Helions, nutzloseste Unit im Game?

Reaktionen
0
Hallo - ich bins mal wieder,

kann es sein das Helions die seltenst genutze Einheit im gesamtem Game sind? Wann genau baut ihr die? Welche Niesche füllen die aus?

Sicher, die sind schnell, machen aoe, und mit Upgrade machen die auch etwas dmg, aber mal ehrlich, wenn jemand am anfang auf die setzt, und nur dort hätten sie theoretisch irgendeine Daseinsberechtigung (wohlgemerkt soweit ich es bis jetzt beurteilen kann), ist der Ressourcenverlust durch frühes auf Fabrik gehen größer als deren nutzen, was zum lose führt.

Ich habe diesen Gedanken entwickelt, weil mir aufgefallen ist, das ich mich iwie immer freue, wenn die jemand am anfang baut, weil ich bisher dann immer gewonnen habe.

Ich hoffe, um ehrlich zu sein, das mir hier jemand die Augen öffnet, und mir einen ganz klaren Zeitpunkt schildern kann, an dem man sie bauen sollte. Es wäre schade wenn sie wirklich gen Nutzlosigkeit tendieren würden.

Sollte es ieine relevanz haben, ich habe mich heut nach bis in die Spitze der Silber Liga hochgezockt, ka ob das iwie wichtig ist, aber es hat geheissen, mn solle sowas angeben.

Reaktionen
0
jo die bringen es wirklich null, NOT :D

im ernst das ist wirkliche deine schlüsselunit gegen die meisten zerg und selbst gegen protoss sind sie nicht zu verachten. nebenbei kann man mit sonst kaum einer unit die gegenerische eco-line so stressen wie mit dem helion.
aber ich denke einfach mal du bist jetzt noch nicht so lange dabei (keine beta gespielt) und bist da erfahrungstechnisch noch nicht so weit, nicht böse gemeint ;)
du wirst den helion früher oder später aber lieben lernen glaubs mir.

mfg joker

Reaktionen
0
troll dich!

Hellions sind ... gut!

Reaktionen
0
ich finde helions sollten auch noch auf luft schießen können, damit terra auch was gegen die bösen mutas hat... und nen bisschen bessere panzerung + leben weil die immer so schnell sterben...

Reaktionen
0
Hellions werden eher zum Harassen eingesetzt, als für normale Kämpfe. Sollte der Gegner natürlich auf trilliarden Linge setzen, können die da auch bissl was reißen.

Grundsätzlich sind Hellions nicht schlecht, sie machen mit Upgrade vor allem gegen leichte Panzerung sehr guten Schaden. Und das sind in erster Linie Arbeiter ^^
In Massen baut man die aber in etwa genauso selten, wie auch Banshees, Raven und Ghost (wobei jeder von denen noch eine bessere Lücke füllt). Sie sind eher die Reaper des midgame, flink, aber nur in geringen Mengen nützlich.
Ihr Zeitpunkt ist vermutlich beim Durchtechen zu Air. Pros machen meist den Switch an der Choke, von der Reaktor Rax zur Reaktor Fax. Grad kA, wie die das Upgrade machen, das je nen Lab braucht, vermutlich aber garnicht oder später.

Zu einem fortgeschrittenem Zeitpunkt kann man sie dann entweder als Minlastige unit rein nehmen, wenn man Platz und der Gegner viel billiges hat oder weiter zum harassen. Nur wenige kleistern schließlich jede Exe mit Def zu.

Reaktionen
0
Wenn du mal auf nen Gegner triffst, der weiß wie er Hellions einzusetzen hat, wirst du es ganz deutlich merken.

Dann hast du nämlich keine Eco mehr und dein Gegner gewonnen.
~~

Reaktionen
0
"ich finde helions sollten auch noch auf luft schießen können, damit terra auch was gegen die bösen mutas hat... und nen bisschen bessere panzerung + leben weil die immer so schnell sterben... "

noch mehr gegen mutas? da kann man als zerg ja gleich am anfang gg schreiben :)

Reaktionen
0
ich finde Helions sollten eine aufladbare Attacke haben die über 5 sekunden 1000 dmg/s am allen gegnerischen units und Gebäunden verursacht!

omg

Reaktionen
0
Gegen Zerg extrem nützlich, wenn kein upgrade für die linge gemacht is. Kannst alles wegbrutzeln ohne schaden zu nehmen. Und wie schon oft gesagt um die Eco zu zerstören.

