• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Herrenarmbanduhr für schmale Handgelenke

qwertzasdf1234

Guest
Hat jmd. auch das Problem? Vorschläge und eigene Modelle plz, ich gehe bislang ohne aus dem Haus, möchte mir in nächster Zeit aber eine zulegen. Was passt am besten zu schmalen Handgelenken (ja, haben Weiberformat bei mir)

reh

Guest
Hab auch arg dünne, bevorzuge eher n Metallarmband.
Ein Metallbindeglied wurd halt rausgenommen und liegt als Ersatzteil mit rum... dünnere Handgelenke sind da eigentlich egal.
Gefällt mir so besser als mit nem Lederarmband mit lauter überflüssigem Band & freien Löchern drin. 8[
Fossil Blue (ch2331) nutz ich nu seit paar Jahren, generell ne Uhrenmarke die ich mir wohl immer wieder holen würd, bin da aber auch net so anspruchsvoll...

Wär halt noch praktisch zu wissen was du suchst, ob eher sportlich oder klassisch etc.
Schmale Handgelenke sind echt kein Problem. Wenn du wirklich sehr schmale hast, dann würd ich nur nach nem 37er Durchmesser schauen.
Ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
66
Ich denke es kommt auf deine Ansprüche an.

Da ich das selbe Problem wie du habe, besaß ich bis vor zwei Jahren auch keine Armbanduhr.

Inzwischen habe ich mich dann dochmal umgeschaut und bin bei Diesel hängengeblieben.

Meiner Meinung nach sehen nämlich bei schmalen Handgelenken diese Metall-Armbänder ziemlich bescheuert aus, zumal das Uhregehäuse meist nochmal breiter ist. Daher würde ich schonmal sagen: Auf jeden Fall Lederarmband. Auch da gibt es dann leider fast ausschließlich Modelle, bei denen das Uhrenghäuse total in die Breite schießt. Allerdings hat Diesel relativ viele Modelle mit schmaleren Gehäusen, was gut zum schmalen Handgelenk passt.

Meine Uhr ist diese:

p5954944n1.jpg

Gibt da viele ähnliche Modelle auch in eckig usw.

diesel-uhr-dz1090.jpg

Falls du ne Metall-Uhr suchst... ich bin da mit meinem Handgelenk nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hast du ja mehr Glück ;)

Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem und trage zur Zeit die hier:
EF-126D-1AVEF.jpg

Das ist eine Casio EF-126, vielleicht wirst du ja bei dem Hersteller fündig.

Reaktionen
16
Ich hab auch sehr schmale Handgelenke und trage Swatch (Lederarmband). Meine momentane Uhr ist diese ältere Swatch Irony wobei das Band bei mir schwarz ist

203653150_a14380b843.jpg

Keine Ahnung, ob es die noch gibt, ähnliche Modelle sollte swatch aber noch haben (ist btw Automatik).

Reaktionen
0
Die passt eigentlich zu allen

82307451_g.jpg

musst halt dann beim Uhrmacher anpassen lassen

Reaktionen
0
Ka, für mich ist metallarmband irgendwie was für Ü40, würde sowas dementsprechend selbst nicht anziehen :D
Finde da die Art, die sweetie gepostet hat wesentlich besser, auch wenn mich die 2 geposteten nicht 100% überzeugen.

Reaktionen
0
ich trage zwar keine uhr, (ka warum, hab noch nie eine getragen)
aber die swatch irony gfällt mir auch

Reaktionen
0
als Metallarmband is ganz bestimmt nix für Ü40, da ist schon Lederarmband eher in der Liga.

Das kommt einem höchstens so vor, weil die reichen älteren Herren mit Breitling oder Rolex Uhren rum laufen, aber da sieht dann das Ziffernblatt auch dementsprechend aus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Gehe doch am besten zum Juwelier und frag nach, ob sich Elemente (wie etwas bei Armbanduhren aus Metall entfernen lassen). In der Regel gibt es dort ja einen Spielraum.

Reaktionen
975
Geh mal in nen coolen Laden und lass dich beraten, du bist ja nicht der Einzige mit schmalen Handgelenken.

Reaktionen
1
Hab ne Uhr mit Metallarmband finde aber beides kann gut aussehen..

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
uhren sind überbewertet... hab hier eine mit metallarmband rumliegen die allerdings seit über nem jahr ne leere batterie hat - und ich vermisse sie kein stück!

Reaktionen
975
lol morph, du willst doch beim bund sein - wie soll das ohne Uhr gehen?

Reaktionen
6
hab auch dünnere handgelenke. bin letztendlich bei uhren mit breitem lederarmband hängen geblieben. muss man allerdings live anprobieren, da es da größenmäßig doch viele unterschiede gibt.

@ JS

PN.

Reaktionen
975

Kann ich mir super vorstellen. Mal davon abgesehen, dass es mega-unschneidig ist dauernd in der Tasche zu wühlen sehe ich gerade folgende Szenarien:

a) Morph ist auf Gefechtsübung, 4 Tage am Arsch der Welt. Kein Strom, Handy aus.
b) Gefechtsdienst, es schüttet wie Sau, Handy nass und kaputt.
c) Morph soll mal schneidig über die Hiba-rödeln, Handy kaputt.

