• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heise u. Virenkillertest

Reaktionen
0
Ruhig bleiben .... ;)

Ist nur ein Internetforum mit eigentlich einem anderen Thema.
Niemand muss sich für seine Lebensweise rechtfertigen oder diese einem anderen aufdrängen.
Empfehlungen sollten Empfehlungen bleiben.
Was dann jeder selber macht, sollte man respektieren.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wiseguy Bitte was verstehst du unter "Wissen"?
Wenn du wirklcih weist, dass es solche Probleme gibt, dann benutzt du verdammtnochmal kein Windows oder gar nen IE. Wenn du weisst, dass ein unbekanntes Zipfile zu ungeahnten Größen anschwellen kann, dann _machst du unbekannte Zipfiles nicht auf_.

Wenn du weisst, dass du mit deiner aktuellen Art zu leben in Schwierigkeiten kommst, dann änderst du sie. Oder du krepierst.

So langsam fange ich echt an zu zweifeln...
HALLO WISE, komm mal runter.

BLASTER UND LINK-BUG > JEDES WISSEN, k ?
UND PF > KEINE PF

wovon redest du eigentlich ? oder besser, warum mit mir ?

ich werde nun nicht mehr jedes meiner posts extra für dich erklären + mich gg die zusätzlich eingebrachten vorwürfe basierend auf freien interpretationen deinerseits, wie z.B. folgendem, verteidigen

Original geschrieben von Wiseguy
Btw muss ich mich echt wundern. Was du für eine Verachtung gegenüber alten Menschen an äusserst, geht auf keine Kuhhaut. Alt sein == nichts mehr lernen können. Übel, echt übel.

Wenn du es nicht so gemeint haben solltest, dann denk bitte wenigstens in Zukunft etwas mehr nach, was du so von dir gibst.
:rofl: was willst du ?!?!? :D

Entschuldige bitte mal, aber du gehst mir echt auf den Sack. Sorry, das musste jetzt sein.
ich schließe mich an (und bei mir bezieht's sich nicht auf das altkluge gefasel)
edit: omg, doch, es bezieht sich auch auf das gefasel

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Busta

HALLO WISE, komm mal runter.

BLASTER UND LINK-BUG > JEDES WISSEN, k ?
UND PF > KEINE PF

wovon redest du eigentlich ? oder besser, warum mit mir ?
Blaster funktioniert nur auf Windows Systemen. Link Bug funktioniert nur auf IE. Und Personal Firewalls haben bei unbedarften Usern eine schädliche und bei Powerusern und Admins gar keine sinnvolle Funktion, weil die es besser wissen müssten.

Ich hab das alles hier erklärt und mit Beispielen und Erläuterungen belegt. Erzähl du mir mal lieber, warum du immernoch auf deinem "Blaster >> all" bestehst, das verstehe nämlich ich nicht.

[For]Hood2

Guest
da muss ich dir korrigieren, befallen können nur Win systeme, ein befall ist auch nicht weiter schlimm, da er bestenfalls die bandbreite dicht macht.

zu abstürzen des RPC Dienstes/Daemon kann es auch auf Unix Systemem kommen

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

zu abstürzen des RPC Dienstes/Daemon kann es auch auf Unix Systemem kommen
Aber nur auf solchen Systemen, die 1. diesen Port offen haben und 2. dort ähnliche Services wie Windows laufen lassen.

[For]Hood2

Guest
Aber nur auf solchen Systemen, die 1. diesen Port offen haben und 2. dort ähnliche Services wie Windows laufen lassen.

natürlich, allerdings können auch nur Winsysteme befallen werden die den Port offen haben oder den dcom dienst am laufen haben.

Ersteres kann man mit einer PF verhindern (oder auch nicht,aber die meisten blocken den Blaster und CO) ODER

@busta:man schliesst den Port 135 in dem man DCOM auschaltet und Netbios kickt. Port 135 braucht man auf Win2k/XP systeme eh nicht. Man kann also auch den Blaster durch Wissen blocken.

Reaktionen
0
wiseguy das was du hier schreibst erinnert mich stark an Galileo Galilei im gleichnahmen werk von brecht :P

und du weißt doch wie die geschichte ausgegangen ist, oder ^^?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

natürlich, allerdings können auch nur Winsysteme befallen werden die den Port offen haben oder den dcom dienst am laufen haben.
Nur der reinen Information halber für die, die sich nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Security Meldungen befassen:

Prozentsatz der Unix Kisten, die einen anfälligen RPC Dienst auf besagtem Port laufen hatten: verschwindend gering, wahrscheinlich weniger als 0,001%

Prozentsatz der Windows Kisten, die einen anfälligen Dienst auf besagtem Port laufen hatten (und nicht gepatcht waren): :D

Reaktionen
0
Also, ich benutze seit nunmehr mehr als einem Jahrzehnt jenes grandiose Novell Dos 7.0 und Probleme mit solchen komischen Blastergevier oder sonstigen personellen Feuerwänden hatte ich ehrlich gesagt nie... :eek3:

Was mich nur an diesen tollen non-kleinsoft-Betriebssystemen recht häufig gestört hat, ist, dass jene einen gar grottigen, umständlichen bzw. komplizierten Support für nette, bunte Spielchen mit sich brachten. Hat sich dies nun geändert und bekomm ich nun auch die gleiche (oder gar bessere) Performance wie beim verhassten und geliebten Windoofs?

mfg ;)

Oben