• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hi! bin neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sephiroth123

Guest
hallo community,

bin neu hier und hab gestern zum ersten mal starcraft bzw broodwar gespielt. komm eigentlich aus dem cs-bereich, aber hab darauf net mehr so bock.
Naja hab jedenfalls am anfang (und auch jetzt noch) total abgeloost, und wollt mal fragen ob ihr mir ne kleine hilfestellung geben könntet.
Zumindest bei cs gab es damals immer so kleine proggies die manche aufgaben über einen übernommen haben (z.b. dass man mit ner sniper schneller feuern konnte weil automatisch danach auf pistole geswitched wurde (und reswitched naturlich^^) oder dass es skins gab die besser sichtbar waren als die standart dinger, und halt den nuub-einstieg etwas vereinfachten...)
Gibts sowas zufällig auch für starcraft? Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

Reaktionen
0
Hier findest du alles was du brauchst.
SC+BW wird nicht verändert. Es wird so gespielt wie es ist, was heißt es gibt keine models ( o_O ), fastswitch oder sowas.
Besser wirst du nur durch trainieren, was, zugegeben, bei der heutigen comm recht schwer geworden ist, da es wenig nubs gibt.
Einfach nicht aufgeben und am Ball bleiben.

Reaktionen
0
Solche Programme existieren nicht, was willst du bitte denn auch automatisieren oder visuell verändern? Nachbauen mußt du schon selbst und die Einheiten sind doch schon bereits bunt :ugly:
In diesem Game muß man sich "leider" alles selbst erarbeiten! Gratuliere zum Wechsel.

Reaktionen
0
schau dir replays an - am besten mit leuten zusammen die das spiel schon länger spielen, dann ists am besten, das geht im gegensatz zu wc3 bei bw online insofern np

und selber spielen VIEL > all :)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
schau dir replays an - am besten mit leuten zusammen die das spiel schon länger spielen, dann ists am besten, das geht im gegensatz zu wc3 bei bw online insofern np

und selber spielen VIEL > all :)

Das wurde mir damals auch gesagt.
Ist nur sehr dumm, wenn man neu in der Szene ist und kein Mensch kennt, welcher schon erfahren ist. ;)

Such dir am besten en Clan für Einsteiger, hilft wirklich sehr (kre? :ugly: )

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
samma gehts euch noch ganz gut? warum legt ihr dieses asoziale verhalten an den tag? drey? :mad:
(wer wirklich antworten mag: pn)

sodele liebster nostromo, nun zu dir. all diese von dir angesprochenen "anfängerhilfen" sind letztendlich alles cheats. programmgesteuerte eingriffe in den spielablauf. das suckt. bei einem spiel das von den meisten noch um einiges ernsthafter gespielt wird als cs stört sowas ungemein. sowas is garnich gern gesehen, und mit sowas stempelt man sich gern mal zu hassobjekt, denn cheater,hacker und so weiter sind das letzte. fang also richtig an - oder der bw community zu liebe garnicht.

Deckmaster

Guest
@nostromo

also, diese hacks, vergiss es, der admin hat recht, damit lernst du nichts, du machst dir nur feinde, bist du heute abend online?
dann können wir ja gern mal ein kleines match machen.
hast du die kampagnen schon gespielt? hier lernst du erstmal nach und nach, was die unterschiedlichen völker & einheiten können
gruß an alle noobs der welt

m3nT0s-Sh33p

Guest
Cs...:flop:
naja ich hab kam aus der Wc3 szene,is auch net besser :bored:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Original geschrieben von Shihatsu
programmgesteuerte eingriffe in den spielablauf
sind für mich cheats. auch bei cs. den letztendlich hat das nix mit spielen zu tun. jaja kaufscripte geben net so den vorteil, aber script bleibt script.

Reaktionen
0
jaja, shi, hast ja recht.

ich musste das einfach loswerden :D

aber so potenzielle cheatermitläufer regen mich auf... cs hab ich auch früher gezoggt und hat mich immer so auf lans aufgeregt, wenn leute da skins und sonstige hilfen hatten...

Artherion

Guest
Das regt wohl jeden auf, denke ich mir mal so! Lustig ist es nur, wenn jemand cheatet/hackt und dann zu blöd ist die Vorteile für sich zu nutzen, weil er das Spiel echt absolut nicht kann und man daher trotzdem gewinnt!

