Heuschnupfen

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von SuicideSquad
dank homöopathie kein heuschnupfen mehr
Ja, Einbildung kann starke Selbstheilungskräfte haben. Andererseits können Allergien auch von alleine wieder weggehen.
 

fickificki

Guest
bei heuschnupfen hilft auch ab und zu nen teebeutel auf die augen legen
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab mal mit 12 Jahren sone Bioresonanztherapie gemacht, das waren damals so 500 Mark die man dafür blechen musste. Geholfen hats, war die nächsten Jahre von allergischem Asthma zu leichtem Augenjucken während der Pollenzeit runter. Im Nachhinein rechne ich den Erfolg zwar eher dem Placebo-Effekt zu, aber geholfen hats immerhin.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen


Wie sah denn die Behandlung aus? Und wie lange hat es gedauert?
behandlung bestand darin, hin und wieder ein mittel zu nehmen. wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr, hab vor 10 jahren damit angefangen.

Original geschrieben von Smarty

Ja, Einbildung kann starke Selbstheilungskräfte haben. Andererseits können Allergien auch von alleine wieder weggehen.
neid ist ein makel, keine tugend, und sollte demnach nicht offen zur schau gestellt werden.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ähm, Neid? Wie kommst du auf Neid? Ich meinte eher das Thema Wissenschaft. Soweit ich weiß gab es noch keine Studie, bei der ein homöopathisches Mittel besser gewirkt hat als ein (anderes) Placebo. Was auch recht einfach zu erklären ist: Es ist kein Wirkstoff in homöopathischen Mitteln.
 

_illu

Guest
Hab im frühling auch heftiges heuschnupfen. Wird immer schlimmer. Ohne 2x telfast 120 am tag gehts nicht. Abends/Nachts kommt dann noch husten dazu. Nehme dafür zusätzlich so schleimlösende tabletten (sinupret forte).

Aber ist es bei euch auch so, dass beim sport sogut wie keine symptome mehr auftreten? Hatte am we zwei turniertage und konnte mich den ganzen tag über frei bewegen.. bis der abend kam und ich zu hause relaxte... dann wurde es wieder übel -_-'
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ja, hab ich merkwürdigerweise auch. Richtig anstrengender Sport geht bei mir zwar nicht (-->Asthmaanfälle), aber beim schnellen Radfahren geht's wunderbar. Mein Arzt hatte keine Erklärung dafür.
 

qwertzasdf1234

Guest
komischerweise haben sich meine Allergieattacken (Heuschnupfen, Gräser) vollständig gelegt. Oder aber Sie kommen merkwürdigerweise später in diesem Jahr (Sommer ftw! yay) ..

Btw bin ich extrem skeptisch gegenüber diesem Homöopathischen Zeugs. Was nicht wissenschaftlich belegt ist, hilft nicht. Placebo ftw. Smarties für alle!
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von JustSkilled
komischerweise haben sich meine Allergieattacken (Heuschnupfen, Gräser) vollständig gelegt. Oder aber Sie kommen merkwürdigerweise später in diesem Jahr (Sommer ftw! yay) ..

#2... obwohl die ganze zeit irgendwelche pollen und irgendwelche löwenzahnähnlichen dinger rumfliegen, hab ich kein bisschen schnupfen. hoffe es hat sich wieder gelegt
 

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Hat jemand von euch mal gefastet und daraufhin eine Veränderung hinsichtlich Reaktionen auf Pollen festgestellt?

Hab nämlich letztes Jahr um Ostern rum gefastet, damals hatte ich kaum Probleme mit Pollen (oder erst später im Jahr). Dieses Jahr um einiges schlimmer. Das kann aber natürlich auch an der Intensität der Pollenbelastung dieses Jahr liegen.
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
hab auch heuschnupfen, citerizin von rathiopharm....

ich mach eigene sensibilisierung, kräuter aus holland rauchen...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen
Hat jemand von euch mal gefastet und daraufhin eine Veränderung hinsichtlich Reaktionen auf Pollen festgestellt?

Hab nämlich letztes Jahr um Ostern rum gefastet, damals hatte ich kaum Probleme mit Pollen (oder erst später im Jahr). Dieses Jahr um einiges schlimmer. Das kann aber natürlich auch an der Intensität der Pollenbelastung dieses Jahr liegen.
Eine Verschlimmerung durch Fasten ist ausgeschlossen. Wie alt bist du? In der Pubertät ist die Verschlimmerung über die Jahre (bis zum ~23. Lebensjahr) üblich, wenn man als Kind überhaupt keine Probleme hatte, aber auch im Erwachsenenalter immer häufiger. Und natürlich kann es sein, dass die Belastung dieses Jahr stärker ist als letztes. Dazu müsste man aber wissen, gegen was du allergisch bist und wo du wohnst, und außerdem waren gerade die Früh- und Mittelblüher letztes Jahr ungewöhnlich heftig (und auch heftiger als dieses Jahr bisher).
 

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Original geschrieben von Smarty

Eine Verschlimmerung durch Fasten ist ausgeschlossen. Wie alt bist du? In der Pubertät ist die Verschlimmerung über die Jahre (bis zum ~23. Lebensjahr) üblich, wenn man als Kind überhaupt keine Probleme hatte, aber auch im Erwachsenenalter immer häufiger. Und natürlich kann es sein, dass die Belastung dieses Jahr stärker ist als letztes. Dazu müsste man aber wissen, gegen was du allergisch bist und wo du wohnst, und außerdem waren gerade die Früh- und Mittelblüher letztes Jahr ungewöhnlich heftig (und auch heftiger als dieses Jahr bisher).

Bin fast 23, Mittel- und Osthessen. Als Kind war es noch weit schlimmer (vor allem morgens zugeschwollene und verklebte Augen). Es hat schon im Laufe der letzten Jahre nachgelassen, nur dieses Jahr ist es wieder schlimmer (subjektiver Eindruck). Hatte vor Ewigkeiten mal einen Allergietest gemacht, wo rausgekommen ist, dass ich u.a. auf Birke und Beifuß allergisch reagiere (seit einigen Jahren hat sich auch eine Kreuzallergie mit Kern-/Steinobst und Nüssen bemerkbar gemacht).

Ich wollte jetzt eigentlich auch nicht auf eine Verschlimmerung durch Fasten hinaus, sondern dass es mit Fasten weniger schlimm war also ohne (kann natürlich auch andere Gründe haben...).
 

qq~

Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
308
Reaktionen
0
Wirkt das Telfast bei euch gut über den Tag, also keine tränenden Augen mehr, keine laufende Nase?
Und wie ist das mit Zyrtec? Laut meiner Mutter gibt's das doch nicht mehr?!
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Zyrtec ist das gleiche wie jedes andere Cetirizin auch, wenn sie drauf schwört (macht müde, hilft weniger als die aktuellen Medikamente), kann sie auf ein beliebiges anderes ausweichen.
Telfast wirkte bei mir letztes Jahr hervorragend mit 180mg, dieses Jahr brauche ich eher 360mg für den Tag, Ebastel (10mg) wirkt wundersamerweise dieses Jahr bei mir besser.
 
Oben