• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe, die Zweite.

Fernlicht

Guest
Weiß nicht ob sich noch jemand an meinen Thread vor ca. einem Jahr erinnert, ich find den jedenfalls nicht mehr. Ich bin der mittlerweile 22-jährige, der leider immer noch aussieht wie ca. 15.

Jedenfalls hab ich damals mit Fitness angefangen und mach seitdem regelmäßig Krafttraining, leider schlägt das bei mir so gut wie gar nicht an. War deswegen und wegen meiner allgemeinen körperlichen Entwicklung bei einem Endokrinologen, der mir jedoch erzählt hat, dass das völlig normal sei und mich ansonsten nicht mal wirklich ernst genommen hat. Zur 2. Besprechung hat er mir nicht mal mehr einen Termin gegeben, ich solle ihn doch einfach mal anrufen. Dort hat er mir dann erzählt, dass er "aus medizinischer Sicht nichts machen kann, vielleicht in 2 Jahren oder so". Im Endeffekt hat er mich nur vertröstet und legts wohl drauf an, dass ich mich entweder damit abfinde oder doch noch zu wachsen anfange... ein scheiß Gefühl, wenn einen nicht mal ein Arzt ernst nimmt.

Zur Erinnerung, ich bin 22 und mir passen die kleinsten, taillierten Männergrößen nicht mal ansatzweise. Ich bilde mir mein Problem also nicht ein.

Ich werde wohl noch zu einem anderen Arzt gehen, aber dann weiß ich echt nicht mehr weiter...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fernlicht

Ich werde wohl noch zu einem anderen Arzt gehen, aber dann weiß ich echt nicht mehr weiter...
das wird wohl besser sein als jeder ratschlag aus dem lsz.

allerdings ein paar fragen: wie oft hattest du trainiert? was isst du? bist du immer schon schmächtig gewesen oder warst du als kind so wie andere gleichaltrige?
und: pics? :D

Reaktionen
1.787
Wahrscheinlich bist du ein sog. ektomorpher mensch
http://www.sun-fitness.ch/docs/Thema/61_Koerpertypen.pdf (erklärung), sprich bist eher schlank veranlagt, ev. noch spätentwickler und auch nicht der riesenesser.
Mach dir keine all zu großen Gedanken sondern versuch möglichst kohlenhydratereich zu essen und dein training zu optimieren. Wenn es dir darum geht möglichst schnell "breiter" auszusehen, empfehle ich dir eine Kreatinkur (weiß aber nicht wie das bei ektomorphen menschen anschlägt..kein plan).

Mach dir keinen Kopf. Auch musst du meiner Meinung nach nicht zum Arzt. Nicht jeder ist zum Muskelprotz geboren, auch ich sag lieber "ich drücke 50 - 60 kg" als "ich drücke 20 milligramm" :ugly:

Reaktionen
433
du musst einfach lernen mit deinem Körper zufrieden zu sein.
Es ist nicht jeder groß und stark, manche sind kleiner und schmächtiger.

Ansonsten hilft dir einfach die Zeit, weiter Training und Kalorien.
Mehr Kalorien rein als raus und du _wirst_ zunehmen.

Reaktionen
0
es ist logisch, das jemand der 2meter groß ist und einfach ein wenig breiter gebaut ist, schneller trainingserfolge erzielt. es hilft nur dich so zu akzeptieren wie du eben bist und weiter trainieren.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also eigentlich sieht man an kleinen Leuten Muskeln deutlich schneller, als an langen Kerls...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-
es ist logisch, das jemand der 2meter groß ist und einfach ein wenig breiter gebaut ist, schneller trainingserfolge erzielt. es hilft nur dich so zu akzeptieren wie du eben bist und weiter trainieren.

völliger quatsch^^

zum threadersteller:
klingt mir nach den typischen krafttraining-anfängerproblemen: es hilft nur eine umstellung der ernährung und zwar hauptsächlich der zunahme an eiweißen und in zweiter linie erst kohlenhydrate. da du sehr wahrscheinlich einen enorm schnellen stoffwechsel haben wirst, bringt es also wenig, viel kohlenhydrate zu essen. ich war mit 18 - 19 auch extrem dünn (1,90 und 73 kg) und habe immer recht viel und auch ungesund gegessen. lies dir am besten mal die grundlagen in den jeweiligen bb-foren durch.

BuG

Reaktionen
0
sieht dein gesicht auch aus wie das eines 15-jährigen?

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
super leute..

wieso bombardiert ihr ihn mit saudummen ratschlägen?

" akzeptier dich so wie du bist"...ich will garnicht wissen wie oft du den scheiss gehört hast..

punkt ist, ihr habt null ahnung wie das ist.
Und ich hab sie auch nicht..

die frage ist also eher...wie können WIR dir helfen?