Aber insgesamt halte ich davon halt auch nichts! Weiß auch nicht, wofür das gut sein soll, denn mir würde da der Spielspaß ziemlich verloren gehen, weil einfach die Herausforderung fehlt!

dyo

Reaktionen
0
Ihr scheint ja alle ne derbe Ahnunh von CS zu haben. :rolleyes:

AWP Script ist sicher kein Cheat.

Aber in BW ist so etwasd garnicht möglich, da Skill neben schnellem reagieren und guten Ideen darauf beruht, alles gleichzeitig möglichst gut kontrollieren zu können.

Elmo

Guest
wenn es ein Programm ist, welches Dir ohne eigenes Einwirken einen Vorteil verschafft (schnelleer Nachladen) ist es sehr wohl ein cheat.

Reaktionen
0
ich weiss garnicht ob es in den ligen bei cs übehaupt erlaubt ist zum beispiel nach jeden awm schuss sofort auf pistole und back zu switchen :eek3: aber bei cs laufen manchmal schon derbe cheater rum die sich immer im kreis drehen beim laufen und dabei headshots verteilen mit scout schon sehr funny :fu:

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo

Das wurde mir damals auch gesagt.
Ist nur sehr dumm, wenn man neu in der Szene ist und kein Mensch kennt, welcher schon erfahren ist. ;)

Such dir am besten en Clan für Einsteiger, hilft wirklich sehr (kre? :ugly: )
ntk? ach vergessen, gibts ja nich mehr :elefant:

mein tipp: schau auf www.bwcl.de in den 4ten ligen nach und such dir nen mittelmäßigen clan, der noch spieler aufnimmt. dort wird dir denk ich mal schnell geholfen. so hab ich zumindest angefangen ...

sephiroth123

Guest
Eins vorweg: ICH WILL KEINEN CLAN. Hasse sowas weil dann meist vorausgesetzt wird dass ich mich in foren, chats etc aktiv beteilige und zuviel soziale Kontakte sind nicht so mein ding. Bin lieber für mich allein.
Zweitens find ich es sprichwörtlich zum kotzen dass manche meinen einen hier wegekel zu wollen
Zitat: "Dann tu der bw-comm einen gefallen und fang garnicht erst an".
Sowas ich echt mies. Der ersten replies waren ja noch hilfreich, aber im laufe des threads denk ich so langsam dass hier ne kleine treibjagd auf mich veranstaltet wird.... Sowas ist echt übel.
Ihr seid net besser als die ach so schlimme cs-comm.

mfg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248
Original geschrieben von nostromo

Les nochmal, versuch nochmal zu verstehen,.
les dann nochmal, und versuch nochmal zu verstehen.

wenn dus dann zum 4ten mal ueberliest, dann ist es nicht schlimm, weil dann der satz wohl auch so richtig waere.

[edit] vergiss es mit dem lesen, Der reply ist aus scheinbar unaerklaerlichen gruenden verschwunden (obwohl nichts boeses drin war)

:rofl:

m3nT0s-Sh33p

Guest
Original geschrieben von ras

ntk? ach vergessen, gibts ja nich mehr :elefant:

mein tipp: schau auf www.bwcl.de in den 4ten ligen nach und such dir nen mittelmäßigen clan, der noch spieler aufnimmt. dort wird dir denk ich mal schnell geholfen. so hab ich zumindest angefangen ...

ntk gibbet net mehr?
omG

Grumel

Guest
Du solltest eigentlich mitlerweile verstanden haben warum sich der ein oder andere aufgeregt hat.

Du fragst hier völlig ungeniert nach etwas das es zwar hier garnicht giebt, aber wenn es vorhanden wäre von jedem als Cheat aufgefasst werden würde. Und das ist nunmahl wenn man wettbewerbsorientiert spielt ( gegen anderen Menschen ) garnicht wünschenswert. Davon das du mit Cheat den Pc killen willst kann man ja wohl nicht ausgehn.

Edit: Sowas ist bei CS natürlich genausowenig wünschenswert. Und hier wird es eben zum glück nicht toleriert sich durch Hack nen Vorteil zu verschaffen.

