• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe ,Nachfrage!!!

Broodboy

Guest
Hey wenn ich mit freunden ne Lan machen dann können wir nie zoggen weil da steht wir hätten zu einen neuen proxiserver oder so kann mir jm. helfen????

Reaktionen
0
Aktuelle Patch version laden und alle ausführen lassen müßte helfen.

Ansonsten nur SC oder auch BW (beim Patch dlen drauf achten) Standalone patch gibts imo bei uns in der FB oder auf ftp://blizzard.com

Ansonsten immer UDP oder IPX als Verbindung wählen

Reaktionen
0
meines wissens nach geht standart mäßig IPX...
ich glaube für UDP brauch man iwie nen tool oder ieine einstellung...

Reaktionen
0
funktioniert beides.
ihr solltet alle nur unter den Lan einstellungen die nötigen Protokolle installiert haben

gleiche Versionen und so ist ja klar

Broodboy

Guest
cool danke
,und hab auch nachgekuckt das steht ich müsste en netwerk provider initialiesieren????...

Reaktionen
0
standartmässig geht udp mit den protokollen die normal schon vorinstalliert sind immer bei ipx musste glaubich nochn protokoll/dienst hinzufügen
frag einfach nen kollegen der nen bisl ahnung hat ob der mal zeit hat sich das anzusehen dann müsste alles klappen.Anscheinend habt ihr das ja noch net so oft gemacht ;)

mal nen screenshot zu posten was ihr für protokolle habt und was für fehlermeldungen kommen wär auch mal nich schlecht das hast du nämlich mal extrem ungosu beschrieben genau wie euer betriebssytem

Broodboy

Guest
Ja,kalr haben wir das oft gemacht nur seitdem wir das bei starcraft probiert hatten und es nicht klappte ,hammas sein gelassen..........

Reaktionen
3
ipx wird bei win2000/xp nicht mehr standardmäßig mitinstalliert, udp gehört zur tcp/ip-protokollfamilie - wenn du die nicht installiert hättest könntest du hier nicht posten :ugly:

udp ist zwar verbindungslos (keine fehlerkorrektur), sollte aber gutspielbar sein.

palandir

Guest
UDP/IP ist Standard fuer Spiele, weil Fehlerkorrektur nicht wichtig ist dabei und man so ein wenig mehr Netzwerkperformance hat.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Broodboy
Ja,kalr haben wir das oft gemacht nur seitdem wir das bei starcraft probiert hatten und es nicht klappte ,hammas sein gelassen..........

anscheinend will eine höhere macht nicht das ihr sc/bw spielt :elefant:

Reaktionen
0
Das wichtigste wurde ja schon gesagt. Aktuellen Patch bei allen ausführen (derzeit 1.14), UDP auswählen und Firewalls so einstellen, dass sie Broodwar durchlassen oder gleich deinstallieren, da man die meistens sowieso nicht braucht.
Besonders das letztere, Firewalls, macht zumindest bei anderen LAN-Spielen oft Probleme.

Oben