Hilfe zur Selbstfindung

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hey Leute,

brauch mal bisschen Hilfe von euch Spezialisten. Bin jetzt schon geraumer Zeit student und habe mich als semipolitisch Interessierter auch mit gesellschaftlichen Entwichlungen beschäftigt. Dieses Semester habe ich besonders ein Problem, ich besuche eine Pflichtübung in der ich mich wie in einer Moschee fühle, ich war nie außländerfeinlich, da meine freundin selbst keine deutsche ist, kann ich das wohl wirklich behaupten, aber irgendwann ist der grad der nicht akzeptablen Überfremdung erreicht, finde ich zumindestens. Es geht mir auch nicht drum, das in meiner Übung Ausländer sind, das ist nichtmein problem, sondern die Art und Weise, wie sie sich benehmen. Die meisten Damen, sind stark verhüllt, was ich ehrlich gesagt als Angehender Akademiker nur noch peinlich finde, da man erwarten kann das man aufgeklärt genug ist, sich nicht eine Hülle der Abgrenzung aufzusetzen. Zudem finde ich auch das diese Leute an der Universität deutsch sprechen sollten und bei internationalen veranstaltungen englisch. Ich empfinde es wirklich als Frechheit wie die leute sich verhalten und es stört mich sehr.

Wie geht es euch, habt ihr auch sowas erlebt, empfindet ihr ähnlich. Oder sollte ich jetzt NPD wählen und bin ein Nazi?
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich finde dein Deutsch viel schlimmer als jede Ausländerversammlung in irgendwelchen Veranstaltungen.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hallo breezi,

studier mal Russisch. 99,9% Russen, du bist der einzigste Deutsche. Nach einem Semester wird von jedem perfektes Russisch erwartet - für die Russen kein Problem, für den Deutschen schon. Erging einem Kumpel von mir so, er musste aufgeben, da er nicht mit den Russen mithalten konnte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0