Ob Bw spieler oder die Nutzer dieses Forums nettere Menschen sind als cs Spieler ist an der Stelle mal egal

Hauptsache das Spiel ist 10 mal so gut:elefant:

sephiroth123

Guest
Ob das Spiel 10mal so gut ist sei hier auch mal dahin gestellt (die community ist es jedenfalls nicht).
Naja jedenfalls würde ich skripte in cs NICHT als cheat auffassen. Sie sind allgemein üblich und wirklich jeder nutzt sie. Also nachte ich mir in meiner unwissenheit ob es sowas auch für bw gibt (hätte ja sein können, ist kein grund so einsteigerfeindlich zu sein).
Naja mit der freundlichkeit scheinen es hier wie gesagt einige nicht zu haben. Anstatt mich "aufzuklären" und mir die Gegebenheiten sachlich, kompetenz und neutral zu erklären, eröffnen hier einige eine Hasstirade gegen mich? Wenn ihr zu jedem Neuling so seid dann mal gute nacht.
Bw - eine Vereinigung elitärer Veteranen die keine Neulinge zulassen, na toll. Tolle Neulings-werbung... :flop:

Grumel

Guest
Das sie jeder benutzt rechtfertigt die Verwendung noch lange nicht. In der ein oder anderen Teilszene von Broodwar - zum glück nicht in Deutschland - verwendet auch fast jeder Maphack. Deswegen mus man es noch nicht gutheissen.

Reaktionen
0
naja du hast halt die 2 größten anfänger fehler gemacht die irgendwie möglich sind.

in einem thread erst mit cs angefangen und danach mit cheats weitergemacht^^

seille

Guest
nicht einsteigerfreundlich ? LOL

Also Nostromo jetzt halt mal pls den Ball schön flach hier. Ich habe auch erst kürzlich mit BW angefangen und wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Ich habe von der Community hier auf alle meine Fragen eine vernünftige Antwort bekommen (wie bescheuert sie auch manchmal waren).
Du solltest es niemandem übel nehmen, daß sie auf solche Fragen wie deine etwas komisch reagieren. Viele Spieler hier haben sicher schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Cheats und wollten dir gleich zu Beginn beibiegen, woher hier cheattechnisch der Wind weht.
Btw, solche Skripte oder Hilfsprogramme wie du sie erwähnst würden wohl von den meisten Menschen als Cheats empfunden werden. Wenn sowas in Counterstrike normal ist finde ich das ziemlich traurig. Zumindest für die Jungs die CS normal spielen und sich keine Vorteile auf diese Weise verschaffen. Naja wenigstens weisst du nun, daß sowas in Broodwar absolut unerwünscht ist :flop:

Seille

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
naja du hast halt die 2 größten anfänger fehler gemacht die irgendwie möglich sind.

in einem thread erst mit cs angefangen und danach mit cheats weitergemacht^^
#2 :ugly:

btw: einer hats schon gepostet... den einstieg leichtermachen : www.bwchart.com

qwertzasdf1234

Guest
Re: nicht einsteigerfreundlich ? LOL

Original geschrieben von seille
Also Nostromo jetzt halt mal pls den Ball schön flach hier. Ich habe auch erst kürzlich mit BW angefangen und wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Ich habe von der Community hier auf alle meine Fragen eine vernünftige Antwort bekommen (wie bescheuert sie auch manchmal waren).
Du solltest es niemandem übel nehmen, daß sie auf solche Fragen wie deine etwas komisch reagieren. Viele Spieler hier haben sicher schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Cheats und wollten dir gleich zu Beginn beibiegen, woher hier cheattechnisch der Wind weht.
Btw, solche Skripte oder Hilfsprogramme wie du sie erwähnst würden wohl von den meisten Menschen als Cheats empfunden werden. Wenn sowas in Counterstrike normal ist finde ich das ziemlich traurig. Zumindest für die Jungs die CS normal spielen und sich keine Vorteile auf diese Weise verschaffen. Naja wenigstens weisst du nun, daß sowas in Broodwar absolut unerwünscht ist :flop:

Seille

sind leute nett zur comm sind wa (in der regel) nett zu euch..

fangt ihr mit cs und maphack autocast or whatever an droht euch leider tod durch steinigung

:cry: bye

Mephisto[CoF]

Guest
Ob das Spiel 10mal so gut ist sei hier auch mal dahin gestellt (die community ist es jedenfalls nicht).
Naja jedenfalls würde ich skripte in cs NICHT als cheat auffassen. Sie sind allgemein üblich und wirklich jeder nutzt sie. Also nachte ich mir in meiner unwissenheit ob es sowas auch für bw gibt (hätte ja sein können, ist kein grund so einsteigerfeindlich zu sein).
Naja mit der freundlichkeit scheinen es hier wie gesagt einige nicht zu haben. Anstatt mich "aufzuklären" und mir die Gegebenheiten sachlich, kompetenz und neutral zu erklären, eröffnen hier einige eine Hasstirade gegen mich? Wenn ihr zu jedem Neuling so seid dann mal gute nacht.
Bw - eine Vereinigung elitärer Veteranen die keine Neulinge zulassen, na toll. Tolle Neulings-werbung... :flop:

