Hell, it was ABOUT time! [SC II Battlereport]

zatic

Guest
Mir war das sogar sehr wichtig, gerade weil auf allen Webseiten und von Blizzard berichtet wird, dass Zerg am schwaechsten sei, oder, besser, P>T>Z, das aber aber ueberhaupt nicht der Fall ist wenn mal bessere Spieler am Geraet sitzen.

Und in den letzten Monaten haben sich ja auch nur Details geaendert, es ist also nicht zu erwarten, dass die Beta fundamental anders aussehen wird.

Ausserdem macht es einfach Spass darueber zu diskutieren, da muss man sich nicht immer gleich die Sinnfrage stellen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also balancetechnisch hat sich bei der PressTour-Version gegenüber der Version in Köln schon einiges geändert, am auffälligsten wohl der Hydra auf T1,5 wieder und Roach dafür auf T2. Dustin spricht im Interview ja auch davon, daß er die Zerg nur ganz schwach im Nachteil sieht und nichtmal das Ausmaß genau einschätzen kann, es aber so klein sieht, daß er eben nichtmal 25 HP beim Hydra dazugeben würde. (Wahrscheinlich willst du deshalb das Originalmaterial haben, aber das nochmal auf englisch zu transkripten würde mehrere Stunden dauern. Glaub mir einfach, daß die Übersetzung so genau wie möglich die Originalaussagen wiedergibt, ich hab da in die drei Interviews zusammen einen kompletten Tag investiert.)
 

zatic

Guest
Will jetzt nicht zu tief einsteigen, aber ich habe mich ja auch mit unseren beiden Jungs ueber den Build von letzter Woche unterhalten, und auch sie meinten Zerg sei schwach.

Aber keiner hat eben Zerg so gespielt wie wir in Koeln. Das Problem war ja nicht dass Roaches besonders stark waren, sondern dass man durch die fruehe Queen / Expo Kombination eine derart starke Eco bekommen hat, dass man damit P ueberennen konnte bevor die ihren guten Tech bekamen. Ob man das nun mit Hydra oder Roach macht wird kaum eine Rolle spielen

Wie gesagt ich habe das in meinem Artikel nur so hervorgehoben weil es so entgegensaetzlich zu dem ist was sonst ueberall berichtet wird. Ansonsten ueber momentan starke Strategien zu diskutieren macht einfach Spass, auch wenn sich vielleicht die ein oder andere Einheit noch aendern wird.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich würd mal mutmassen, dass es durchaus eine Rolle spielt ob du das mit Hydras oder Roaches machst.


Du greift mit Hydras an und verkackst was... Hydras sind beschädigt und somit ist deine Armee erstmal nicht mehr viel wert. Mit Roaches regenerierst einfach kurz und hast ausser den wirklich verlorenen Units nichts verkackt?

Oder ist die Regeneration nicht so schnell/das timing so kritisch dasses wirklich auf den 1 Go ankommt?


Hydra auf T1 dürfte vorallem im Zerg vs Zerg einiges ändern? Ob zum guten oder schlechten mag ich jetzt aber nicht zu beurteilen ;).
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
also in der vers. in köln hatte ich das gefühl, dass z>p ist

1. einfach aus dem grund, da die choke so schwer zu halten ist...
2. man kann einfach nicht aus der base raus am anfang, sprich der zerg kann machen wqas er will, wozu das führt wissen jawohl alle hier xD
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von fickazzz
also in der vers. in köln hatte ich das gefühl, dass z>p ist

1. einfach aus dem grund, da die choke so schwer zu halten ist...
2. man kann einfach nicht aus der base raus am anfang, sprich der zerg kann machen wqas er will, wozu das führt wissen jawohl alle hier xD

wieso sollte man nich aus der base rauskommen? Oo ich hab zwar selber gegen zerg nich soooo viele fights gehabt, aber ich fand das nich schwer. musst halt dementsprechend mit 2-3 canons ausgleichen, wenn die andere hälfte der armee harassen geht( stalke rusw)

oder laber ich müll? :elefant:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
weil du
1. meistens nicht genug units hast um deine armee zu halbieren
2. du ohne obsi immer schiss vor eingegrabenen bane/lings haben musst (glaube eingraben wird sich mehr beliebtheit in sc2 erfreuen als in sc1)
und 3. weil wenn du einmal von speedlingen (oder auch über einige banelinge läufst) auf dem offenen feld angegriffen kaum noch zurück kommst ohne so ziemlich alles zu verlieren

sind alles nur spielerfahrungen und rein subjektiv :P
aber da banelings nu abgeschwächt wurden und sich bestimmt noch 100 dinge ändern bis zum ende der beta... isses eh egal :elefant:
 
Oben