• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hiiiilfe seltsame Adware

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bin hier vollkommen überfordert. Hab gestern Chrome von Chip.de gezogen und seitdem ist hier das Chaos ausgebrochen. Seitdem hat sich Adware auf mein System geschmuggelt und ich bekomm es nicht mehr los. Hab heute nach der Arbeit Windows neu installiert und stundenlang nur Windows updates installiert. Habe den Iron Browser installiert und bäng hab ich den selben Adware spam wie vor der Neuinstallation!! Nun schreib ich hier im Forum mit meinem Handybrowser (Maxthon) und hab auch hier jetzt den Adware scheiß? !

Was zum Teufel ist hier los und wie Krieg ich den scheiß los? ? Aaaaahh

Edit: auch noch im falschen forum gepostet. Oh mann

edit2: http://blog.mitechmate.com/remove-rdsrv-com-page-new-tab-ads-uninstall-tool/ 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
Schätze mal das istn irgend nen Adware Crap der sich via Chrome Extension nachinstalliert, daher du schiebst Chrome auf die neue Maschine installiert sich der Dreck hinterher.

Sicher, dass da Chrome nicht zwischen war auf deinem neuen System?

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Vor allem sollte man doch Adware durchaus runterbekommen, besonders wenn man sich wie du (Neuinstallation des OS) zumindest ein bisschen mit Computern auskennt.

Lass mal einen HiJackThis Scan durchlaufen und copy-paste die Ergebnisse in einen Auswerter. Dann siehst du, was bei dir falsch läuft. Mit der Info kannst du googlen, wie du die Adware loswirst.

ggnore

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Solange es nur adware ist reicht erstmal malwarebytes

https://de.malwarebytes.org/

reicht die free version erst garkein premium testen weil das nervt dann tierisch rum nachm auslaufen der probezeit.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also mit der Anleitung in dem Blog oben hab ich ihn runterbekommen. Was n Tag.. das Malware Rootkit hatte auch nix mehr gefunden und dann war nach der Neuinstallation es trotzdem wieder drauf und ich hatte die ganze Partition formatiert.. Nunja, hab ihn ja nun runter.

Gelöscht

Guest
hatte ganz ähnliche probleme, beim update von miranda via sourceforge hats mir in alle browser ne adware gehauen inkl. dienst, der die browser jedesmal wieder infiziert hat. war echt nen gefummel, das wieder rauszubekommen. hijackthis war hilfreich, aber erst mit adwcleaner hab ich die ganzen registry-kothäufchen wirklich wegbekommen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Clean install und trotzdem adware? Und danach vertraust du dem System nachdem du ein tolles ad removal tool hast laufen lassen? ERsteres bezweifle ich und daraus folgt das zweiteres Dummheit ist - sorry, anders kann ich das nicht ausdrücken. Du machst bei der Installation solch eklatante Fehler das du dir das System verseuchst und lässt das dann automatisch bereinigen und fühlst dich sicher? So funktioniert das nicht mit der Adware und den rootkits...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Was ein Thread. :rofl2:

Wenn es denn wirklich ein rootkit gewesen sein soll, wird das Ding unter Garantie nicht mit der Anleitung weg sein. Nach kurzem überflegen sehe ich hier nur Maßnahmen die bei geladenem Windows erledigt werden. Ein wirklicher Clean Install hätte somit unter "Garantie" den gleichen Erfolg haben _müssen_, ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Formatieren und nicht nur Drüberinstallieren wäre echt die beste Lösung.
Windows aufzuspielen dauert doch mittlerweile sowieso mehr so lange.

Wenn man es öfter mal aufsetzt (keine Ahnung wieso, außer bei Hardwaredefekten, Trojs und anderem Kram), bastelt sich man idealerweise gleich ein Medium inkl. SP1 (hab Win 8 nicht, denke mal, das 8.1 ist das SP1?), wenn nicht ohnehin schon integriert, und bis dato erschienenen Patches, um Zeit zu sparen und nicht etwas über irgendwelche alten Zero Day-Lücken zu bekommen.
Die Arbeit auf der Kommandozeile bzw. dem dism-Kommando hat man auch nur einmal und ergänzt bei Bedarf nur das Image mit weiteren Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab mir vor Jahren mal ein Rootkit eingefangen, was ich ursprünglich nur dadurch gemerkt habe, dass bei einfachem Drücken der ^-Taste, direkt ^^ kam. Ich habe dann Malwarebytes und unzählige Virenscanner usw versuchen lassen, das Ding zu entfernen, manche haben es sogar gefunden, konnten aber es aber nicht entfernen. Nachdem ich sie gefühlt fast alle durch hatte, habe ich dann doch noch eins gefunden, was geholfen hat, nämlich Combofix.
Vielleicht mal ausprobieren...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Clean install und trotzdem adware? Und danach vertraust du dem System nachdem du ein tolles ad removal tool hast laufen lassen? ERsteres bezweifle ich und daraus folgt das zweiteres Dummheit ist - sorry, anders kann ich das nicht ausdrücken. Du machst bei der Installation solch eklatante Fehler das du dir das System verseuchst und lässt das dann automatisch bereinigen und fühlst dich sicher? So funktioniert das nicht mit der Adware und den rootkits...

Was ein Thread. :rofl2:

Wenn es denn wirklich ein rootkit gewesen sein soll, wird das Ding unter Garantie nicht mit der Anleitung weg sein. Nach kurzem überflegen sehe ich hier nur Maßnahmen die bei geladenem Windows erledigt werden. Ein wirklicher Clean Install hätte somit unter "Garantie" den gleichen Erfolg haben _müssen_, ohne wenn und aber.

Formatieren und nicht nur Drüberinstallieren wäre echt die beste Lösung.
Windows aufzuspielen dauert doch mittlerweile sowieso mehr so lange.

Wenn man es öfter mal aufsetzt (keine Ahnung wieso, außer bei Hardwaredefekten, Trojs und anderem Kram), bastelt sich man idealerweise gleich ein Medium inkl. SP1 (hab Win 8 nicht, denke mal, das 8.1 ist das SP1?), wenn nicht ohnehin schon integriert, und bis dato erschienenen Patches, um Zeit zu sparen und nicht etwas über irgendwelche alten Zero Day-Lücken zu bekommen.
Die Arbeit auf der Kommandozeile bzw. dem dism-Kommando hat man auch nur einmal und ergänzt bei Bedarf nur das Image mit weiteren Updates.

Ähem.. ich hab das System zweimal neu gemacht. Das erste Mal Windows Partition formatiert und neu installiert. Das hat nicht gereicht. Danach oben die Anleitung befolgt und nochmal neu installiert. Jetzt gehts. Schrieb ich aber oben.

Oben