in cs sind cheats garnicht allgemein üblich, wer sowas behauptet ist einfach nur dreist oder hat keine ahnung, sorry
ich hab lang genug cs gezockt und wegen leuten wie dir aufgehört. alles was über ein buyscript hinausgeht ist ein cheat. ich weiß nicht wie lange du schon im inet zockst aber bei den meisten "älteren" spielern(egal ob cs oder bw) hat sich ein gewisses gefühl von ehre bzw moral eingebürkert die so "zusatz progs" als mies und billig empfindet. es ist ja auch kein wettbewerb mehr wenn man cheatet. mein tip an dich: pfleg mehr soziale kontakte, das schadet nie

HunterLot

Guest

naja der vorwurf is ziemlich zugespitzt nostromo... aber finds schade, dass ich hier der einzige bin der ihn ansatzweise nachvollziehen kann.
fakt ist:
die bw community ist schon sehr alt. viele sind seit jahren dabei. dadurch haben sich geradzu gewisse grundprinzipien herausgebildet. du wirst hier beispielsweise KEINEN menschen finden, der hilfsmitteln, die über doxstar (programm womit sich shortcuts ändern lassen) hinaus gehen, zustimmt.
wobei das programm auch im allgemeinen verständnis als unfaires hilfsmittel angesehen wird und somit bei sämtlichen turnieren verboten ist.
das alles macht es einsteigern nicht einfach, da sie sich erst an ungeschriebene gesetze gewöhnen müssen...

Reaktionen
0
Eins vorweg: ICH WILL KEINEN CLAN. Hasse sowas weil dann meist vorausgesetzt wird dass ich mich in foren, chats etc aktiv beteilige und zuviel soziale Kontakte sind nicht so mein ding. Bin lieber für mich allein.
Zweitens find ich es sprichwörtlich zum kotzen dass manche meinen einen hier wegekel zu wollen
Sowas ich echt mies. Der ersten replies waren ja noch hilfreich, aber im laufe des threads denk ich so langsam dass hier ne kleine treibjagd auf mich veranstaltet wird.... Sowas ist echt übel.

mfg

ja wir warten den ganzen tag nur auf so leute wie dich um eine treibjagd zu veranstaltent.

Du kommst hier her willst tips. Du bekommst tips und dir wird vom cheaten abgeraten. Die tips nimmst du grösstenteils nicht an flamest hier rum nur weil du unfähig bist deutsche sätze richtig zu deuten.

bahh ! :D

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von KaLei]

ntk gibbet net mehr?
omG

naja, da letztens beide hp-adressen down waren und tyr nur noch ragnarok online spielt und die alte garde ntk komplett verlassen hat denk ich mal, dass es aus is mit ntk :8[:

Reaktionen
0
sag mal nostromo wie alt bist du ? ein bischen kritik musst du bei einer nachfrage nach cheats schon ertragen können.
jede art von cheat ist nicht erwünscht. nichts anderes versuchen dir die leute klar zu machen.
wenn du mit klaren aussagen nicht umgehen kannst, dann lass es halt und geh.
solltest du nicht grad mit cheat-wünschen ankommen, würdest du auch freundlicher empfangen werden.

und auch ich finde, dass jegliche veränderung des hauptprogramms zu deinem vorteil ein cheat ist.
versuch es ohne cheats, schau replays, such dir allies, die dir was beibringen, dann klappt es auch mitm bw.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248

du deutest viel zu viel falsch.
die gegebenheiten wurden dir mehr oder wehnig sachlich, aber auf jedenfall kompetent erklaert.

die erste richtige beleidigung war von dir, du hast uns mit der CS-comm gleichgesetzt.

ne hasstriade ist was vollkommen anderes, es waren nur hinweise, und darueber das die sich nicht ganz so freundlich anhoerten musst du dich nicht wundern, wenn du uns mit der cs-comm vergleichst.

sephiroth123

Guest
ach heult doch. Wenn ihr mich scheiße behandelt ist ein Vergleich mit der ach so schlimmen cs-comm durchaus gerechtfertigt. Ich hab ausserdem nie nach cheats gefragt. Skripte sind keine cheats und damit basta. Wenn ihr von cs keine ahnung habt solltet ihr mal lieber ganz ruhig sein.
Ausserdem denk ich bin ich reif und alt genug um die hiesige situation zu beurteilen.
So und jetzt und um gottes willen auf mich hier so blöd anzumotzen, ihr vergrault echt jeden noobie mit eurer art. sowas ist echt scheiße und alles andere als einsteigerfreundlich /fair.

