• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Herrenarmbanduhr für schmale Handgelenke

Reaktionen
0
das sich dein post nur auf den praktischen nutzen bezieht war mir leider überhaupt nicht klar.
aber damit hast du natürlich recht, dieser ist wohl zu vernachlässigen, vorallem da jeder "billige" quarzwecker oder auch ein handy wesentlich genauer die zeit widergibt als so gut wie jede mechanische uhr.
aber ich würde heute eine uhr eh in den bereicht schmuck/accessoires/mode einordnen und da ist der praktische nutzen wohl von keiner bedeutung. genauso wie der praktische mehrnutzen von maßkleidung gegenüber discoutware etc praktisch nicht vorhanden ist.

qwertzasdf1234

Guest
261028u155.jpg

nixon-a060-banks-all-b82iw.jpg

supergeil, nur zu teuer 8[

Nixon Banks

Reaktionen
129
es gibt leute, die keine armbanduhr tragen? LOL
ich trag son ding schon seit dem kindergarten und das ist nicht übertrieben (nein, es ist nicht mehr die gleiche höhöhö).
am coolste hier im thread is der typ, der meint, es sei eine temoräre modeerscheinung :rofl2:

so muss das sein:
JR9156-g.jpg

edit: äh mir fällt grad auf, dass auf allen uhren immer ~ 10.12uhr ist. WARUM

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
uhren mit dieser zeigerstellung verkaufen sich besser soweit ich weiss. nein, kein scherz.
edit: ja genau das, was terraincognita sagt halt.

Reaktionen
0
hab mal gelesen, das wirkt optisch am besten bei der Abbildung von Uhren. Harmonie, Symetrie und so. Zumal so jeder Zeiger gut zu sehen ist.

Reaktionen
0
lol, ein erwachsener Mann ohne eine anständige Uhr ist ein Krüppel

Armbanduhren sind ein temporärer Trend wie Tamagotchis, früher gings ohne und heutzutage wurden sie weitestgehend vom Handy abgelöst.

Also wenn ich zwischen beiden postings wählen müsst, dann würd ich Schl3mIL's post rautieren. Schon alleine weil die Uhrmacherkunst paar hundert Jahre alt ist und selbst Armbanduhren feiern bald ihr 80jähriges Jubiläum. Somit kann man sicherlich nicht mehr von nem temporären Trend sprechen, eher von höchst kultivierter mechanischer Handwerkskunst sprechen. Anyways, jeder wie er kann und mag...

Reaktionen
1
Es ist ca. 100 gefühlte mal besser, weniger umständlich, reifer, erwachsener, angemessener 100 mal am Tag kurz auf seinen linken Arm zu schauen als in der hose zu wühlen und ein Handy rauszuholen. Vor allem in bestimmten Alltagssituationen.

Eine Uhr ist sicher nicht mehr unabdingbar so wie vor mehreren Jahrzehnten aber ich hab eine und bin froh drum. Immer das Handy rausholen ist doch echt lächerlich und geht gar nicht überall...

Reaktionen
273

:rofl2: Der eingebaute globus...

Btw. pro taschenuhr, ist zumindest im labor imo. deutlich praktischer als eine armbanduhr. Was den streit handy vs. armbanduhr angeht so muss ich gestehen, dass ich eine uhr am handgelenk immer als extrem störend empfinde und daher die "taschenwühler variante" bevorzuge, wen das nicht stört und wer eine armbanduhr auch noch als modisches accessoire ansieht, der soll natürlich eine benutzen. Was hier einer armbanduhr sonst noch so für eigenschaften angedichtet werden "reifer, erwachsener etc." ist höchstens in pseudoelitären kreisen konvention und entbehrt jedweder objektiven grundlage.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
261028u155.jpg

nixon-a060-banks-all-b82iw.jpg

supergeil, nur zu teuer 8[

Nixon Banks

Sieht wirklich nice aus, aber ich weiß nicht ob ich für ne Nixon soviel zahlen soll. Wie isses denn mit der größe, hast du die schonmal anprobiert? Habe ja auch extrem schmale Handgelenke und die sieht zumindest auf den Bildern schon recht groß aus...

qwertzasdf1234

Guest
is recht groß such ma nixon banks googlebilder :/ leider.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
jo nixon rockt, sind gute modelle dabei und die sommerkollektion 11 haben wir jüngst eingekauft - HAMMER!

passen auch auf schmale handgelenke, hab auch recht schmale.

bezieht sich das mit den schmalen handgelenken auf die banks oder auf andere nixonmodelle - welche sind denn da noch relativ klein gehalten? (hab grad im shop geschaut, die haben schon viele gutaussehende uhren)

is recht groß such ma nixon banks googlebilder :/ leider.

auf den bildern wo man nen arm sieht wirkt sie wirklich relativ klobig aber von den reinen abmessungen ist sie nur 2hx3bx2t mm größer als die uhr die ich momentan trage. hm hm

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bezieht sich das mit den schmalen handgelenken auf die banks oder auf andere nixonmodelle - welche sind denn da noch relativ klein gehalten? (hab grad im shop geschaut, die haben schon viele gutaussehende uhren)

kommt n bisschen drauf an ob es lederbüänder sind oder welche aus gelenken. die mit den gelenken kann man mit dem mitgeliferten tools eigentlich so klein wie man will stellen.

