• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe mein PC spinnt rum (neustrart etc)

Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit spinnt mein PC wirklich extrem rum:
So startet er einfach neu oder das Bild "friert ein", so dass sich nichts tut und man wiederum nur neu starten kann. Besonders häufig passiert dies wenn ich Spiele spiele.

Auch kommt es vor, dass Programm einfach so sich selbst beendet (besonders Media Player und ähnliche media programme, wenn ich videos gucke)

Kann mir also bitte jemand helfen? :cry:

Reaktionen
0
mehrere möglichkeiten:

- defekter ram -> memtest86 ziehen und ram testen
- schädling -> siehe hilfe bei schädlingsbefall
- evtl temperaturproblem graka/cpu?
- evtl defektes windows (evtl chkdsk durchlaufen lassen pipapo. teste ersma die ersten drei möglichkeiten aus..)

Reaktionen
0
Haste dein System halbwegs sauber gehalten?

Ansonsten evtl. mal Virenscan laufen lassen, Scandisk machen, man weiß ja nie. Bissle mit Toolz vielleicht das System aufrämen (aber pass auf, dass du dir nicht mehr kaputt machst ^^)

Ich würde sonst formatieren... Ist jetzt auch nicht sonne ausführliche Beschreibung.

Reaktionen
0
also memtest ist ohne errors durchgelaufen bei mir. formatiert habe ich auch letztens (ist mir beim installieren von winxp sogar abgestürtzt). die cpu-temp ist - laut bios - nach jedem absturz bei so 58°C.

ein freund von mir meinte, es könne am netzteil liegen. ist da was dran?

Reaktionen
0
ich nehm mal an das problem besteht seit dem er bei der install abgekaggt is? :ugly:
- was für einen prozessor hast du?
- check die festplatte (da is hier nen anderer thread wo nen paar tools drin stehen)

bog

Reaktionen
0
fuer die neustarts:
rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen -> einstellungen, [ ] automatisch neustart durchfuehren (haken weg)

beim naechsten restart gibts dann keinen restart sondern nen bluescreen, von dort die fehlernummer (im unteren viertel) notieren und mit google suchen.

plaediere alles in allem jedoch auch auf fehlerhaften ram. dass sich diverse programme von selbst schliessen stinkt danach.

Reaktionen
0
ihr immer mit eurem ram. tut mir leid, aber das is immer das erste was euch einfällt. oO das hilft einem nich wirklich weiter. in jedem zweiten thread steht, dass der RAM putt is. falls ich da falsch liegen, dann berichtigt mich und bannt mich nich wieder gleich. THX

P.S.: ich denke nich dass jeder das geld hat bei jedem problem ein neuen RAM zu kaufen Oo....

bog

Reaktionen
0
du bist zu dof fuer dieses forum, denn:

uns geht es nicht darum, mitleid mit den benutzern zu empfinden, das entsteht hoechstens (gleichsam seltenst) als nebenprodukt, vielmehr ist es unser ziel, einen technischen defekt auszuloten, der nunmal sehr oft im ram begruendet ist. die gruende hierfuer sind wohl weitflaechig apparent; schlechte marken in komplettsystemen, zweitklassiger oem-ram.. diese dinger sind eben meist mit fehlern behaftet.

und jetzt haette ich gerne deinen ban.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von GreatGirl
ihr immer mit eurem ram. tut mir leid, aber das is immer das erste was euch einfällt. oO das hilft einem nich wirklich weiter. in jedem zweiten thread steht, dass der RAM putt is. falls ich da falsch liegen, dann berichtigt mich und bannt mich nich wieder gleich. THX

P.S.: ich denke nich dass jeder das geld hat bei jedem problem ein neuen RAM zu kaufen Oo....
man, man faengt immer beim wahrscheinlichsten an und hoert mit dem unwahrscheinlichsten auf, denn andersrum ist es einfach unproduktiv und dauert um ein potentiertes 1000faches laenger.

wenn du ram auschliessen kannst tippe ich mal auf malware und eventuell netzteil, wenn wir mal erfahren duerften was du alles in deinem system hast und was du fuer ein netzteil hast (das heisst bitte die gesamte hardware :) ).