...und sie sollten sich tarnen und selbstheilen können
Du hast hin- und herwechseln zwischen Boden und Luft und den Nuke vergessen... =)

Reaktionen
0
Wo wir gerade schon bei diesen putzigen kleinen niedlichen, lieben und sonst was für tolle einheiten sind - Gott kotzen die mich an.
Ich bin P und wurde gestern mal richtig hart geraped im early von nem T , der hat ne schnelle Fax gebaut + reactor und bei ca 16-17 supply 4 hellions gepumpt, war auf kulas ravine cross position. Ich habs sogar gescoutet, hatte aber erst 2 stalker die die hellions nicht blocken bzw kaputt machen konnten, hat mir dann mal ebend 19 probes geröstet und das game war vorbei für mich. Unfassbar wie hart die am Anfang sein können,habt ihr irgendwelche Tipps? Ernstgemeinte aber bitte, spiele Diamantliga.

MfG

Reaktionen
0
Ach und wenn wir schon dabei sind, die Helions sollten beim Fahren automatisch rückwärts schießen, dann wären sie noch schneller!

>.<

Nein im Ernst.
Die beste Mech-Harass Unit im early Game. Erst recht gegen Zerg.

Schau dir z.B. mal TLO vs Madfrog an. Helion-Harassing vom Feinsten.

Reaktionen
0
Ich kann mich auch irren aber ich glaube es war TLO, als T, der gegen einen P mit 1 Reaper und 1 Helion in die Base gelaufen is und dort immer hin 9 Kills in die eco setzten konnte :D. Der P hat glaub ich schon Stalker oder so was draußen gehabt.

Reaktionen
0
sind generell gut gg light melee units (linge/berserker) oder halt zum eco stressen.

wenn der protoss z.b. mass marauder scouted und sentri/bersi lastig dagegen spielt einfach 5-6 hellions adden und gg, die fax hat man ja eh um zum starport zu techen.

Reaktionen
0
Um das ganze zu konkretisieren:
Terra hat 2 "Nerv-Einheiten":
1. Reaper imho eher gegen Gebäude
2. Hellions imho eher gegen Workerline

Man braucht ohne Upgrade 3 Hellions, um nene "oneshot" auf Drohnen zu kriegen.
Gut plazierte Hellions (oder mit viel Pech auf seiten des Gegners) können auch teilweise bis zu 5 Drohnen auf einmal grillen. Außerdem sind sie mit nur 100 Mineralien pro Einheit günstig und zudem schnell. Wie oben bereits beschrieben, brauchen die Linge Creep, oder das Speedupgrade, um schneller zu sein. Somit kann man mit Hellions sowohl Zerglingen, als auch Berserken sehr gut die Stirn bieten (mircomgmt vorausgesetzt!).

Ach ja und man sollte aus drölf Hellions DEN Megahellion transformieren können, der dann die komplette Karte jenseits der eigenen Basis versengen kann...

Reaktionen
0
Lol at Thread, die Aussage ist wirklich ziemlicher Unsinn. Helions sieht man auch auf Pro Lvl relativ oft.

tOk

Reaktionen
0
Ich empfehle die VODs oder Replays vom ShwoMatch TLO vs MaDFroG zu schauen.
Hellion-Micro par excellence

Ich glaube TLO hat am ende vom ersten VOD auch gesagt, dass er Hellions mag :)

//edit: maaan war ich lahm beim eintippen, eben stand da noch nix von den showmatches :D

Reaktionen
0
Falls dir der Name LiquidTLO etwas sagt, der eröffnet fast jedes game gegen Z mit
fast Fax + Hellions.
Falls du mit den Hellions natürlich gegen Roaches oder spielst ist das eigene Schuld,
in der Regel gilt : direkt hinter die eco versuchen möglichst viel zu killen & zu stressen,
und in der Zeit addest du entweder mehr rax / fax, ziehst ne exe hoch what ever.

