• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Help PLZ wegen xvid codec

Reaktionen
28
tach zusammen!

als sehr laienhafter user von codecs und co schaffe ich es nicht, das bender movie zu gesicht zu bekommen.

ich habe mir auf downloadseiten die datei XviD_Install.exe runtergeladen und ausgeführt. nach "this will install xvid MPEG4 video codec" wurde gesagt, dass der xvid codec nun erfolgreich installiert ist. dennoch kommt beim bender.avi im mediaplayer kein bild! brauche ich dafür einen bestimmten player?

kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

danke im voraus!

Wiseguy3

Guest
bsplayer benutzen und vorher noch evtl NimoCodec Pack deinstallieren (wenn vorhanden).

Reaktionen
28
schonmal danke!

ich muss aber nun leider nochmal mit unwissenheit glänzen:

wie definiert sich ein standaleonplayer? was ist der unterschied zu den mir bekannten playern Windows mediaplayer, divx, zoomplayer?

was ist mit umrippen gemeint und wie macht man das?

edit: meine fresse, hier im institut kann ich den kazaa-light codec mangels adminrechten nicht installieren:o. muss ich dann zu hus machen!

Reaktionen
0
Hotte, zieh dir das NimoCodecPack, oder das K-Lite Codec Pack...da ist der XVid Codec mit drin, und wird automatisch installiert...ausserdem sind dort alle anderen gaengigen Codecs dabei.

Reaktionen
28
Original geschrieben von The Did
Hotte, zieh dir das NimoCodecPack, oder das K-Lite Codec Pack...da ist der XVid Codec mit drin, und wird automatisch installiert...ausserdem sind dort alle anderen gaengigen Codecs dabei.

ok den pack hab ich mir gezogen, installieren kann ich aber nur zu hause, ich hoffe mal, dass dann alles funzt!

ist dann das umrippen überflüssig?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
benutz BSplayer, der kann alles :D

btw.. heute chemie mit 14 pkt wiederbekommen.. ich schaff die 15 noch =D

~Infested~

Guest
@OnkelHotte StandalonePlayer sind die netten kleinen Kisten die neuerdings überall unter den Fernsehern rumstehen mit denen kann Mensch DVD und so was schauen :D

Umrippen mußte den Film nur wenn du ihn auf den oben erwähnten Playern schauen willst ausser du hast nen kompatibelen DIVX Player.

Mir dem KazzaPack haste alle Codecs die so gehen zur Zeit und der BS Player spielt auch alles ab ;)

Reaktionen
28
Original geschrieben von ~Ghost~
@OnkelHotte StandalonePlayer sind die netten kleinen Kisten die neuerdings überall unter den Fernsehern rumstehen mit denen kann Mensch DVD und so was schauen :D

Umrippen mußte den Film nur wenn du ihn auf den oben erwähnten Playern schauen willst ausser du hast nen kompatibelen DIVX Player.

Mir dem KazzaPack haste alle Codecs die so gehen zur Zeit und der BS Player spielt auch alles ab ;)

das wollte ich hören!:D

Oben