• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heute BW auf Giga 20 Uhr

Asta Khan_inaktiv

Guest
Danke für die Info, Game läuft schon.
Ich hab heute schon WEF Livestream gesehen, das war erstaunlicherweise technisch zehn mal so gut wie GIGA. Moderatoren waren ziemlich scheiße allerdings. Direkter Vergleich gogo! =)

Reaktionen
0
joa...ich glaub die wenigsten wollen ein 3on3 huntz sehn xD
aber was soll man machn :o

esG.n1lyn

Guest
oh hab die uhr total aus dem auge verloren.
naja schade das wir nur so wenig gute spiele gesehn haben und die zeit mit langweiligen 3n3 hunts verschwendet wurde.. hätte mir mehr 1v1 gewünscht

Asta Khan_inaktiv

Guest
Irgendwer hatte doch geschrieben, dass die GIGA Moderatoren alle sucken? Ich finde Stoned super. Aber nur weil da der Boon daneben sitzt, muss er wieder alles von 0 an erklären. Ich versteh das nicht. Will doch keiner erklärt haben, wie man das Spiel spielt. Man will doch zum aktuellen Spiel was hören.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.305
Original geschrieben von Asta Khan
Aber nur weil da der Boon daneben sitzt, muss er wieder alles von 0 an erklären. Ich versteh das nicht. Will doch keiner erklärt haben, wie man das Spiel spielt. Man will doch zum aktuellen Spiel was hören.
es haben ungefaehr 14 tausend gigaschauende wc3 spieler bei den letzen 35 mal als bw bei giga gezeigt wurde darum gebeten, dass ein bisschen mehr zum spiel und der spielmechanik erklaert wird (zahlen stark uebertrieben). und auf seiten von giga ist das ja auch verstaendlich, weil die handvoll personen, die das spiel kennen und verstehen ein absolut unlukratives publikum sind.
ausserdem wars bis auf die 3on3s doch vollkommen ausreichend. ich weiss nicht, warum man noch nach irgendwelchen guten kommentaren verlangt, wenn man schon einen videostream hat, wo der moderator dem geschehen einigermassen gut hinterherfaehrt. soll nicht heissen, dass ein guter audiokommentar dazu nicht noch besser waere, sondern dass wir uns damit zufrieden geben sollten, dass wir ueberhaupt mal dazu gekommen sind in recht regelmaessigen abstaenden videouebertragungen zu haben. :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
...

Du verstehst mich falsch. Mit "man" meine ich nicht Broodwar-Kenner sondern den Zuschauer im allgemeinen. Ich glaube da liegt ein essentielles Missverständnis vor. Die Zuschauerwünsche, die immer vorgelesen werden, fordern mehr Erklärungen zu den Strats und dem Geschehen, so dass es auch für Außenstehende verständlich wird. Die Moderatoren denken dann immer, sie müssten die Funktionsweise jeder Einheit und jedes Gebäudes erklären. Das ist aber nur manchmal nötig. Ein Spiel für Außenstehende durchschaubar zu machen heißt, Strats, die momentane Situation, entscheidende Begebenheiten etc. zu erklären. Kurzum: wenn am Ende ein Spieler gewinnt, dann will man wissen, warum! Und dazu braucht man gar keine Details kennen. Es reicht oft schon, wenn man weiß, dass er eine überlegene Strategie gespielt hat, der Gegner einen Fehler gemacht hat oder der Sieger das Spiel mit gutem Micro nochmal drehen konnte, nachdem der andere die bessere Strat hatte.
Das ist das entscheidende, was es für den Zuschauer faszinierend macht. Er muss unbedingt mitkriegen, wenn Satanik trotz grottigem Micro das Spiel gewinnt, weil er einen genialen Timing-Push durchgeführt hat; weil er seine große Erfahrung und sein Spielverständnis hat einsetzen können um seine Schwächen auszubügeln. Warum wird soetwas nie gesagt?
Stattdessen wird ellenlang erklärt, dass Sporenkolonien die Observer angreifen etc. etc. Das ist zwar informativ, aber nicht wesentlich. Es reicht da schon zu sagen, dass der Zerg bunkert und der Protoss trotz Vorteil das Spiel im Moment nicht beenden kann.

wolke

Guest
während irgendwelche allerweltsweisheiten über bw vom stadium 0 erklärt wurden, vergaß man glatt einige schlüsselszenen anzuvisieren. bitte weniger rumgeklicke seitens des obsers, dafür gezieltere informationen zeigen, die man als listener nur auf der minimap vorbeirauschen sieht. ansosnten ok. weg mit dem co-kommentator, welcher keine ahnung von bw hat...