Reaktionen
433
Original geschrieben von Memo
super leute..

wieso bombardiert ihr ihn mit saudummen ratschlägen?

" akzeptier dich so wie du bist"...ich will garnicht wissen wie oft du den scheiss gehört hast..

punkt ist, ihr habt null ahnung wie das ist.
Und ich hab sie auch nicht..

die frage ist also eher...wie können WIR dir helfen?

also den post finde ich jetzt mal saudumm
ich könnte auch einen thread aufmachen und anfangen zu jammern wie ungerecht die welt ist weil ich immer zeit meines lebens im gesicht total Rundlich aussah, und das ich jetzt so dick geworden bin. Und dann würden die leute hier schreiben : fress halt weniger, für deine Fresse kannste nix also finde dich damit ab.
Und genau das will man ja auch, die ehrliche meinung von aussenstehenden. Also wenn jemand hier fragt dann gibt es keine "dummen" Ratschläge sondern nur individuelle, und der Threadersteller muss halt sehen auf wen er hört.

Reaktionen
0
wenn du das problem wirklich als ein so ernsthaftes ansiehst, dann geh zu nem ernaehrungsexperten und lass dich beraten wie du am schnellsten gewicht zunimmst
geh in ein fitnessstudio mit kompetenten trainern und gib ruhig ein bisschen mehr geld aus fuer einen gescheiten trainingsplan

kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass du _1_ jahr lang alles dafuer getan hast und keine nennenswerten erfolge dabei rauskommen

und bilder waeren vll ganz nett yo, denn wenn wirklich nichts hilft haben wir wenigstens noch was zum schmunzeln hier :elefant:

Reaktionen
0
egal ob es länger dauert, du kannst zunehmen und breiter werden wenn du wirklich willst. Du musst dir nur jeden, aber auch wirklich jeden tag in den arsch treten um dein ziel zu erreichen.

für das selbstwertgefühl hilft es ausserdem zusätzlich zum krafttraining noch anderen sport zu machen. selbstvertrauenstechnisch würde ich boxen oder kickboxen empfehlen. irgendwas mit kontakt, um ein vernünftiges Körpergefühl zu entwickeln und etwas (gesunde) agression aufzubauen, die sehr hilfreich ist.
am anfang ist es alles schwer, aber wenn du es wirklich willst musst du das halt durchziehen.

als beigabe hilft es auch hin und wieder ins solarium zu gehen, denn ein bleicher körper sieht noch schmächtiger aus als ein leicht (!) brauner..

dazu frisur optimieren, neue klamotten, die veränderung muss sich im kopf einnisten, damit du dir den neuen lebensstil wirklich annimmst.

Reaktionen
0
wie groß bist du denn? ich bin auch nur 1,71 und das is scheisse so klein zu sein ich kenn das ^^

Franzmann2

Guest
Hier steht ja fast nur Mist.

Dein Problem liesst sich offensichtlich wie eine Entwicklungsstörung. Das gehört, wie du richtig erkannt hast, in die Hände eines Arztes, erste Wahl wäre wohl ein Endokrinologe.
Warst du bei einem Endokrinologen? Hat er dir Blut abgenommen? Hat er deinen Zustand als krankhaft bezeichnet? Wenn ja, als was?

Wenn du dich schlecht behandelt und missverstanden fühlst, dann wechsele den Arzt.

Ich bin im übrigen auch der Meinung dass die zweite (am besten zusätzliche) Herangehensweise eine Stärkung deiner psychischen Verfassung ist. Ein schlechter Scherz, wenn dir hier jemand bb-Foren empfiehlt.
Ich kenne deine Verfassung nicht, aber auch mit einer medizinischen Versorgung musst du dich wahrscheinlich damit abfinden, dass du kein riesiger Mann mehr wirst. Sorry wenn ich das so hart sage.
Wie du am Besten deine Psyche stärkst weiss ich nicht.

Aber mehr Informationen wären gut.

Gruß,

G.

Reaktionen
0
zur genaueren analyse der ursache für die probleme des threaderstellers fehlen mir natürlich genauere informationen, ein pic wäre da wirklich angebracht. es ist kein schlechter scherz ein bb-forum zu empfehlen, wenn sich der threadersteller durch muskelmassegewinnung sein selbstwertgefühl stärkt (wie es bei mir auch der fall war). da aber jedes training einer gewissen grundkenntnis, vor allem in der anwendung, bedarf, ist es meiner meinung nach unumgänglich, sich VORHER zu informieren. dies lässt sich am besten (selbst wenn man kein bb-ler ist) in einem bb-forum oder in jeweiligen büchern nachlesen.