Reaktionen
0
Bin noch nicht so lange dabei, aber aus eigenen Erfahrungen und einigen Replays war für mich jetzt der Hellion so ziemlich DIE Einheit, um mal mächtig den Enemy am Anfang zu harassen und in seiner Eco zu slowen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
gerade mit dem upgrade sind die absolut scheiße gegen Z, nehmt sie aus dem spiel! (bitte!!) :D:D:D:D

Reaktionen
0
ein gut gesteuerter helion kann alleine locker mal gegen 10er-12er gruppen zerglinge kämpfen und die solange rösten, bis sie zurückziehen. hat mich einmal gut gerettet, wo ich den wallin schlecht plaziert habe xDDD

Reaktionen
0
Wo wir gerade schon bei diesen putzigen kleinen niedlichen, lieben und sonst was für tolle einheiten sind - Gott kotzen die mich an.
Ich bin P und wurde gestern mal richtig hart geraped im early von nem T , der hat ne schnelle Fax gebaut + reactor und bei ca 16-17 supply 4 hellions gepumpt, war auf kulas ravine cross position. Ich habs sogar gescoutet, hatte aber erst 2 stalker die die hellions nicht blocken bzw kaputt machen konnten, hat mir dann mal ebend 19 probes geröstet und das game war vorbei für mich. Unfassbar wie hart die am Anfang sein können,habt ihr irgendwelche Tipps? Ernstgemeinte aber bitte, spiele Diamantliga.

MfG

Wallin mit Durchgang und den Durchgang blockierst du mit deinen beiden Stalkern.

Reaktionen
0
Naja, wurde ja schon alles genannt, wobei Hellions auch noch im Lategame bei vielen exen etc sehr gut einsetzbar sind. Also hauptsächlich sind Hellions halt ne Harassunit, die aber aufgrund des Speeds auch mal gut zum scouten gebraucht werden kann.

Reaktionen
0
omg ey was ein thread....
guck dir mal das interview von tlo am 1. tag auf den Warcraft Invitationals an.
seine absolute lieblingseinheit im Spiel...
diese wird wohl kaum nutzlos noch schlecht sein
habe kaum matches gesehen wo er sie nicht spielt und in 99% der fälle auch sehr effektiv

Reaktionen
0
Also in Silver sieht man Hellions wirklich nicht sonderlich häufig!
Das liegt aber auch an der bis zum Air-Game doch lieber passiven Terra-Spielern.

Der Große Vorteil liegt aber sicher darin, dass Hellions nur Mins kosten.

Reaktionen
0

und wieviele auf einen troll reinfallen und den thread sogar ernsthaft beantworten.

man sollte meinen das forum gibt es schon seit zig jahren und so langsam erkennt man die ganz offensichtlichen trolls.

Reaktionen
0
Meingott jetzt lasst doch den armen Threadersteller mal in Ruhe.

Vielleicht ist er kein Troll, sondern einfach nur ein Noob. Er spielt ja auch bloß Silberliga, hat er doch selbst gesagt und wahrscheinlich hat er von TLO noch nie was gehört.

Hellions (Wortspiel "Hell") sind natürlich nicht nutzlos. Sie sind eine wunderbare Einheit zum harasen und schlagen sich gegen Zealots, Zerglings und andere light Units garnicht schlecht, vor allem mit Upgrade.

Der wahre Grund warum Hellions allerdings so oft gespielt werden liegt einfach darin dass sie kein Gas kosten und jeder Mechterra schaun muss irgendwo seine Mineralien zu investieren. Tanks, Thors und Vikings kosten nämlich sehr viel Gas im Vergleich.

Da bieten sich Exen, Turrets und Marines an, aber Hellions sind vor allem gegen Zerg oft die bessere Alternative.

Reaktionen
0
Warum regen sich die ganzen Jungfrauen ueber jemanden auf der ne einfache und als Anfaenger berechtige Frage stellt?

