• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heute Abend, 19 Uhr, Audiostream!

Gregsen

Guest
HoRRoR.T-ScT- vs DiE]Squeasy[

Live mit Audiostream von mir gecasted, ein best of 5. :)
Die Adresse post ich rein sobald der Server steht!
Hoffe ein paar von euch schalten rein :)

Achja:
SORRY dass es kein Videostream ist. Ich weiß, mit wär viel geiler und so, aber mir fehlt es einfach am Equipment. Besonders TV - Karte(n) konnte ich nicht so schnell auftreiben. :(

Ich versuch natürlich alles so gut es geht zu beschreiben, und synche auch ab und zu, damit ihr danach das Replay mit Comment sehen könnt.

Leider erstmal die etwas abgespeckte Version, aber vielleicht gefällts ja...:D

Also bis heut Abend!

EDIT: Ebenfalls weiß ich noch nicht mit Sicherheit, wieviele Hörer die Leitung packt. Das kommt alles ganz auf nen Versuch an. Ich hoffe das Beste, dass es hinhaut. :)

EDIT 2: Stream ID (ab 19 Uhr): http://82.207.201.248:8000

EDIT 3: Der Cast http://broodwar.ingame.de/replays/i...cid=47&fid=4496 :)

Reaktionen
0
wieso tv karte? red dich mal mit welpenhund ab, es reicht die software die du frei kriegst und gogo! brauchst halt nen server mit genug bandbreite um eine akzeptable qualität zu streamen, da gibts aber sicher leute die dir das für die dauer der streams gratis zur verfügung stellen.

audiostream ist lacklos! oo

Gregsen

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
wieso tv karte? red dich mal mit welpenhund ab, es reicht die software die du frei kriegst und gogo! brauchst halt nen server mit genug bandbreite um eine akzeptable qualität zu streamen, da gibts aber sicher leute die dir das für die dauer der streams gratis zur verfügung stellen.

audiostream ist lacklos! oo

Wie gesagt, Rep gibts zum direkten Abgleich hinterher. ;)

Mit Welpenhund hab ich mich abgesprochen, und der meinte man braucht definitiv eine TV Karte an PC 2 um das Bild zu streamen. Ich hab von sowas nicht viel Plan, aber da er das ja schon zig mal gemacht hat würd ich sagen das stimmt. ;)

Zitat: du kannst aber nich das bild direkt von deinem pc zu dem server streamen weil das ungeheuer viel pc resourcen verbraucht.... wenn du dann noch bw dazu laufen hast wars das ...

reh

Guest
Wäre wirklich nett wenn wir neben Welpe und Warnix in naher Zukunft noch einen Videostream hätten - schaden kann es ja gewiss nicht. Reinschnuppern werd ich wohl mal später, je nachdem wie es die Zeit zulässt, leider lockt mich ein Audiostream bei weitem net so wie ein Videostream. :(

Gregsen

Guest
Original geschrieben von rettich
Wäre wirklich nett wenn wir neben Welpe und Warnix in naher Zukunft noch einen Videostream hätten - schaden kann es ja gewiss nicht. Reinschnuppern werd ich wohl mal später, je nachdem wie es die Zeit zulässt, leider lockt mich ein Audiostream bei weitem net so wie ein Videostream. :(

Das ist mir völlig klar.

Fürs nächste Mal ständ dann auch garantiert ne TV Karte bereit.

Der Audiostream ist ja nur rein optional für Leute, die schon vor dem Audiocomment + Replay die Ergebnisse hören wollen. Ist halt wie Fußball im Radio. ;)

Reaktionen
0
oops dann hatte ich das falsch in erinnerung. dachte es war rein softwarebasierend. sry :)

tusbert

Guest
und wer hört nicht gerne im radio die ard bundesliga konferenz, wenn man kein premiere hat ;)

Reaktionen
0
Ach kommt Jungs, sicher sind Videostreams was tolles, aber ein gut gemachter Audiostream ist super unterhaltsam.

