HF: Russland - Spanien

Wer kommt ins Finale`?

• Spanien

Stimmen: 19 27,5%
  • Russland

Stimmen: 33 47,8%
  • Terroristen bomben alles weg. Kein Ergebnis.

Stimmen: 17 24,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Reaktionen
0
würde mir die königlichen im finale als gegner wünschen
aber fürchte, dass die russen es machen werden

egal hauptsache wir werden europameister

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Stimmt, in emotionalen Momenten zu weinen ist wirklich total psycho.

:stupid:
Wenn es die Aufregung etc. vor dem Spiel war ist das eine Sache, wenn es aus Ehrfurcht vor der großen vaterländischen Hymmne geschah, erscheint es mir dumm.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

Stimmt, in emotionalen Momenten zu weinen ist wirklich total psycho.

:stupid:
Gott, wie schwer ist es für dich den Unterschied zwischen "stolz sein, geehrt fühlen", sprich Patriotismus, und Fanatismus zu ziehen?

Ist ja nicht so, dass ich n Problem damit habe, wenn die Tränchen kullern lassen, während sie den Pokal in die Höhe stemmen.

Original geschrieben von Moranthir

Wenn es die Aufregung etc. vor dem Spiel war ist das eine Sache, wenn es aus Ehrfurcht vor der großen vaterländischen Hymmne geschah, erscheint es mir dumm.
that's it

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Gott, wie schwer ist es für dich den Unterschied zwischen "stolz sein, geehrt fühlen", sprich Patriotismus, und Fanatismus zu ziehen?
Muss ich doch gar nicht, da ich Gott sei Dank jemanden wie dich habe, der das für mich entscheidet.

Original geschrieben von Moranthir
Schon mal daran gedacht, dass der Klang der eigenen Nationalhymne vor einem derart wichtigen Spiel und in einer derart überwältigenden Atmosphäre gerade für einen jungen, unerfahrenen Spieler ein bewegender Moment ist?
Wer kennt seine Geschichte, weiß, woran er in dem Moment denkt und was er fühlt?
Ich halte es schlicht für anmaßend, hier die Gefühle eines Menschen erraten und auch gleich noch als Fanatismus oder Psychose aburteilen zu wollen.

Reaktionen
176
Ich heul auch jedes Mal wenn ich die deutsche Hymne höre, ich bin Emo-Deutschland.

Reaktionen
0
weiß auch nich. kann das eig gut nachvollziehen
wie shao scho beschrieb ist es halt was besonderes in soner atmosphäre da aufzulaufen, alle feuern einen an und du machst dir bei der hymne bewußt, daß du einer von den 11 bist, der dein land in diesem spiel vertritt. da kann man ruhig ma sentimental werden or what

mein herz ist damals scho vor freude bei mir gehüpft als ich in nem kack hallenturnier vor 2000 zuschauern n entscheidendes tor schoss u nd die alle jubelten. die ganzen spieler bei den russen sind ja auch noch recht jung und da is das halt nochma ne ecke schärfer

naja^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nachm Sieg oder nach nem Tor, ok. Erst recht bei so nem Stellenwert. Aber bei der Hymne?

Reaktionen
0

Schon mal daran gedacht, dass der Klang der eigenen Nationalhymne vor einem derart wichtigen Spiel und in einer derart überwältigenden Atmosphäre gerade für einen jungen, unerfahrenen Spieler ein bewegender Moment ist?
Wer kennt seine Geschichte, weiß, woran er in dem Moment denkt und was er fühlt?
Ich halte es schlicht für anmaßend, hier die Gefühle eines Menschen erraten und auch gleich noch als Fanatismus oder Psychose aburteilen zu wollen.

Seh ich 100% genauso. Dankeschön :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Russland hat sich gesteigert und steht im Vergleich zu den ersten beiden Spielen deutlich besser defensiv. Trotzdem glaube ich, dass ihr SPielstil dem der Spanier sehr entgegenkommt. Sie pflegen auch ein flaches Kurzpasspiel, sie gehen sehr offen nach vorn und riskieren Fehler durch Dribblings und 1 gegen 1 Situationen. Genau wie in der Vorrunde wird Russland, jüngstes Team der EM, gegen Spanien ins Messer laufen. Außerdem erwarte ich eine ähnliche Leistungssteigerung Spaniens wie Deutschlands gegen Portugal. Aber es wird wohl ein heißer Tanz mit ausgeglichenen Spielanteilen. Die Tore machen aber die Spanier.

Oben