• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hijack?

FiStOfTeRRoR

Guest
Hallo
ein Kumpel von mir hat mich angesprochen weil er Probleme mit dem Internet Explorer hatte

zum rechner
xp (nicht gerade neuster stand da nur modem verbindung und die eh nicht viel mit dem pc machen) müsste ich also nochmal aktualisieren
sie benutzen dem IE zum surfen (ok sollte dort auch den firefox installieren)

nu zum problem
die fehler die auftreten sind das teilweise auf eine andere internetseite verwiesen wird, obwohl die url richtig angegeben ist
es wird jeweils immer auf eine microsoft homepage verwiesen also nicht immer auf eine willkürliche seite
und meine Frage wäre jetzt ob es sich bei diesen fehler um einen hijack handelt? und wie ich den am besten wieder entfernen kann, falls ja

habe unter google was von spybot und adaware gelesen, gibt es sonst noch möglichkeiten? aktueller virenscan hat nix gefunden :(
danke für hilfe

Gast

Guest
sp2 für xp MUSS sein. brenn's deinem kollegen halt, wenn seine con zu lahm is. die updates die danach kommen muss er dann halt noch saugen, aber das sind im moment "nur" 5 stück oder so. wenn er dann regelmässig updates checkt ist ein aktuelles system auch für modem user kein problem.

gehijackt ist er definitiv, die symptomatik ist eindeutig.
virenscanner haben normalerweise nix mit spy- und adware zu tun, deswegen gibt's zum beispiel die beiden programme, die du schon nanntest.

ich leg dir mal noch den thread hier ans herzen: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=78768

damit bekommt man ALLES klein. ;)

Reaktionen
0
wenn der pc schon in einem zu hohen maße verseucht ist, macht es oft mehr sinn ihn gleich neu zu installieren, als mühsam wieder her zu stellen...

hab neulich auch so einen gehabt, das ist wirklich der horror, ich frage mich manchmal wirklich was die mit ihren PCs machen o. O

aber die anleitung is gut, druck sie ihm aus :o

Reaktionen
0
vorsicht is besser als nachsicht ;)
firewall, avk, adaware + keine fünfdeutigen seiten aufrufen -> gg :)

Oben