HenningK.forsti Protoss-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DkH.Forsti

Guest
http://forsti-stream.de/

Dienstag 18:45 - Replaysession
Heute abend um 18:45 laden wir Euch ein mit uns TvZ Replays zu analysieren. Es geht darum einmal genauer hinzuschauen, was für Möglichkeiten in dem Matchup beiden Parteien offen stehen, inwiefern die Maps und Startpositionen einen Einfluss auf den Spielverlauf haben und ob der Zerg das Match überhaupt gewinnen kann. (:

// wir suchen jemanden der Banner/Bild hübsch designen kann.
// wer gerne bei der Page helfen mag ist auch willkommen <3
// ICQ steht in meinem Profil


Raum für Diskussionen und Flames.

http://starcraft2.ingame.de/events/livestream/index.php?view=channel&channelid=154

/edit:
wenn der stream gerade offline ist: klickt unten auf der leiste auf "on demand" und sucht Euch eine vergangene Session aus die ihr sehen wollt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
huhu :wave:

warum hast du mir ingame eigentlich nicht gesagt, dass du streamst? ;(
 

DkH.Forsti

Guest
enti? bei 20 viewern ist das doch eh recht egal ^^
 

DkH.Forsti

Guest
ich könnte dafür VODs machen. aber im spiel bin ich zu fokussiert um vernünftige analysen abzugeben.
 

DkH.Forsti

Guest
Werde versuchen regelmäßig ab 23 uhr zu streamen. ab heute. mal sehen was der esl cup so gibt.
 

DancingMarine

Guest
also wenn stream ohne kommentar, dann sind reps besser :thx:
 

DancingMarine

Guest
und was ist an einem stream ohne kommentar besser, als an einem rep?

auflösung? qualität? dass man pause machen kann, zurückspulen? ohne aufwand nochmal gucken? 1st person view einstellbar. etc.?

sag mal :)
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Dass Replays schnell ausgehen, alt sind und bei weitem nicht so ertragreich sind wie Streams. Allein die http://www.teamliquid.net/video/userstream.php hier gelisteten Streams sind meistens zwar nur mit Hintergrundmusik aber trotzdem sehr gut besucht.

@Topic Netter Stream, auch wenn mich die deutschen Stimmen beim ersten mal erschreckt haben :) Weitermachen.
 

DkH.Forsti

Guest
Hoffe die zwei Stunden PvT waren (edit: auch für mich) interssant. Eigentlich ist immer soooo viel zu erzählen, immerhin stecken in jedem Matchup bei mir sicher ~100 Stunden Denk- und Spielarbeit. Was im allgemeinen RTS-Bereich ja nichtmal viel ist:

Warum sind Colossi meist die schlechtere Wahl? Wieso finde ich 4 Gate Pushes schlechter als die Gegner die sich darüber beschweren etc. etc.

Ob ich morgen schon den nächsten Cast mache und welches Matchup ich dann nehme gebe ich dann einfach spontan bekannt. Morgen ab 23 Uhr stream ich auf jeden Fall wieder. Ob Ladder oder Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
hat mir seeeeeeehr gut gefallen, da a) toss b) sehr sympathischer typ und c) skilled!
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Bin gespannt wie sich das entwickelt :daumenhoch:
 

DkH.Forsti

Guest
henningk :D hab dich ma in seeding games platt gemacht :)

NOOOOEEEES ! Das muss einer der fälschlicher Weise auf meinem Acc eingeloggt war gewesen sein! :X

Ich freu mich schon tierisch auf heute abend 23 Uhr. Es gibt bis zu 10 Matches zu schauen. TLO möchte mir nach dem Cast die Reps schicken. Das wird GEIL! und danach direkt LAAAAAADDDAAAAAAAN °!°
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
also ich fands heute sehr gut! schön gespielt, gute kommentare... weiter so!
 

DkH.Forsti

Guest
Anfang und Ende sind als Vods verfügbar. Morgen wird wieder geladdert. Heute waren sogar mal über 40 Leute aufm Stream. Offensichtlich sind aber die meisten Zuschauer aber von dem "niedrigen" Niveau meines Streams wenig begeistert. Darum werde ich mir in Zukunft mehr Zeit nehmen, um Abende mit Kommentar zu planen.

