• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe mit RAW und Bwchart

Killerkom

Guest
Irgendwie Bekomme ich RAW audiocomments mit BWchart nicht zum laufen.

Wen ich das plugin vom Chaoslauncher nehme kann ich audo komment hören.
Aber BWchart startet das Replay ja über die Starcraft exe und startet keine Plugins.
Wen ich den RAW Player von der Bwchart page nehme startet dieser zwar im hintergrund aber dort steht immer "waiting for replay" oder so etwas.

Gibt es eine möglichkeit über BWchart plugins zu starten oder einen neuere version für den RAW player.

Ist zwar nich lebens notwendig aber ich suche mir das replay am libsten mit dem BWchart browser aus und guck es dort an.
Were dan halt cool wen das mit RAW's direkt klapt.

Hoffe mir kann jemand helfen

thx schonmal!

Reaktionen
0
Also erstmal heißt es RWA, sorry aber so oft tut weh ;)
Desweiteren kannst du ja im Chaoslauncher sagen er soll sofort starcraft starten und dann in bwchart bei den optionen sagen er soll die chaoslauncher exe nehmen:
cf66ec

Da bwchart dann recht fix in bw die keys drückt solltest du dann am besten im chaoslauncher bei settings bei "Run Starcraft on Startup" einen Haken machen

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Killerkom
Irgendwie Bekomme ich RAW audiocomments mit BWchart nicht zum laufen.

Wen ich das plugin vom Chaoslauncher nehme kann ich audo komment hören.
Aber BWchart startet das Replay ja über die Starcraft exe und startet keine Plugins.
Wen ich den RAW Player von der Bwchart page nehme startet dieser zwar im hintergrund aber dort steht immer "waiting for replay" oder so etwas.

Gibt es eine möglichkeit über BWchart plugins zu starten oder einen neuere version für den RAW player.

Ist zwar nich lebens notwendig aber ich suche mir das replay am libsten mit dem BWchart browser aus und guck es dort an.
Were dan halt cool wen das mit RAW's direkt klapt.

Hoffe mir kann jemand helfen

thx schonmal!

Kannst mal hier stöbern:
http://www.entropyzero.org/Rwalinks.html http://bwchart.teamliquid.net/us/rwa.php

Und arbeite bitte mal an Deiner Rechtschreibung. Das sieht wirklich sehr übel aus. Falls Du im deutschsprachigen Raum geboren sein solltest, wäre das echt peinlich.

Killerkom

Guest
hehe RWA ok war gerade so halb da.

Ja Rechtschreibung sorry bin Legasteniker und hatte nich Zeit alles 3x zu lesen für eine Korrectur.

Werd mich bessern ;)

Thx für die hilfe, wusste das mit dem Chaoslauncher nicht

hab jetzt gerade ma alles getestet.
1: Das dumme BWChart denkt bei der neuen Version es were 1.13.
2: Naja egal mach ich den CHaoslauncher halt bei version 1.13 rein..
3: Das spiel startet dann und weiter gehts nicht, hab auch mal die verzögerungs zeit von BWChart höher gestellt, aber funktioniert leider nicht.

Einer ne idee?

East_Clintwood

Guest
Wenn Du wirklich Legatheniker bist, dann entschuldige bitte. :angel:

Sollest Du es nicht sein, kannste Dir sicher sein, das ich Dir sonstwas an den A... wünsche. Denn man macht damit keine Spässe.
:evil:

Killerkom

Guest
Irgendwie gings nur mit dem Video was ich geteste habe nicht. Ein anders geht !
SUper danke!!!

und das mit dem Legasteniker stimmt...

ARG jetzt hat er probleme das er irgendwie die "!replay.rep" irgendwie nich Kopiert wen ich in BWChart über Chaoslauncher starten lasse.

Wen ich die original exe wieder nehmen gehts hingegen.
Komischer fehler.

Killerkom

Guest
Hab rausgefunden warum....
BWChart is was doof, das geht von der exe aus in den ordner maps/replays/!bwchart/
da ich den Chaoslauncher nich direkt in den BW ordner rein gemacht habe, war das replay an der falschen stelle.

So nach dem 100x rumprobieren habe ichs jetzt

Reaktionen
3
bwchart geht primär von der starcraft.exe aus. zu damaliger zeit gabs für die RWAs auch ein extra Tool das man im Hintergrund laufen lassen musste, was ja heute nicht mehr der Fall ist dank dem Plugin für den Chaoslauncher.
Das BWChart keine neueren Reps erkennt ist klar, da es schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert wird. Wenn du weißt dass ein Replay neuer ist starte es mit der neueren Version, sonst kriegst du nur Problem, speziell mit Zerg-Replays. Ein wenig hier im Forum suchen und du findest min. 20 Thread mit dem Problem.
Nur so am Rande: Dier erkennung der Version ist im Prinzip eine Art Vermutung, da in SC die Versionsnummer nicht im Replay hinterlegt wird. Es wird das Datum (welches im Replay drin ist) mit einer Tabelle verglichen, in der die Tage, wann ein Patch rauskam, verglichen wird. Anhand dieser Tabelle wird dann quasi gemutmaßt, welche Version das Replay hat, unter der Vorraussetzung, dass der Spieler die zum Zeitpunkt des Spiels aktuelle Version hatte.

Oben