Audiostreams sind auch für die Caster deutlich angenehmer, da man nicht so von der Stabilität der Internetleitung abhängig ist.

Und ja man braucht eine TV-Karte für einen vernünftigen Vidstream und dazu 2PCs und mindestens 512kb upload.

mfg
Feanor

Reaktionen
0
tv karte is ja net so der breisburner -_-

< 25 eur bei ebay = Gg

und die 500k sind auch nur dann 500k wenn du irgendwo einen 20mbit(++++++) server stehen hast. sonst solls schon viiiel mehr sein :D

Gregsen

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
tv karte is ja net so der breisburner -_-

< 25 eur bei ebay = Gg

und die 500k sind auch nur dann 500k wenn du irgendwo einen 20mbit(++++++) server stehen hast. sonst solls schon viiiel mehr sein :D

Mit Sicherheit richtig, aber ist halt doof wenn man erst relativ kurz vorher erfährt dass man ne TV - Karte braucht.

Ich dachte, genau wie du, dass es rein Software basiert ist. ;)
Naja, nächstes Mal!

Der Audiostream für dich ist ja keinesfalls verpflichtend. Direkt nach dem Event wird das Gequassel mit Rep hochgeladen. Also keine Panik. ;)

Gregsen

Guest
Kurzer Doppelpost: Stream ID ist in den ersten Post eingefügt. Ab 19 Uhr oben, bitte im Winamp unter add/url eingeben. :)

Reaktionen
0
hättest du mal früh genug bescheid gesagt, ich hab in Dortmund noch eine liegen die mein Linux eh net mag -.-, aber nu is eh zu spät ;D ich freu mich auf den cast :D

Reaktionen
0
werds mit antun bis CL beginnt :D (falls die Spiele überhaupt solang sind):

Reaktionen
0
hab schon lange kein audiostream mehr gehört - ich ziehs mir aber trotzdem rein

Gregsen

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
hättest du mal früh genug bescheid gesagt, ich hab in Dortmund noch eine liegen die mein Linux eh net mag -.-, aber nu is eh zu spät ;D ich freu mich auf den cast :D

Hol ich mir nächstes Mal ab. :D

Reaktionen
0
kann mir mal jemand erklären wie man das nun anhören kann? sry für die blöde frage =)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
mit z.b. winamp oder VLC einfach den link öffnen und abspielen

Gregsen

Guest
Folgendes Problem:
Der Stream scheint bei vielen Leuten aus mir unerklärlichen Gründen permanent zu buffern. Bei vorherigen Tests mit mehreren Leuten ist alles wunderbar gelaufen, von daher kann ich mir das nicht ganz erklären.

Wir haben alles versucht das noch rechtzeitig hinzubiegen, aber irgendwie will es leider nicht so recht.

Deswegen werd ich das ganze nu ganz einfach Casten mit Punkten wo ihr synchronisieren könnt, damit ihr direkt im Anschluss die Reps genießen könnt.

Nächstes Mal wird das Ganze dann hoffentlich mit nem funzenden Server über die Bühne laufen.

Sorry!

:8[:

Reaktionen
0
lass den stream doch einfach trotzdem laufen vielleicht löst sich das problem

AgeNt007

Guest
na glorreich t.t nichmal mehr der link zum cast funktioniert :flop:

Gregsen

Guest
Original geschrieben von AgeNt007
na glorreich t.t nichmal mehr der link zum cast funktioniert :flop:

Weil der Server schon off gestellt wurde?
Hat einfach zu oft gebuffert bei zu vielen Leuten.

Den Audiocomment lade ich gleich zusammen mit den Reps hoch. Ihr verpasst also nichts. ;)
Nur etwas Geduld!

Reaktionen
93
naja schade, aber trotzdem cool, dass sich Leute die Zeit dafür nehmen da was auf die Beine zu stellen. Schade das es letztendlich nicht geklappt hat, aber wenn es die Audiocomments ja so zeitnah gibt, kann man das schon verkraften.

