shaoling
Guest
Ich glaube, man nennt das Placebo.
Das kann, wenn weniger als 20 Minuten zwischen Einnahme und Symptomen liegen, nicht am Wirkstoff liegen, weil es völlig ausgeschlossen ist, dass der so schnell aufgenommen wird. Es kann aber gut sein, dass du beim ersten Mal aus irgendeinem anderen Grund Kopfschmerzen bekommen hast und dieser einmalige zeitliche Zusammenhang so prägend war, dass dein Körper jetzt jedes Mal genauso reagiert. Das hat dann nichts mit Dummheit zu tun (wohl aber mit "Einbildung"), sondern ist leider ganz normal und schwer wieder wegzubekommen.Ebastel geht auf jeden Fall gar nicht, krieg schon direkt nach der Einnahme Kopfschmerzen.
Original geschrieben von Tazz 404
Also bei meiner gesamten Familie, mich eingeschlossen, ist es so, dass billiges Cetirizin extreme Müdigkeit verursacht, das teure Zyrtec hingegen recht effektiv ist mit keinerlei Nebenwirkungen..
Original geschrieben von Tazz 404
Also bei meiner gesamten Familie, mich eingeschlossen, ist es so, dass billiges Cetirizin extreme Müdigkeit verursacht, das teure Zyrtec hingegen recht effektiv ist mit keinerlei Nebenwirkungen..
Ich glaube, man nennt das einen unqualifizierten Beitrag.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich glaube, man nennt das Placebo.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Zyrtec bzw. Cetirizin. Letzteres ist günstiger, enthält aber denselben Wirkstoff.
Hilft, null Nebenwirkungen.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Also ich hab Cetirizin/Zyrtec jahrelang genommen (natürlich nicht kontinuierlich ) und nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt, ohne Verschreibung.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob es mir einfach nicht aufgefallen ist. Aus Mangel an allergischen Beschwerden nehme ich es inzwischen auch nur noch sehr selten, dieses Jahr zwei- oder dreimal bisher, letztes Jahr und das Jahr davor gar nicht, soweit ich mich erinnere.
Aber interessant zu wissen, dass das normalerweise(?) so starke Nebenwirkungen verursacht.
Original geschrieben von My_Mind
schlimm ist dass ich bisher auch keine wirkung bemerkt habe
Original geschrieben von Smarty
In Nasonex ist ein Corticosteroid. Im Gegensatz zu "ausgewachsenem" Cortison wirkt es nicht oder jedenfalls weniger auf den ganzen Körper und hat dadurch sehr viel weniger unangenehme Nebenwirkungen. Vor allem aber hat es afaik auch keine Konservierungsstoffe, weshalb (edit: in Kombination mit der Tatsache, dass das Corticosteroid eben nicht systemisch wirkt) man es auch ruhig über ein paar Wochen nehmen kann, ohne dass man sich damit die Schleimhäute zerstört. Gehört trotzdem definitiv zu den stärkeren Mitteln. Ich nehm's auch vor und in der Heuschnupfensaison, und nach 1-2 Wochen Anlaufzeit wirkt es bei mir prima.