Reaktionen
69
würd auch gern mal meinen ram testen
jetzt hät ich ne frage zu diesem memtest86
da steht immer, man kann das programm nicht von windows selber starten, sondern von einer boot-diskette
ich besitze aber kein laufwerk dafür, sondern nur cd-rom und dvd laufwerk
ist es möglich auch eine boot-CD zu erstellen? wenn ja, wie?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von 101er
würd auch gern mal meinen ram testen
jetzt hät ich ne frage zu diesem memtest86
da steht immer, man kann das programm nicht von windows selber starten, sondern von einer boot-diskette
ich besitze aber kein laufwerk dafür, sondern nur cd-rom und dvd laufwerk
ist es möglich auch eine boot-CD zu erstellen? wenn ja, wie?
aehm?
du laedst einfach die iso von memtest86.com runter und brennst die
(iso = cd-image ;) ).

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal: Ich bin nciht GreatGirl :)

bios type:American Megatrends
bios date: 28.06.02
bios id:62-2002-001199-00101111-040201-KT266A-GA7VTXEP
oem sign-on: 7VTXE+ F5
super I/O:ITE 8705/SiS 950 rev 2 found at port 2Eh
chipset: VIA 82C3099 rev 0

CPU: AMD Athlon(tm) XP 2200+; 1800 MHz
RAM: 512 MB (noname, denke ich)
Grafikkarte: Gefroce 4 (genauen name weiß ich leider nicht, im moment)
Netzteil: ein 300W NoName (denk ich)

noch eine Frage: wenn memtest86 fehlerfrei bei mir durchläuft, kann es dann dennoch am RAM liegen? und ja, ich vermute, dass ich billiges oem-ram habe, da ich diesen PC als komplett PC bei vobis damals gekauft habe.

Gast

Guest
memtest lässt man, für zuverlässige resultate, über nacht laufen.

Reaktionen
0
So, habe nun memtest86 über nacht 13 Stunden lang durchlaufen lassen. Keine Fehler. Kann man somit den ram als Fehlerquelle ausschließen?

Wenn ja, woran kann es sonst liegen? Netzteil?

Reaktionen
0
ach ja, ich sollte wohl noch erwähnen, dass selbst monkey island 1 bei mir abstürzt, welches ja nicht gerade ressourcenfressend ist.

Reaktionen
0
hm, lässt es sich herausfinen, welches von den dreien kaputt ist?

wenn du mit cpu vlt die temperatur meinst, dann denke ich, dass dies unwahrscheinlich ist, da ich vor einigen monaten erst einen neuen lüfter gekauft habe und vor kurzen neue wärmeleitpaste drauf gemacht habe.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hab im moment genau das gleich prob, hab nen amd2000, 512 mb, geforce4ti, bootet andauernd neu :/

Reaktionen
0
Hab gerade mal dieses memtest laufen lassen.... Bei 5900 Fehlern hab ich aufgehört. Vorher ging der Arbeitsspeicher bis auf seltenden reboots, jetzt schaff ichs nichmal mehr ins Windows. Wird wohl mal wieder Zeit für neuen.... Da der Speicher noch keine 2 Jahre alt ist, hab ich chanchen auf neuen vom Händler oder wie war das nochmal mit der Garantie?

Gast

Guest
gewährleistung, nicht garantie.
wenn du den kaufbeleg noch hast solltest du ihn ersetzt bekommen.

Reaktionen
0
soll ich nun einfach auf gut glück ein neues netzteil kaufen?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich werd mal neu formatiern und schaun, obs dann immer noch so ist, dann hab ich wenigstens schon mal software ausgeschlossen
schau doch mal bei www.computerhilfen.de vorbei, da gibts auch nen guddes forum

Reaktionen
0
jo, danke für den tipp.

software und ram können es bei mir schonmal nicht sein^^

Oben