• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Helix (US-Serie)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
873
Ich hatte das zuerst für Michael Bays Serie gehalten, dann aber doch mal reingeschaut.

Plot: Auf einer Genforschungsbasis in der Arktis bricht ein Virus aus. Ein Einsatzteam der CDC (Centers for Disease Control and Prevention) geht hin und will schauen, was da passiert.

Nicht aergogen übertragbare Viren sind von Experten recht leicht einzudämmen. Was muss also passieren, damit die Situation glaubhaft kompetenten Fachleuten aus der Hand gerät?

1. der (asiatische) Leiter der Forschungsbasis treibt ein doppeltes Spiel und versucht, ein dunkles Geheimnis zu verstecken
2. der infizierte Patient ist der Bruder des Einsatzteamleiters
3. der Einsatzteamleiter hat seine Exfrau und seine Geliebte (?) im Team
4. das Virus scheint unter den Infizierten ein Gruppenbewusstsein zu entwickeln

Das Setting ist klaustrophob. Die Arktis ist halt mitten im menschenfeindlichen Nichts, rausgehen ist also tödlich. Dazu kommen Erkundungszüge durch Luftschächte. Niemandem darf man wirklich trauen, das mindestend 3 Interssengruppen gegeneindner arbeiten: CDC, Infizierte, Verschwörer. Alle drei Gruppen reden mit der Autorität kompetenter Fachleute.

Die Titelmusik ertönt, wenn etwas echt schief geht. Sie erinnert mich an die Musik, die am Anfang von Portal (1) aus dem Radio tönt. Außerdem sind die Combineschlagstöcke aus Half-Life 2 dabei.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hatte soweit ich nicht täusche schon einen thread. wenn nicht, dann war es im vorstellungsthread, denn ich hab die erste staffel davon wegen dem forum hier geschaut

Scorn4

Servitor
Reaktionen
873
Ich hatte durch die Suche nichts gefunden.
Habe ich etwas übersehen?

Oben