Reaktionen
0
Solange der Gegner mass bersis (ohne Leg upgrade) bzw mass zerglinge (ohne speedupgrade ) kann man mit helions beliebig viele gegnerische Einheiten kiten, sofern er nicht schlau genug ist mehrere meleegruppen zu bilden.

Es ist mir schon oft passiert (sogar auf platin) dass mein einzelner helion die ersten 8 Zerglinge oder die ersten 3-4 Bersis einfach totgekitet hat weil der Gegner nicht damit rechnet wie stark der helion wirklich ist.

Mit upgrade sind die Helions abartig stark und rösten gegnerische leichte Einheiten wie auf ner Grillparty. Ich würde fast sogar sagen nen tick zu stark. In den Händen von Micro-fähigen leuten eine absolut tödliche waffe. .

Reaktionen
0
aber es ist ja nunmal so das man dann trotzdem reaper nehmen kann statt helions und die haben defenetiv immer den vorteil das sie über klippen können.

ich hab auch schön öfters gesehen das hellions per medivag abgelassen werden aber reaper sind mm fast immer praktischer.

Reaktionen
0
Wenn man sich, vor der Erstellung eines solchen Threads, mal VoD´s Replays anschaut von Spielern die ihr Handwerk verstehen bräuchte man nicht wirklich so nen uninformierten Mist in Form eines Threads eröffnen.
Sorry das ich das so direkt sage, aber wieso muss man immer gleich nen Thread eröffnen wenn man etwas nicht versteht, anstatt sich einfach mal zu informieren. Da hätte ja sogar die Ingame Hilfe gereicht um eine Antwort zu finden -,-

Reaktionen
0
Yep.. Hellions sucken ohne Ende...

Edit:

In dem Replay sieht man übrigens, dass dem nicht so ist ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man sich, vor der Erstellung eines solchen Threads, mal VoD´s Replays anschaut von Spielern die ihr Handwerk verstehen bräuchte man nicht wirklich so nen uninformierten Mist in Form eines Threads eröffnen.
Sorry das ich das so direkt sage, aber wieso muss man immer gleich nen Thread eröffnen wenn man etwas nicht versteht, anstatt sich einfach mal zu informieren. Da hätte ja sogar die Ingame Hilfe gereicht um eine Antwort zu finden -,-

Unter anderem weil genau dafür Foren gemacht sind...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
Wenn euch der thread nicht intressiert, was postet ihr dadrinne? Um euch aufzuregen? DAS ist dann trolling, DAS ist dann spam. Beitrag melden wenn ihr meint das der thread gegen die Regeln verstösst, ansonsten entweder vernünftig drauf antworten - oder garnicht. BOAH nervt sowas!

Reaktionen
0
aber es ist ja nunmal so das man dann trotzdem reaper nehmen kann statt helions und die haben defenetiv immer den vorteil das sie über klippen können.

ich hab auch schön öfters gesehen das hellions per medivag abgelassen werden aber reaper sind mm fast immer praktischer.

gegen viele zerglinge und bersis sind helions effektiver da sie mehrere Ziele treffen. Klar hängt es auch bisschen von der Strategie ab was effektiver ist.

Das Hauptproblem bei frühen Reapern ist aber dass man dann in der Regel kaum Marines/ Marauder zur def hat. Die lange bauzeit der Reaper blockiert die marines produktion in der zeit. Während man bei Helions immer noch nen Haufen Marines nebenbei bauen kann. Reaper kosten gas und gehen dafür zu schnell kaputt.

Reaktionen
0
Ein Shuttle mit 4 Helions (samt Aufrüstung) macht sich auch später im Spiel noch gut in den gegnerischen Arbeiter. Viele Spieler neigen dazu dann nicht mehr mit solchen Einheiten zu rechnen die ja eigentlich im Anfangsbereich eines Spiels erwartet werden.

Reaktionen
0
Harass und Hit and Run! Mit Helions auf jeden Fall effektiv... gegen Zerg jedenfalls. Bei Protoss baue ich die eigentlich nie...

LG

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
da hier immer noch gespammt wird: der nächste mit nem nicht themenbezogenen beitrag kriegt nen freiflug.

Oben