Wie schon mehrfach gesagt: Bitte Kriti und Anregungen hier rein!
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Dein Tipp auf Steppes of war bei T-Gegner 11gate zu spielen, da letztere gerne mal nen off-rax-reaper-rush spielen hat mir schon die ein oder andere Partie gewonnen :D
 

DkH.Forsti

Guest
Heute 23 Uhr nehme ich mir das PvP vor und schaue mal, ob ich noch was zu den Team Ger Spielen sage. Binselbst noch gespannt was für Spiele gespielt wurden (bevorstehen) und bes. wer gewinnt :)

Kann offensichtlich den Stream nicht bei inbw.de (rechte Spalte) ankündigen. Schade. :(
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
super, da freu ich mich. deine streams sind immer klasse. finde es gut wenn ein spieler der plan von der matiere hat sowas fuer die com macht :top:
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
ein wirklich guter Protoss Stream. Du erklärst vieles sehr ausführlich, man kann echt 'ne Menge lernen :D
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mein lieblingsstream :D ich hab durch die erläuterungen bereits einige meiner Fehler ausmerzen und insgesamt mein Spiel verbessern können - für Leute die noch viel Lernen müssen der perfekte Stream mit einem sehr guten Caster!
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich muss auch sagen, dass ich heute, nachdem ich mal wieder ein wenig anregung brauchte, weil ich atm keine replays schauen kann, mir deine kommentierten vods nochmal angeschaut hab. ich lern da gut :)

nebenbei finde ich die art und weise wie du kommentierst super. auch die tatsache, dass du auf die bos für maps & matchups gezielt eingehst find ich gut!

kann nur sagen weiter so ;)

im übrigen schau ich mir deine sc-theorie-casts am liebsten an ;)
 

DkH.Forsti

Guest
Morgen 27.04. 19oo paar Replays gucken ;9


// vielleicht trägt das noch jemand in die castliste ein?
 

DkH.Forsti

Guest
ich plane heute ein wenig aus dem ESL cup zu streamen. so ab 18 uhr könnten vielleicht interessante spiele kommen. also schaltet mal rein!
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Hey Forsti, keep up the good work :)

Eine kleine Frage nebenher - bei on demand, sehe ich nur Vods bis "Liveladdern mit Kommentar" (eins über "ger team Quali (...)"). Gibt es eine Möglichkeit die neueren Sachen zu sehen? Gestern zB. müsstest du ja ab 19h30 gestreamt haben. Auch die PvP-Sache fehlt bei mir.

cheers!

p.s. werden bei dir die Offline-Klicks angezeigt? Könnte mir vorstellen, dass sich einige, genau wie ich, deine Sachen immer gechillt on demand reinziehen.
 

DkH.Forsti

Guest
Leider sind die Sessions sehr zerstückelt, weil der Stream durch ältere Replays mehrfach neu gestartet werden muss. Ich kümmer mich gleich mal drum, dass die Bruchstücke richtig benannt in extra Ordnern liegen.

Leider ist mir wie schon gesagt, durch einen Anzeigebug die Aufzeichnung der ersten Sendung "Replaykommentar PvT" abhanden gekommen.

//edit: zu dem gestrigen stream gibts ergänzend ein PvZ Replay :Protoss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Super geiler Kommentar, glaube du bist höchstqualifizierteste deutsche Caster den wir aktuell haben :]

Bleib da am Ball solange es Spaß macht!
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Super geiler Kommentar, glaube du bist höchstqualifizierteste deutsche Caster den wir aktuell haben :]

Bleib da am Ball solange es Spaß macht!

So ist es. Er erklärt viel und hat wohl auch viel Ahnung.
Vorallem die Theorien der verschiedenen Start BOs bei Protoss fand ich wirklich hilfreich. Weiter so ;)
 

DkH.Forsti

Guest
dass ich nicht in die finalspiele gekommen bin... naja was solls. ich denke ich werde die tage wieder bissl laddern. kb auf casten so. gegen ESL TV kommt man nunmal nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ja sehr schade eigentlich. Der von ESL hat sogar den recall verpasst und alles andere auch O.o


Versteh gar nicht warum dein Stream so leer ist, bester ger toss stream
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben