• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Help pls - nimmt Partition zum installen von Windows nicht an

Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
folgendes Problem:

Ich habe 2 Festplatten (28,4 und 160 gig)
Die kleinere davon ist schon gut 5 Jahre alt und sehr laut, auf der war bisher immer mein Betriebssystem. Ich befürchte, dass die es nichtmehr lange macht also wollte ich auf der großen Festplatte Windows installen
Ich hab da zwei Partitionen drauf (30 und 130gig), hab also die 30 leergemacht, formatiert und auf Master gejumpert, so dass er eben da dann windows installen sollte

nun komm ich aber zu diesem tollen blauen Bildschirm wo es heisst Partition zur Windowsinstallation auswählen, aber er sagt immer wenn ich die 30gig Partition nehmen will "Festplatte ist nicht geeignet, bitte andere Partition wählen"

Woran könnte das liegen?

ich hab mir überlegt: vielleicht ist es ein prob dass die im moment noch D: heisst, und die die jetzt auf Slave ist C:, wo noch das alte Betriebssystem drauf ist
kann das sein?

danke schonmal im vorraus

mfg phil0r
 

DoS.Grein

Guest
Loesch mal die Partition (die 30er) und sag Windows es soll in dem unpartitionierten bereich installieren (der partitioniert dann automatisch). Partition loeschen kannste bei der Installation.
 
Oben