Helions, nutzloseste Unit im Game?

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ums nochmal abzurunden :

Hellion auf keinen fall sinnlose unit .
1) man kann ihn zum early-midgame eco harrasment einsetzen.
2) wegen ihrer geschwindigkeit sind sie sehr gute scouts.
3) bei einer mech arme die relativ verwundbar ist gegen mass units wie zb linge ist der hellion ein perfekter konter um diese von den wichtigen tanks & thors fernzuhalten.
 
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Hellion-Harass ist beliebeter als Reaper Harass weil du die Hellions schlicht *nebenbei* bauen kannst ohne deinen Tech zu verzögern während Reaper dir durch die Gaskosten halt den Tech verlangsamen, grad wenn du mehr als nur 1-2 baust. Vom defensiven Aspekt her nehmen sich beide Builds nimo zumindest vs Z nicht viel.

An sich sind, zumindest für Zerg, Reaper anfangs wesentlich lästiger da man diese nicht aus der Base blocken und bis Lingspeed da ist eigentlich auch gar nicht töten kann sofern der Terra sie einigermassen gut steuert, zudem machen Sie auch wesentlich mehr Schaden an Gebäuden.

Hellions werden erst mit dem Igniter so richtig übel und zu dem Zeitpunkt kann man meist nicht mehr einfach in ne Base reinfahren und losbrutzeln, aber per Drop sind Sie immer noch sehr stark.
 
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Ich als T nutze die netten Wägelchen auch in vielen Partien, einfach um den Gegner zu stressen, ihn von einem gepflegten Spielaufbau abzuhalten und regelmäßig seine Ecoline zu dezimieren. Der Kosten-/Nutzenfaktor beim Hellion ist einfach super und da man eh meist zu viele Mineralien hat, kann man immer mal 2-3 raushauen.
 

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wie soll man metal überhaupt ohne Hellions spielen, und wenns nur als mineraliendump bei gasknappheit ist?
 
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Also wenn ich als Terraner Metal spiele dann hab ich immer Hellions dabei! Die brutzeln halt aus zweiter Reihe (hinter Thor/Tank) einfach mal alles weg was "light" is!
 
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Nur wenn ich euch mag
Warum regen sich hier manche so auf? Er hat nur eine vernünftige Frage gestellt die wohl auf berichtigt ist. Nur weil einer evtl. nicht so gut ist wie ihr brauch man den lange noch nicht beleidigen gibt auch Leute die zocken aus Spaß und nicht weil es ihr Lebensinhalt ist, was bilden sich so manche hier eigentlich ein wer sie sind, echt armselig. Nur weil ihr im Leben nichts erreicht habt und das im Spiel wieder weg machen wollt Spielt ihr euch hier so auf. Ihr solltet euch Trollen, nicht der TE. So ein verhalten sollte eigentlich eine Verwarnung geben, was ihr mit Sicherheit auch bekommt wenn ihr so weitermacht.

Habe am Anfang ebenfalls die Hellions für schlecht gehalten habe aber mit der Zeit das gegen teil erwiesen bekommen, besonders am Anfang gegen Arbeiter sind die göttlich und können ein Match schon sehr früh entscheiden.
 
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Hellions sind auch gegen Protoss gut, die hauen die Zealots wirklich weg und ziehen auch die Schilde von den Immortals währenddessen runter.
 
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Ist ja krass welche Reaktion mein Thread aufgeworfen hat.

Ich danke allen die mir produktive Infos gegeben haben, genau sowas wollte ich haben. Also, big thx.

Das ich noch unter die Kategorie Noob falle, ist mit Sicherheit zutreffend^^. Aber fragen & versuchen macht klug.

Dann bis zu meiner nächsten Frage, die bestimmt kommen wird. Hat mir gefallen das soviele wirkliche gute Antworten gegeben haben, anstatt rumzuweinen.

Bis dann.
 
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Naja Hellions sind halt son bisschen wie unser kleiner Freund hier:
nacktmulli6lm.jpg

Ich mein, sehen scheiße aus und man denkt, dass sie einfach nichts taugen und dass sie eh instant down gehen, aber wenn man sie mal in Action gesehen hat :eek:
Diese kleinen Viecher kommen aus allen Löschern gekrabbelt und da reicht es wenn einfach mal 3 Viecher mit speed irgendwo unbemerkt durchkommen (was schnell passieren kann) und du hast einfach mal 10-15 scv/drones/probes weniger SELBST wenn du sie dann noch siehst und versuchst abzufangen, geht einfach nicht, sind so schnell und mit einem Schuss verrecken mindestens 5 Harvester.

Gegen Linge (und Hyden, wenn man microt) ist es halt genauso. Gegen hyden verrecken sie zwar selbst mit, aber der trade ist es locker wert, weil sie kein Gas kosten und gegen Linge verlierste ja eh nichts.
Von daher super Unit um gegen Toss die Blocker (Zealots) oder gegen Zerg die erste Reihe (Linge, wobei eigentlich auch die zweite und dritte und vierte Reihe) wegzuhaun und zum harassen einfach klasse und so ziemlich die einzige harass-Unit, die kein Gas braucht zum Baun.

Terras die ich kenne beschweren sich immer darüber, dass sie die Mins nicht loswerden... Einfach 2 fax adden mit Reaktor, auf hotkey 8 und alle paar Sekunden mal paar Hellions dazuhaun. Rock schon übelst und bringt jeden Gegner zum ragen.
 
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Helions... siehe TLO. der spielt wohl schon kein opening mehr ohne. wie soll die da nutzlos sein? ist sicher keine unit die man massen sollte aber für drops und als opener echt gut für eco und linge zu gebrauchen..
 

zoiX

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Ein Aspekt, der hier noch oft vergessen wird: Dadurch dass sie so schnell sind, und oftmals durch die gegnerischen Reihen brechen, kriegen sie zu Gesicht, was in dessen Base passiert, ohne dass man dafür 'nen Scan benutzen musste. Unabhängig davon, dass man also ettliche Arbeiter röstet spart man auch noch Energie im OC.
 
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Ein early Hellion in die gegnerische Base geschleust und die Eco ist matsch...
Verstehe nicht, wie das nicht gut sein kann...
 

RedShavedMonkey

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Ich als Zerg kann auch nur sagen das Hellions nicht gerade die Traumgegner der Zerg sind... Mit ihrem Flächenschaden nehmen sie (ca. 4)( wenn man nicht ) aufpassst locker mal 5 - 6 Hydras auseinander oder mehrere Zerglinge

Von dem Harass auf die Drohnen ganz zu schweigen... Das einzige Mittel dagegen = Krabbler an beiden Seiten bauen und/oder n paar roaches an der Base stehen haben... Königin macht auch schönen Schaden auf diese Dinger

Also Hellions = TOP
 
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Kann mich meinen zahlreichen Vorrednern nur anschließen! Für 100 Minerals, selten so viel Zerg-Schreck bekommen! Und im Late-Game mit Upgrade auch noch zu gebrauchen!

btw. kann man damit super scouten!
 
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die sind auch im lategame gegen z zu gebrauchen.

overmins hat man ja da oft eh und dann ne masse von hellions die wie schon gesagt kein gas kosten rösten gut und gerne massen an hyds und infestoren weg


klar darf man die nicht wenn der fight losgeht vorne los schicken dann braucht man sich auch nich wundern wo die alle abgeblieben sind da sie in sekunden zerschossen werden

aber wenn man die nach dem kampfbeginn von der seite in die hyds geschickt kriegt... terrible terrible damage
 
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sehr starke einheit. besonders ab der kritischen menge mit 3-4 hellions laesst sich schon was anstellen :)
 
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