• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe bei Auswahl Laptop bitte

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach nem Laptop. Ich will einen mittelgroßen, aber kein Monster, also um die 15". Ich will nicht primär neue Spiele drauf spielen, aber ich will schon spielen können. Die aktuellsten Spiele die ich derzeit spiele sind Crusader Kings II und League of Legends. Allerdings sollte das Ding auch 2-3 Jahre halten, also sollte das nicht Unbedingt der oberste Rahmen sein.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgesucht, allerdings bin ich was Hardware angeht voll ausm loop. Den hier hab ich gefunden, der wäre auch in meiner Preisklasse.

Wo ich allerdings total schwimme sind soft facts wie Verarbeitung, blöde Lüftersteuerung und andere kinks, die Modell- oder Herstellerabhängig sind.

Für Tipps bin ich dankbar.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich finde die Auflösung *viel* zu gering für 15.6".
Würde mich da nach nem Full-HD Display umschauen.

Reaktionen
0
Würde ja die Version mit 750Gb Platte und Bluray Laufwerk nehmen. für die 80€ mehr

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Blurays hab ich eh nicht, und Platte brauch ich nicht unbedingt mehr, ist ja nur Zweitgerät.
Wegen der Auflösung finde in dem Preissegment auf 15" keine mit mehr Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vor 3 Wochen gabs bei Dell nen Ausverkauf der produzierten Systeme mit Windows 7
i7 prozessor, 8 gb Arbeitsspeicher, radeon 7730m, 1000 Gb Festplatte und Full hd display für 700 Euro. Mit gutscheinen dann 650 ca

Reaktionen
0
N'Abend!
Ich pushe einfach mal dreisterweise diesen thread hier, muss ja keinen neuen eröffnen für praktisch das selbe Anliegen :D

Suche aktuell ebenfalls nach einem neuen Laptop, hab jedoch das selbe Prob wie tür -> absolut keine Ahnung mehr von der Materie :8[:

Preisrahmen sollte sich um 700-800 € bewegen und primär sollte mir das NB ermöglichen u.a. aktuelle games zocken zu können (sofern das mit dem Preisrahmen überhaupt möglich ist / mache da gerne Abstriche).
Ebenfalls würde es als Filmabspielstation fungieren. Besitze aber wie tür keine blurays, also können so Spielereien wie bluray-Laufwerk oder SSD da gerne vernachlässigt werden, da die sich doch merkbar im Preis widerspiegeln, oder?

Auch ob es ein 15'' oder 17'' wird ist mir egal, vertrete da eher das Motto Leistung > Aussehen. Konkret formuliert: Welches Notebook bietet mir für das Geld die besten Möglichkeiten?

Irgendwelche guten Vorschläge bzw. Empfehlungen, oder Tipps, worauf ich beim Kauf besonders zu achten habe?

Besten Dank :hammer:

Reaktionen
0
http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5307207

Finde den HP ganz attraktiv. Problem ist aber, dass die AMD 7670m nicht so leistungsstark ist und neuere Games wahrscheinlich nur in niedriger Auflösung zu spielen sind.

Ansonsten ist evtl. der Dell 15 R Se was für dich:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
Den gibts auch als 17 Zoller. Im Gegensatz zum HP hat dieser nen Full HD Display und die Radeon 7730m. Starcraft 2 kannst damit auf Ultra spielen und Far Cry 3 läuft auf mittleren bis teilweise hohen Details ebenfalls flüssig. Habe mir dieses Modell vor 4 Monaten gekauft (damals noch mit Win 7 und HD ready Display). Problem bei Dell ist, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt.
Preisleistungsmäßig ist der aber kaum zu toppen.-

Reaktionen
0
Noch nen Tipp:
Bei Dell gibt es eigentlich immer Gutscheine für Versandkosten frei oder ähnliches. Einfach mal bei Google Dell Gutscheine angeben. Da kannst dann teilweise bis zu 70 € sparen, da alleine die Versandkosten fast 30 € ausmachen

Oben