raus komme hatt er 3-4exen und es ist schon gg :-/
und nicht zu vergessen dann noch die nervigen lurk cliff drops....
und wenn ich keine cors gehe und +1 lots push haut er mit muten genug tod und schindet dick zeit bis er lurks geswitcht ist und schon wieder gg...
hasse das machtup so :8[: ::8[: :8[:

e)KeNnY

Guest
Original geschrieben von irishcream I
gegen 3/3 urltraling isn p eh verloren wenn der z kein scheiss macht

hm D; ich fand eigentlich in dem rep hat der z nicht so viel scheisse gebaut ^^

CorVuS2

Guest
versuch als p mit deinen bersen von anfang an zu stressen! wenns aber nix mehr bringt hörst auf das is dann nurnoch verheitze...
versuch dir früh deine exe zu saven das geht mit cors/dt solange gut bis z speedovis hat, dann solltest du psi + paar cannons an deiner exe haben um nen hydrago zu halten...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
musst versuchen die lurks so lange wie möglich zu verzögern, also dass sie bei dir vornedran stehen. mit speedbers schaffe ich es eigentlich immer 2-3 lurks zu killen bevor sie bei mir sind. dann sollte man psi, cannons und/oder obs haben.
wenn man containt wird ists halt echt schwer. dann halt auf psidroppen verlegen und versuchen die inseln zu bekommen.
was auch gut nevren kann sind 4dt drops in die main.

Speedlink.cRaSh

Guest
Original geschrieben von Apfelbaeumchen
9 pylon, 14 nexus, schmiede, ... wenn der zerg darauf nicht richtig reagiert ists schon GG

da reagiert jeder Z richtig drauf :-)
hoffe ich zumindest!

Oben