bei lederbändern muss man halt n neues loch machen, das kann uU. schwer sein, aber beim uhrmacher des vertrauens sollte das auch gut gehen. kostet dann nur n bisschen mehr.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0

Uploaded with ImageShack.us

hab die hier...hab jez auch net die oberschenkel als unterarme, also joa..

edit: gibts auch im prolligem gold..
und kriegste bei ebay für 10 euro : )

UND SIE LEUCHTET IM DUNKELN WENN DU AUF DEN KNOPF DRÜCKST. Sorry, aber die uhr rockt.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Jo, schaut wirklich scheiße aus.Aber: Hab sie bei meiner Einschulung (lol) geschenkt bekommen und sie läuft noch heute mit der gleichen Batterie und weckt jeden morgen um 6:40! (seit ca 10 Jahren)

Also von dem Aspekt her top.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
jap jap...ihr seid die style kings : )

die uhr ist einfach retro, und unkapputbar..so wie eine uhr sein soll. und kein schmuckstück...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
also ist es ein schmuckstück? da hast du natürlich schon bisschen recht! die uhr ist wirklich ein wahres Schmuckstück!

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Nixon the banks all black wurde soeben aus amerika geordert ^^
falls sie zu fett wirkt kommt sie halt bei ebay rein. update gibts wenn sie da is ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wieviel hast du gezahlt? ~320€ wären mir persönlich zu viel für ne uhr! :-/

Reaktionen
30
Das ist so ziemlich der schwulste Titel, den je ein Thread im LSZ bekommen hat.

Btw: LOL Armbanduhren. Ich trag doch nichts, was nur EINE Funktion hat. Wo leben wir denn? 1850?

Squirtle

Guest
lol, ein erwachsener Mann ohne eine anständige Uhr ist ein Krüppel

Jarp, richtig. Wenn man ein schlipstragender Büroschmiersack mit gegelten Haaren ist, der im Benz zur Arbeit fährt und dessen Beurteilung nicht von seinen Fähigkeiten, sondern von seiner optischen Angepasstheit abhängt, hast Du vollkommen Recht.

Reaktionen
0

Uploaded with ImageShack.us

hab die hier...hab jez auch net die oberschenkel als unterarme, also joa..

edit: gibts auch im prolligem gold..
und kriegste bei ebay für 10 euro : )

UND SIE LEUCHTET IM DUNKELN WENN DU AUF DEN KNOPF DRÜCKST. Sorry, aber die uhr rockt.

so eine hatte ich vor 15 jahren mal. die farbe blätterte irgendwann ab und es kam, auch sehr schönes, kupfer darunter hervor. hatte dann lange keine armbanduhr. mittlerweile trage ich wieder eine (anderes modell), allerdings nur, wenn ich arbeite. spart einfach zeit.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6

ebay, ausländische händler - war glaube ich erst seit 20 minuten oder so drin ;)
gibt glaube ich für den preis nur noch die in gunmetal

edit: musst natürlich auch noch die einfuhrgebühren draufrechnen, also lohnt sich das imho nur bei dem modell was dann auch mindestens soviel bei ebay wieder erziehlen kann, falls man die uhr nicht behalten möchte.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ok, bei einem us-händler hab ich die uhr für 296€ entdeckt... trotzdem noch zu viel für ne uhr :( sieht aber schon echt sehr geil aus!

Asteria

Guest
Egal für welches Modell du dich entscheidest, schau drauf, dass es ein Chromarmband hat. Es sollte Desinfektionsmittel aushalten, sonst kannst du es in der Klink vergessen. Lederarmbänder versiffen sofort und du musst die Uhr aus Hygienegründen vor jedem Verbandwechsel und jeder körperlichen Untersuchung am Bett bei infektiösen oder immungeschwächten Patienten abnehmen...

Ich habe ein ganz schlichtes Modell, das man an der Kitteltasche feststeckt, damit sind die Hände frei. Das ist wirklich wichtig, weil man sonst auch ziemlich in der Bewegung behindert ist bei zu breiten und starren Armbändern.

http://www.amazon.de/gp/product/images/B001VCY0AW/ref=dp_otherviews_2?ie=UTF8&s=officeproduct&img=2
Ist natürlich nicht gut für Männer geeignet und ja, ich trag es genauso wie die Krankenschwestern.

Guest
Bin ich auch nicht. Ich steh nur voll auf effektiv genutzten Raum.

uhren sind in erster linie mal statussymbol. wenn man wie putin ne 700k uhr trägt, weiß man wer der boss ist...da ich keinen status habe, use ich allerdings auch noch keine uhr :D

Reaktionen
321
uhren sind in erster linie mal statussymbol. wenn man wie putin ne 700k uhr trägt, weiß man wer der boss ist...da ich keinen status habe, use ich allerdings auch noch keine uhr

Das ist sicherlich richtig, allerdings muss man dann auch wissen, dass seine uhr 700k kostet. So ein wissen aber, haben nur schwuchteln (ja gerne auch metrosexuelle genannt), die dem "boss" den arsch lecken - die haben dann zwar keinen status, aber einen verdammt breiten anus.

Guest
oder lesen die zeit. aber ich vergaß, wer den feuilleton liest ist ja mainstream, nech?

btw ist dein leben in letzter zeit noch erbärmlicher als sonst oder wie kommts, dass anstatt der üblichen 80% kindergartenflameposts die quote auf 100% erhöht wurde? kann ich dir irgendwie helfen mein fanboi?

Oben