Aber ich wette sowas passiert bei der Marine nicht, ihr seid ja eher Innendienstler :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich sitz eh den ganzen tag im büro oder im serverraum ;) zum rödeln haben wir das heer ja... während ihr rödelt, arbeiten wir halt :p

Reaktionen
0
ich hab seit ca 2 jahren ne fossil mit lederarmband, finde leider kein bild dazu im web. aber für nen schmalen arm ist die super

Reaktionen
0
Bei hochwertigeren Uhren würde ich generell nur Metallarmbänder tragen, die Kosten für die Lederarmbänder sind mit der Zeit echt nicht mehr lustig :(.
Finde die Uhren von Sinn eigentlich relativ geil, vor allem sehen die trotz Metallarmband an schlanken Handgelenken sehr gut aus.
Mein Vater hat glaube ich die hier http://www.sinn.de/de/Modell/6033.htm allerdings weiß ich nicht ob du so viel du investieren möchtest :ugly:

Reaktionen
573
Ich hab eine große Abneigung gege jeglichen Schmuck oder sonstige Gegenstände aller Art, die man am Körper trägt, also Uhren, Ringe, Ketten, Piercings, Tattoos, alles Schrott und passt nicht zu Männern. Uhren haben aber immerhin noch nen praktischen Nutzen. Am ehsten würd ich sagen irgendwas schlichtes billiges mit Metallarmband, Leder einfach zu hippiemäßig. Aber so sieht nur mein Geschmack aus.

Reaktionen
573
Armbanduhren sind ein temporärer Trend wie Tamagotchis, früher gings ohne und heutzutage wurden sie weitestgehend vom Handy abgelöst.

Reaktionen
0
Ich glaube so ne unqualifizierten Aussage muss man nich weiter kommentieren. Ich frage mich nur, wieso Leute in Threads von Dingen posten, die sie eh nicht interessieren/haben. Wenn der Threadersteller keine Uhr haben wollte oder das für Unsinn hält, hätte er wohl nicht danach gefragt!

Reaktionen
0
Armbanduhren sind ein temporärer Trend wie Tamagotchis, früher gings ohne und heutzutage wurden sie weitestgehend vom Handy abgelöst.

mal ganz im ernst, ein handy steht in keinerlei konkurrenzbeziehung zu armbanduhren ab einer bestimmten preisklasse. und diese uhren sind sicherlich keine temporäre erscheinung, ich weiss gar nicht wie man auf so einen unfug kommt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
find ne uhr auch überflüßig, aufm iphone und imac sowie meiner ibuxe und bei regen dem ibrella steht die uhrzeit eh immer drauf.

wenn ich mal seriös werde und nen anzug trage kauf ich mir so n kackteil dazu.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Hab mir, nachdem ich sie hier in einem Thread sah, ne Skagen gekauft.
Hält jetzt seit 6 Monaten, sieht steil aus und ich hab auch recht schlanke Handgelenke. Die Jungs haben ziemlich viele gut aussehende Uhren, google.

3376296pb6z.jpg

qwertzasdf1234

Guest
frag mich irgendwie wie viele hier das SCHMALE HANDGELENKE im Threadtitel gelesen haben :ugly:

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, aber ich finde, zu dir passt eine Taschenuhr :)

Reaktionen
0
Ich hab auch zwei Casio Edifice Uhren mit Metallband und bin hochzufrieden. Wenig Schnörkel, günstig (50€ in Düsseldorf :D), robust und zuverlässig. Obendrein auch noch schlicht und elegant, kann man quasi den Tag durchtragen, wenn man nicht noch unbedingt etwas wirklich Repräsentatives haben muss (aber wer braucht das schon?). So gefallen mir Uhren persönlich am Besten.

Von daher: Empfehlung ***

€: Ich hab nicht die dünnsten Handgelenke, bei mir wurden aber auch zwei Kettenglieder entfernt. Da geht aber noch mehr. Wird beim Händler idR kostenlos direkt nach dem Kauf gemacht.

€€: Nochwas: Wenn du dich für eine Uhr mit Metallarmband entscheidest, achte bitte auf einen vernünftigen Verschluss. Ich hatte vorher 'ne ultraleichte Swatch mit einfachem Schnappverschluss. Eigentlich ein klasse Teil die Uhr an sich, aber nach einiger Zeit sprang der Verschluss zwischendurch einfach mal auf und ich trag mein Chrontotron locker 16h am Tag. Geht also mal gar nicht.
Die Casio hat jedenfalls einen vernünftigen Verschluss, ist noch kein einziges Mal aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
573
Ich glaube so ne unqualifizierten Aussage muss man nich weiter kommentieren. Ich frage mich nur, wieso Leute in Threads von Dingen posten, die sie eh nicht interessieren/haben. Wenn der Threadersteller keine Uhr haben wollte oder das für Unsinn hält, hätte er wohl nicht danach gefragt!

Lies halt mal meinen ersten Post du Hippie, mein 2. bezog sich nur auf Schl3mIL. Also brich nicht gleich in Tränen aus, nur weil ich deine Flickflack nicht mag.
Deine Frage kann ich dir aber beantworten: Das hier ist das LSZ. Du hast ja auch auf meinen Post reagiert. :uglyup:

@Bnet.Fuzzi das mit dem temporär war klar auf den praktischen Nutzen bezogen, was unterscheidet die heutige Armbanduhrenkultur noch mal genau von den Grillz die die Rapper immer im Mund haben?

Oben