Fernlicht

Guest
Genauere Infos: 1,76 groß, 56 kg (dürften 3-4 mehr sein als vor einem Jahr), wirklich kindische Statur, wie gesagt, S tailliert sieht bei mit mit viel Glück aus wie nicht tailliert also kann ichs zur Not anziehn. Hosen 29/32 (trotzdem etwas zu weit), Hemdengröße 35/36 (gibts nicht), Anzuggröße 42 (auch nicht). Sorry aber pics sind ein no-go, ich weiß was damit so alles passieren kann.
Original geschrieben von BuG[fisch]
sieht dein gesicht auch aus wie das eines 15-jährigen?
ja leider
Original geschrieben von Sublime
als beigabe hilft es auch hin und wieder ins solarium zu gehen, denn ein bleicher körper sieht noch schmächtiger aus als ein leicht (!) brauner..

dazu frisur optimieren, neue klamotten, die veränderung muss sich im kopf einnisten, damit du dir den neuen lebensstil wirklich annimmst.
Geh mittlerweile regelmäßig ins Solarium, hab mir ne "trendigere" (was für ein Scheiss Wort) Frisur machen lassen, Zähne gebleicht, volles Programm.
Original geschrieben von Franzmann2
Dein Problem liesst sich offensichtlich wie eine Entwicklungsstörung. Das gehört, wie du richtig erkannt hast, in die Hände eines Arztes, erste Wahl wäre wohl ein Endokrinologe.
Warst du bei einem Endokrinologen? Hat er dir Blut abgenommen? Hat er deinen Zustand als krankhaft bezeichnet? Wenn ja, als was?

Wenn du dich schlecht behandelt und missverstanden fühlst, dann wechsele den Arzt.
Bei einem Endokrinologen war ich, das steht aber oben schon... ja, er hat Blut abgenommen; diagnostiziert hat er mir gar nichts, er hat drauf bestanden, dass das alles völlig normal ist. Und wie auch schon oben steht werd ich wohl noch zu einem zweiten von der Sorte gehen...

Und nachdem der erste angeblich auf alle (Erb-)Krankheiten gecheckt hat, könnte mir der nächste Arzt nach Ermessen wohl auch höchstens eine Hormontherapie anbieten, die mir an jeder scheiss Körperstelle die Haare spriessen lässt und mein Gesicht in einen Streußelkuchen verwandeln wird...

Habe echt keine Ahnung wie ich das machen soll...

...

Reaktionen
0
Hio,
habe nicht alles gelesen.

Aber zum Thema Krafttraining: Wie hast du es denn gemacht? einfach gewichte stemmen bringt nichts...ernährung macht 70-80% des erfolgs aus.

Hast du deine ernährung umgestellt?
Protein shakes?

Wenn du eh zu schlank bist vielleicht auch whey gainer (die machen dich dick bzw führen dir sehr viel kcal durch gute kohlenhydrate zu).

shaoling

Guest
Denke auch, das ist ein Fall für Cinnamon. Sie wird ihm schon die richtige Medizin verordnen.

Fernlicht,
ich würd mich an deiner Stelle direkt ans nächste Klinikum wenden, niedergelassene Ärzte sind mit so exotischen Geschichten häufig überfordert.
Wenn es eine medizinische Indikation gibt, können die dir hoffentlich weiterhelfen.

Falls nicht, nun ja. Schiene so, als würdest du einfach langsamer altern. In zehn Jahren wird man dich drum beneiden.
1,76m sind ja noch ok, bin auch bloß so groß, wiege allerdings (21 Jahre) bei guter Definition ~75kg.

Reaktionen
0
Pump dir hormone rein, damit dir ein Bart wächst und du dadurch männlicher wirkst.

qwertzasdf1234

Guest
mh, schonmal auf ne hypothyreose abchecken lassen? was sagt deine - auch wenns vlt. scheiße klingt - genitalentwicklung und ausprägung sek. geschlechtsmerkmale (adamsapfel z.B.)? Hat sich die Pubertät bei dir zeitgerecht eingestellt / was sagt der Doc?

Reaktionen
0
56kilo auf 1,76 ist schon extremst krass, wenn ich mirs recht ueberlege geh zu nem facharzt, die tipps hier sind fuer den arsch

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von ferdi.
56kilo auf 1,76 ist schon extremst krass, wenn ich mirs recht ueberlege geh zu nem facharzt, die tipps hier sind fuer den arsch
naja is halt extrem schlank aber nicht wirklich beängstigend^^
bin auch 1,75 groß und wog weihnachten 06 auch nur 58kg
dann hab ich das essen angefangen und das trainieren und promt sind 13 kg mehr drauf

vielleicht ist er einfach nur ein spätenwickler.
ich bin 22 und hatte bis vor 2 jahren noch keinen richtigen bartwuchs außer ein paar fussel am kinn :ugly:

Reaktionen
0
das aendert nichts an der tatsache, dass es nicht normal ist und er zu nem geeigneten arzt gehen sollte
am schluss hoert er noch auf tipps wie: pump dir hormone, akzeptier dich wie du bist und geht jaemmerlich zugrunde

Oben