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haschischtasche

Ährenpenis
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hyds, dark swarm, mutas, terror und generell panzerupgrades.
wenn du es nicht scoutest dann "gg" schreiben.
 
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Gießem
falsches forum - solche fragen werden üblicherweise im BroodWar Forum beantwortet ;)

ansonsten: viele terrors, hydras, evtl auch mutas. halt wichtig dass du focus fire machst, sonst greifen die die interceptors an.
aber wie immer gilt: lass es doch einfach nicht soweit kommen, dass er carrier baut ;)
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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MS
Hydras + Vergifter (Dunkler Schwarm und Blutbad sind hier beide gut).
Alternativ auch Terrors, da er keine Korsaren hat sollten die ganz gut durchkommen. (Solange du sie nicht alleine losschickst, brauchst also noch andere "Feuerfänger").
 

xeXistenZx

Guest
ein terror macht 125 Schaden, darfst dir selber ausreichen wie viele du brauchst :)
und ja es gibt kein Schaden unter dem swarm, wenn es fernangriffe auf units sind, welche sich unter dem dark swarm befinden, ausser splash dmg.
 

Celial

Guest
lol claw :elefant:

terrors sind eher schlecht gegen carrier, brauchst 6 oder mehr, da kannste die larven besser für hydras und defiler benutzen

wobei, wenn er im pvz auf carrier switcht dann haste eh was falsch gemacht... ich würd ja nen basekill versuchen mit ultra/cracks. an ultras machen carrier nahezu null dmg, und zerglinge sind einfach zu viele und haben auch gut panzerung

edit: terror macht 110 dmg. was meinste warum man meist 2 braucht um die normalen airunits zu killn?
 

Celial

Guest
vergifter mit dunkler schwarm
utra/crack = ultralisken (volle upgrades) und zerglinge mit vollen upgrades. dazu angriffs und panzerungsupgrade auf 3
 

Celial

Guest
umgekehrt, berserker haben keine schnitte gegen cracks. aber wie gesagt, du hast wohl eher andere probleme wenn carrier kommen...
 

Ido

Guest
Normal sollte der Protoss nicht dazu kommen, Träger gegen dich zu bauen.
Das kann er nur machen wenn er sich schon vorher nen Vorteil erarbeitet hat.
Oder in Ausnahmefällen wenn sich das Game sehr lange hinzieht oder er auf corsi rvr (Räuber/Korsare) spielt und dann später nen Trägerswitch hinlegt.
Aber Korsare kommen bei dir ja eh nicht in Frage weil du ohne Broodwar spielst.

Ansonsten: Träger killst du am besten mit Blutbad und Dunkler Schwarm.
Versuch mit den Vergiftern das Blutbad direkt auf die Masse der Träger zu casten und dann mit den Hydras die Träger direkt angreifen. Wenns geht nicht auf die Interceptoren sondern direkt zu den Trägern hinlaufen und sie killen. Mit Blutbad explodieren die dann auch ziemlich schnell ;D
 
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Hallo bin neu und hab da mal ne Frage:

ich spiele zwar kein toss aber warum bauen die keine scouts?
hab mir schon viele replays und sonstiges angesehen und nie wird auch nur ein scout benutzt. Gut gegen ground machen die keinen schaden aber gegen air units sind die doch super, oder irre ich mich da?
 

xeXistenZx

Guest
Einer wird ab und zu mal gebaut um wie der Name schon sagt, zu scouten und vll den Zerg ein bißchen zu harrassen. Einzelne Overlords bekommt man auch schneller down.
Aber sie sind viel zu teuer verbrauchen viel supply und zu langsam. Sie weren imo von Terrors eingeholt und den damage den sie machen ist explosive dmg, d.h. sie machen nur vollen Schaden gg große Units, so nicht muts. Lässt man eine Staffel Corsaren gg eine Staffel Scouts vom gleichen supply gegeneinander antreten gewinnen die Cors. Auch gg Mutas Scourges eignen sich die Cors um einiges mehr.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von xeXistenZx
den damage den sie machen ist explosive dmg, d.h. sie machen nur vollen Schaden gg große Units,
dazu kommt auch noch, dass der schaden von scouts auf zwei einzelschaeden aufgeteilt ist, also auch zweimal von armor reduced wird.
 
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Danke für die schnelle Antwort.
Hab aber mal gehört das die scouts mit dem Geschwindigkeits Upgrade die schnellste Unit wären (schneller als Terrors). Wurde das gepatcht, oder ist das immer noch so?
 
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linge mit speed dürften wohl auch schneller sein, aber ist ja egal.

@ topic : bau terrors + linge.

da er keine cors haben kann kommen die terrors eigentlich problemlos durch, einfach immer 6 auf einen träger schicken.

Das kostet zwar viel Gas, aber immernoch weniger wie ein Träger und zudem baust du die terrors VIIIEL schneller.

Die ganzen Mins kannst du in Linge schicken und seine Basis/Expansions angreifen.


Wenn du die Träger aber erst siehst wenn er schon bei dir in der Basis steht, dann ists manchmal zu spät.


Hyds empfehle ich eher nicht, da muss man schon ganz schönes micro haben, vorallem wenns keine offene map ist.

Muts lohnen nicht von p/l her.
 

fbi-

Guest
speed vults > speed linge in sachen geschwindigkeit ( im kampf natuerlich auch ) ^^
 

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von fbi-
speed vults > speed linge in sachen geschwindigkeit ( im kampf natuerlich auch ) ^^

Das war aber auf die Scouts her bezogen und nicht, dass linge schneller sind als vults.
 
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Sind die Scouts mit speedup die schnellsten air Units? (schneller als terrors)
hab das mal gehört, oder wurde das speedup von scouts gepatcht?

Dank für die schnellen Antworten.
 
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junge junge... schau dir doch mal 200 replays an von guten zerg spielern und du wirst nachher wissen was gegen was am besten ist.

prinzipiell ist noch zu sagen, dass dein unit-handling (micromanagemt) ein sehr entscheidender faktor ist. ein guter spieler nimmt mit goons zerglinge auseinander, obwohl diese eigentlich eine kontereinheit darstellen.

also schau schau schau replays und übe übe übe..
 

xeXistenZx

Guest
Genauer lesen, da steht der Schwarm schützt vor allen Fernangriffe nur splashdmg nicht.

meinst du die normalen upgrades speed und range oder die angriff / deff upgrades?

Kommt immer auf die Situation drauf an. Am Anfang, wenn der P fe geht, kann man Hyds erst mal spielen, da der P wenig bersen hat, aber wenn er erstmal 8 Gates hat, wirds eng mit hyds only. Vor allem sollte man auf lurks switchen, wenn Psy fertig ist.
na klar bringen upgrades was, aber der P upgradet ja auch.
 

xea

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ganz klar

Ullis.. wenn ich zurückdenke wieviel mühe ich mir gegen Träger erspart hätte wenn ich einfach mal do or die ullis gebau hät... dann wär ich draufgekommen das die Träger nur 1 (!) schaden vs nen voll upped ulli machen.

das bedeutet für dich Kinzi -> wenn er reichlich träger baut, sagen wir mal 10 stk. wird seine bodenarmee demnach vergleichsweise gering sein. Mit 10-12 Ullis machst du ihm seine Base platt ohne das er viel dagegen machen koennte. DT's koennen hier aber noch lästig werden, mit gutem micro dennoch kein problem.

lg
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
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in starcraft ohne broodwar (und darauf bezieht sich ja des TE frage) können ullis doch nur max. 3 def haben, oder? +2 def und speedupgrade kamen imo erst mit bw dazu...
 
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