:top2:

AgeNt007

Guest
naja das sehe ich nen bissel anders... nen showmatch is für die zuschauer da und wenn es im endeffekt weder live zu hören noch zu sehen is dann isses auch nix anderes als nen bo5 von dem man reps runnaladen kann. mit audiocomment.
die spannung von reps und der wirkungsgrad in der community is natürlich nich mal nen bruchteil so groß wie bei nem live-stream, da nützt auch die anpreisung des ganzen als große neue showmatch reihe nix.
im endeffekt haben showmatches ohnehin schon das problem der signifikanz.... wenn dann auch noch kein publikum da is wirds ein bisschen sinnlos :/

Lil-MikA

Guest
gute sache das es mal jemand versucht Snd ja nicht grad verwöhnt worden in letzter zeit nächste mal klappt das bestimmt :P

nebenbei wird das koth eigentlich gecastet?

Farthendur

Guest
Finde die Idee auch Klasse. Hat ja leider nicht geklappt.. ich kam aber auch erst jetzt nach Hause und hätte es sowieso nur halb mitbekommen (wenn überhaupt ;) ).
Freue mich auf die hochgeladenen replays heute Abend... da hab ich doch schon wieder ne Beschäftigung- DANKE! -

grüße
Farth

Reaktionen
0
reps jhab ich hunderttausende wenns dir nur um die beschäftigung damit geht xD

nen cast wäre lustiger gewesen ist auch besser als jedes audiokomment da es einfach sponaner ist und man auch die übelsten fehler net ausbügeln kann xD

Gregsen

Guest
So, die Matches sind ausgetragen und mit etwas Verzögerung wird das Ganze natürlich umgehend hochgeladen.

Und nein, das Ganze wird NICHT nachträglich bearbeitet. ;)

Wie gesagt, schade dass es mit dem Audiostream nicht geklappt hat. Áber es gibt immer ein nächstes Mal! Dann hoffentlich mit bereitgestelltem Server und TV Karte. :)

Ich edite es dann hier rein.

EDIT: Unsere ftp - Datenbank machte etwas Probleme. Done in 15 Minuten ;)

Farthendur

Guest
Siehe Newsartikel auf http://www.broodwar.de/

Da eifnach auf den Spoiler "Ergebnisse" klicken und schon weißt du es. Und nun psst für alel die es während den spielen sehen wollen..(na gut bei der anzahl von reps fällt es auf.. aber egal^^)

Edit1: Ein klassisches "zu langsam" ^^

Edit2/Kommentar über casts: folgt heute oder morgen wenn ich die reps angeschaut habe
Danke schonmal an Gregsen für die casts. War ja anscheinend "etwas" mit Schwierigkeiten und zusätzölichem Aufwand versehen. Natürlich mindestens genausogroßen Dank an die 2 Spieler!!!

Edit3: Kommentar über casts und games:
Finde es schade das es nur 3 Spiele waren.
Aber vllt sieht man ja jetzt öfter forums interne matchups. Macht doch auch Spaß´wenn die Leute hier posten und man mal nen replay von ihnen sieht...
Fand die Spiele ganz lustig und unterhaltsam. Waren doch schon einige schöne Aktionen dabei (mass metal, dt der an minen vorbeischleicht, psi storms). Übt schön weiter will mehr Spiele sehen (UND hören).
Am Ende nochmal ein Herzlichen Glückwunsch an
Horror
:uglyup: :elefant:

grüße
Farth

wolke

Guest
jetzt muss man sich die kompletten 60 mb runterladen, wenn man nur schnell die replays überfliegen will?... könnt ihr das separieren?

Gregsen

Guest
Original geschrieben von wolke
jetzt muss man sich die kompletten 60 mb runterladen, wenn man nur schnell die replays überfliegen will?... könnt ihr das separieren?

Wollte ich schon am Anfang gemacht haben. Leider war auch diesmal die Technik gegen mich. Ich krieg beim Hochladen ständig Fehlermeldungen. Also muss das jemand anders für mich machen...Anfrage schon gestellt, ich edite dir den link dann hier rein. ;)

Oben