• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe Tips zum Benchmarken bitte

Reaktionen
0
Tach,

nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich mich nun dran gemacht mal wieder die Grakaeinstellungen zu optimieren (Nvidea 6600)

Aber ich komm nicht über 630 Punkte....

Weiß aber das ich nach intensiven Recherchen im Mai mal 1600 Punkte erreicht hab.

-So nun will ich Euch aber (vorrerst) nicht mit details quälen, sondern einfach mal die Bitte in den Raum zu stellen:

Wer kann mir ein paar gute Links zum Thema Nvidea Benchmark etc. empfehlen.

und nein google ist momentan nicht mein Freund... suche schon seit ner Stunde rum aber bisher keine guten Treffer.

Achja Deutsche seiten bitte.

Grüße

bog

Reaktionen
0
wieso suchst du deutsche seiten? sprichst ja selbst eher irgendwas anderes, soweit ich das entziffern kann.

ein system ist immer nur so schnell wie sein langsamstes glied. im optimalfall liegt das bei der grafikkarte. vielleicht hast du aber auch zu langsamen ram, dein motherboard gibt gerade den geist auf oder die grafikkarte ist defekt.

da du keine angaben zu deinem system machen willst, kann dir natuerlich auch nicht geholfen werden. man weiss ja nichtmal, was fuer punkte du ueberhaupt kriegst. in flensburg? da sind 630 schonmal ziemlich viel. sooft kann man denke ich gar nicht den fuehrerschein neu machen.

ein gutes grafikbenchmark ist z.b. die 3dmark-reihe, fuer eine 6600 koennte auch ein aquamark ergebnisse erzielen, die man mit referenzsystemen vergleichen kann. ein gutes gesamtsystembenchmark (ohne grafikkartenfocus) ist wohl pcmark, auch aus dem hause futuremark.

ausserdem koennen spyware, viren, trojaner, alte treiber, festplatten im pio modus und so einiges anderes das system verlangsamen.

wenn du mit details rausrueckst koennen wir dir vielleicht irgendwie helfen. aber so? hmmmm...

Reaktionen
0
Ok, habe im übereifer vergessen das ich gerade mit 3D Mark 06 teste.

Wie gesagt das System ist dasselbe nix hat sich geändert lediglich die werte die Benchmark erzielt.

Beim frisch aufgesetzten System im Mai waren es 1600

beim System das ich nun vor 3 Tagen aufgesetzt habe komme ich nicht über die 630 Punkte

Coolbites habe ich bereits wieder der Registry hinzugefügt, jetzt suche ich eben nur eine Seite die sich mit den optimieren der Einstellungen am Nvidea Treiber beschäftigt.

Details habe ich wie oben geschrieben absichtlich nicht weiter rausgerückt da ich mir erst mal selber den Kopf darüber zerbrechen möchte ;)

Reaktionen
0
ich sitze hier auch auf einer nv6600 (gt von asus)

und obwohl ich derzeit keinerlei leistungssteigerung brauche fände ich es sehr nett wenn du das ergebnis deiner recherchen dann hier posten würdest
vielleicht ist irgendetwas dabei was ich auch nutzen könnte (ich will nicht overclocken)

Reaktionen
0
ja, das werd ich machen.
hab schon so einiges verändert :)

Lad dir doch mal 3dmark2006 runter das du schonmal jetzt ne referenz hast. (also wieviel punkte er sich aus deinem system zusammenrechnet)

Grüße

P.S.: was für ein Motherboard?

Bzw: ich hab ein Asus A8V deluxe kann mir da jemand ein paar Bios Tips zum verbessern geben?

kenne mich da nicht so aus, und verändre nur Werte die ich kenne...

Oben