• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hilfö beim zocken

Reaktionen
0
moin
ka wo sonst damit hin also post ich mal hier.

spiel jetzt seit 2 wochen, vielleicht 4 wochen spielzeit (hatte vor nem 3/4 jahr mal 2 wochen gespielt) und trainier jetzt aktiv im bwnoobs chan.

ich hoffe grill0r hat nichts dagegen das ich unser rep poste.

ist ein pvp und ich hab gewonnen was aber nichts zur sache tut. ich hab das hier genommen weil ich hiuer endlich mal meine bo und alles einigermaßen auf die reihe bekommen habe.

mir gehts aber hauptsächlich ums micro. wie kann ich da besser werden bzw was sollte ich anders machen. mir is aufgefallen das in jedem spiel sein goonmicro einfach besser ist.

n par tipps wären geil

Reaktionen
0
rep ist viel zu kurz, um ne gute analyse anzufangen und außerdem ist PvP ziemlich kritisch, aber soviel:

- dauerhaft sammler bauen
- scouten
- nicht so viel mit einzelnen Units rumlaufen, wenn zu z.b. vor seiner Basis wartest, da er die leicht umrunden und zerlegen könnte
- eventuell etwas sicherer, da robot/forge nach Exp durchaus schief gehen kann (wie gesagt PvP ist da grenzwertig)
- das micro war soweit ohne fehler und er war auch nicht besser (aber hauptsache mal so getan als ob T_T )

Ohne dich persönlich angehen zu wollen oder zu diskreditieren, poste doch lieber ein langes, schlechtes Rep, statt eins, wo kaum Fehler drin sind. Denn das Rep hier ist gut gespielt und bietet nicht viel.

Hab schon oft "hilfe, was mach ich falsch?"-reps gesehen, die einfach kurz und gut gespielt waren.

Reaktionen
3.184
winreps sind sowieso schon mal falsch

SuxXa

Guest
warum?
man kann auch was falsch machen und trotzdem gewinnen, grad auf nem niedrigerem level

Reaktionen
0
hmm um gutes micro zu kriegen musst vor allem schnell werden ...s prich viele klicks ... und dauernd zurückziehen sobald einer angegriffen wird .,... am besten kann man mnicro mit zealots trainieren .... zea vs linge oder so gibts auch diverse maps...

Reaktionen
0
Richtig, die Micro Arena Maps etc sind dafür wohl doch ganz praktisch. Aber ein wirklicher menschlicher gegner > alle maps mit CPU gegnern.
Für gutes Micro kann dir halt nur viel abschauen bei Reps helfen und viel viel viel trainieren. Micro hatte ich mal ein ganz gutes, nur mein Macro war immer am arsch *gg*
Naja viel Erfolg noch.

Reaktionen
0
wenn du ein replay zeigst wo du verlierst helf ich gerne aber wo du gewinnst is ne analyse recht witzlos oder ?

PS: wurde mein post nur gelöscht weil ich "verkacktst" statt "verlierst" gesagt hab ? war doch net pöse gemeint leude ich bin dochn ganz ganz netter ^^

Reaktionen
0
jojo danke leute werd mal sehn wann ich das nächste mal n replay hab was ich eindeutig verlier und was lang genug is

Reaktionen
0
du sollst nicht eindeutig verlieren ^^

wenn du ein replay gegen einen gegner postest der dich einfach in grund und boden spielt ist das genausowitzlos -.-

Reaktionen
0
darum sag ich ja eindeutig verlieren und nicht gebasht werden^

Reaktionen
0
so hier :)

ich denke mein fehler lag darin das ich mich einbunkern lassen habe und das ich am anfang wieder nen go mit 5 goons versucht hab.

Reaktionen
0
hmm 12-3 pvt ist auch ma überdumm.
imo kam die exe zu früh, auf den positionen brauchste einfach jedes minkörnchen um einen push aufzuhalten und wenn man ext würde ich auf eine andere position gehen und die mit 2-3cans absichern. dann ist der t erstmal gezwungen sich zu entscheiden ob er versucht die exe zu kicken oder doch lieber deine main platt macht und solltest du eins von beiden verlieren und gut schaden gemacht haben ist das spiel auch noch nicht unbedingt vorbei.
ansonsten ganz wichtig und da lag hier der entscheidende fehler:
der obs kam zu spät, hätte nen bisschen früher einen gebaut und vor die terra main gestellt damit du weist wann er rauskommt, bewegt er sich -> angreifen. sieged er -> zurückziehen. so gewinnste einige wertvolle sekunden um paar einheiten zu bauen mit denen du dann hoffentlich die terraunits überrennen kannst ehe sie sich fertig eingegraben haben.

als der contain dann stand hättest noch versuchen können einige berser und goons per shuttle rauszufliegen und dann von 2 seiten anzugreifen. units hättest genug gehabt dafür.

wolke

Guest
so dumm ist die pos auch wieder nicht, gibt doch paar sachen, die mit gutem micro den t zurückwerfen. dt,reaver,goons mit zealshuttle und weiß der geier.

Grumel

Guest
Wichtigster Grundsatz, nicht von compstompguso lernen wollen. :-)

Reaktionen
0
hier noc hein tolles beispiel.

ja kk die hälfte des games brauch man sich nicht angucken weil der t einfach nicht angreifen wollte.

anfang fand ich mich eigentlich ganz gut aber irgendwann hab ichs nichmehr hinbekommen meine gates auszulasten... (also hatte nich genug)

najo und gas hab ich an den exen zu spät besorgt.

so halt ab der 15min spiel ich nurnoch schrott zusammen.

Oben