Reaktionen
0
Original geschrieben von fickazzz
joa...ich glaub die wenigsten wollen ein 3on3 huntz sehn xD
aber was soll man machn :o

ich fand das 3on3 mal als abwechslung ganz gut, allerdings hätten sie nicht alle 3 zeigen müssen ;\

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Irgendwer hatte doch geschrieben, dass die GIGA Moderatoren alle sucken? Ich finde Stoned super. Aber nur weil da der Boon daneben sitzt, muss er wieder alles von 0 an erklären. Ich versteh das nicht. Will doch keiner erklärt haben, wie man das Spiel spielt. Man will doch zum aktuellen Spiel was hören.

die importierten castern warn fast immer gut und Stoned (endlich weiß ich wie der heißt ;D) hat nen guten job gemacht.

HoRRoRTeRRaN

Guest
rofl? du lädst schon die ganze zeit mit 20 kb hoch? der pc is ja 2 tage blockiert ./

Reaktionen
0
2tage? -_-

Für das Skyleague Finale (1gb) hab ich "nur" 13h gebraucht mit ner 2000er leitung (22kb). Da wird Ave keine 2tage für 300mb brauchen.

Das ist ruckzuck in 4h hochgeladen.

Reaktionen
0
Bei mir will der den Sound nicht wiedergeben, was ist das für ein Codec?

Reaktionen
0
hat stoned immer noch den gleichen bw.de acc wie vor dem user dings da?

Reaktionen
0
na, wieso sollte der sich auch geändert haben :)

Reaktionen
3
Reaktionen
0
Gefällt mir besser, wenn Etienne den Co-Mod macht, als wenn er total desinteressiert woanders hockt. Die ständige Schalte zu ihm, hat letztes Mal ziemlich genervt. Und bei der "Zerg-Zange" hatte man das Gefühl, er hat nun doch noch so langsam BW-Blut geleckt ; - )

Reaktionen
0
ich fands so auch besser und nicht besonders schlimm, als mod taugt der nämlich, hat halt nicht so die ahnung von bw ;)

Reaktionen
3
Original geschrieben von kOmi
Gefällt mir besser, wenn Etienne den Co-Mod macht, als wenn er total desinteressiert woanders hockt. Die ständige Schalte zu ihm, hat letztes Mal ziemlich genervt. Und bei der "Zerg-Zange" hatte man das Gefühl, er hat nun doch noch so langsam BW-Blut geleckt ; - )

o_O eddy war co-mod? da lohnt sich der dl gleich zweimal =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO
ich fands so auch besser und nicht besonders schlimm, als mod taugt der nämlich, hat halt nicht so die ahnung von bw ;)
Jo, ab und zu entblösst er sich schon ziemlich. ZB dass er nicht wusste, dass Medics automatisch heilen... Aber war schon ganz okay.

Stoned macht seinen Job sehr gut und weiß auf jede Frage was gutes zu sagen und korrigiert eigentlich jeden Lapsus.

Gimmi more.

Reaktionen
8
Danke für den Upload, die 1on1s waren ja wirklich gut. Der Co-Mod heißt übrigens Nik. Ich fand die beiden diesmal ziemlich gut, bis auf das verquatschte 3on3. Stoned hat die die 1on1s so rübergebracht, dass es für Noobs verständlich ist und für Insider spannend, und Nik der CS-Noob hat selten dumme Fragen zu den einzelnen Units gestellt. Dass er keine Ahnung von BW hat ist ja bekannt, aber seine Fragen zum Spielverlauf und drumherum fand ich gut diesmal.

Oben