• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hel: notebook kauf

Reaktionen
0
welches könnt ihr vorschlagen`?

kritierien:

- muss intel prozessor sein, aber kein celeron oder centrino
- dvd und cd rw brenner dabei
- 15" "bildschirm"
- preis: nicht mehr als 1499€

gibts nochwas wodrauf man achten sollte?

danke

greetz raub

RRA^StArFiRe

Guest
notebook mit brenner unter 1500 euro?
meinst wohl eher laptop...

ansonsten musst dir n sony vaio mit brenner für 2600 euro holn löl

Reaktionen
0
wo issn der unterschied zwishcen notebook und laptop?

Reaktionen
0
Laptops sind theoretisch größer als Notebooks, aber mit den Begriffen wird sowieso mittlerweile wild durcheinandergeworfen, von daher ist's echt egal...

Wiseguy3

Guest
Starfire verwechselt Notebooks mit Subnotebooks (12" und kleiner).

Reaktionen
0
was ich kenne sind laptops/notebooks und desktopersatz... wobei desktop ersatz die großen teile sind mit desktop proz...

also ich empfehle dir ein desktopersatz mit HT P4 wobei die Ghz egal sind (min 2,4) da durch die hohe hitzeentwicklung und mangelnde kühlung die p4 eh ständig runtergetaktet laufen..
ne 9600er radeon
512MB besser 1GB da auslagern auf festplatte scheisse is da diese saulahm sind mit 4000U/min
DVD Brenner sollte standart sein und
WICHTIG!!!
min 1400*1050 auflösung was in worten SXGA wäre (wobei des auch 1280*960 sein kann)

sollte für 1500 locker zu bekommen sein in 15" Monitor

RaUpE-8472-

Guest
e gibt keinen unterschied zwischen notebook und laptop. laptop ist nur ein älterer begriff der heute nicht mehr gängig ist.

und marcus wieso keinen amd??
ich kann die nur die hp pavilion reihe empfehelen (zB ze4455ea)

wenns unbedingt nen P4 sein soll dann nen Fujitsu-siemens Amilo D (4830 zB)

grusss Thubb

The_Company

Guest
Man könnte noch auf Grösse, Gewicht, Batterielaufzeit und Qualität der Verarbeitung wert legen - natürlich nur, wenn man das Ding mit sich rumschleppt, was irgendwie die wenigsten mit sowas tun.
Dann könnte auch sowas wie Wireless interessant werden und/oder die Anzahl der PCMCIA Slots.
Manche Leute interessiert dann noch, was das Ding für externe Anschlüsse hat, wie USB 2.0 oder Digital Video Out.

Andere interessante Sachen bei Notebooks sind das Zeigerdevice (Touchpad vs Knopf vs was-weiss ich), evtl Tastatur (bes. die Lage der Tasten) und natürlich die Frage, ob die Graka onboard ist.

Livo

Guest
lol? Mit mein standart notebook will ich ordnlich zocken und das hänkt eh imma am netz ausserdem is ein grossa bilschirm sauwichtig sonst sieht man nix!!1eins

Sas~iN~LoVe

Guest
warum solls denn unbeding n p4 sein?! bullshit, kauf dirn pentium-M!

btw - ohne gross ausschweifen zu wollen - gibt es im prinzip keinen unterschied zwischen notebook und laptop. der begriff laptop ist älter (noch von den ersten tragbaren rechnern, die wirklich noch den ganzen schoss des users in beschlag genommen haben), wurde aber nach und nach durch notebook abgelöst - spätenstens seit sich toshiba den begriff laptop als markenname gesichert hat :o

Oben