m (noch) fg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248
ach heult doch. Wenn ihr mich scheiße behandelt ist ein Vergleich mit der ach so schlimmen cs-comm durchaus gerechtfertigt. Ich hab ausserdem nie nach cheats gefragt. Skripte sind keine cheats und damit basta. Wenn ihr von cs keine ahnung habt solltet ihr mal lieber ganz ruhig sein.
Ausserdem denk ich bin ich reif und alt genug um die hiesige situation zu beurteilen.
So und jetzt und um gottes willen auf mich hier so blöd anzumotzen, ihr vergrault echt jeden noobie mit eurer art. sowas ist echt scheiße und alles andere als einsteigerfreundlich /fair.

m (noch) fg

du scheinst nicht zu verstehen das dich hier keiner bloed angemotzt hat.

zudem musst du mir nicht erzaehlen skripte nicht unter cheats fallen, ich habe ganz sicher wesentlich laenger cs gespielt als du, und wurde zu cs-beta zeiten mehrmals vom cs.de forum gebannt weil ich diverse skripts gepostet habe, weil manche leute mir erzaehlen wollten das autoreload etc nicht moeglich seien per skripts.

[edit]
ihr vergrault echt jeden noobie mit eurer art
da hast du aber n ganz dickes geruecht inne welt gesetzt. denn wenigstens 90% der hier in den letzen 3 monaten angekommen erst-spieler, sind noch dabei. (einer hat dir schon bescheid gesagt btw, demnach muesstest du bereits wissen, dass der satz so absolut nicht stimmen kann). Wenn etwas schiefgeht sollte man fehler nicht sofort bei andern suchen, sondern bei sich.[/edit]

[edit2] Nichts von diesen reply ist boese gemeint, ich wollte lediglich mal n paar hinweise auf n paar sachen geben[/edit2]

Reaktionen
0
Naja, wenn Du hier mal ein bisschen im Forum lesen wuerdest, dann wuerde Dir vielleicht klar werden, dass wir Neulinge durchaus freundlich aufnehmen und auch Geduldig alle Fragen beantworten. Es gab reichlich Threads in letzter Zeit und abgesehen von einigen bloeden Spruechen waren die meisten User immer freundlich. Wir haben sogar einen Thread nur fuer Anfaenger, in den viele Leute viel Zeit investiert haben und dessen Lektuere sich wirklich lohnt.

Dass die BW Community so allergisch auf Cheats reagiert wie fast keine andere, ist aber nunmal so. Dass man Deine Anfrage auch als Anfrage auf Cheats verstehen kann, hat zu der heftigen Reaktion der meisten Leute hier gefuehrt.

Egal wie, wenn wir Dich hier vergrault haben, laesst sich das auch nicht mehr aendern, aber glaub mir, wir sind nicht unbedingt darauf angewiesen, dass Du dazugehoerst. Es wird hier niemanden interessieren, ob Du stattdessen wieder CS oder sogar WC3 spielst. Von daher mutet Dein "heult doch" eher lustig an. Wenn Dir die Community nicht gefaellt, dann musst Du Dir halt eine andere suchen, aber evtl. solltest Du mal ueberlegen, ob Du das ganze nicht ein bisschen zu ernst nimmst.

Und jetzt nochmal: Dein erster Post war wirklich so geschrieben, dass man ihn als Frage nach Cheats/ Hacks interpretieren kann. Normalerweise werden solche Anfragen geloescht und die betreffenden User gebannt. Also lies den Anfaengerthread, spiel ein bisschen und wenn dann noch Fragen bestehen, kannst Du gerne wieder hierherkommen, Du wirst dann sicherlich viele freundliche User finden, die Dir Deine Fragen beantworten.

Reaktionen
0
Niemand (denk ich mal) hat hier etwas bös gemeint. In CS mögen scripts allgemein geachtet sein, aber in bw eben nicht, und einige Leute reagieren da sehr allergisch drauf, was auch durchaus verständlich ist. Wenn du ein bisschen im Forum rumwühlst wirst du viele Threads finden von Einsteigern, die vielleicht etwas freundlicher aufgenommen wurden, weil sie nicht nach scripts gefragt haben. Natürlich konntest du nicht wissen, wie das in bw ist, wenn in cs sehr viel mit scripts gearbeitet wird ist es natürlich auch naheliegend, dass es in anderen online-spielen auch welche gibt.
MfG Baaldur
und hört jetz auf mit dem "cheate nich", ich glaube, er hats kapiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben