• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heimnetzwerk noob frage

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also ich und mein kleiner Bruder sowie mein Vater gehen über einen Router online (SMC Barricade).

Alles geht, keine Probs. Aber irgendwie können wir uns untereinander nicht sehen, also untereinander keine Daten austauschen.

Auf meinem Rechner und auf dem Rechner meines Bruders ist WinXP, auf dem meines Vaters Win2k.

In der Netzwerkumgebung kann jeder nur sich selbst sehen, unter dos geht mit dem befehl ping 192.168.2.x auch nur etwas zum router und zu sich selbst, niemals jedoch zu einem anderen Teilnehmer (Zeitüberschreitung -> Ping timout).

Woran liegt das? Wie bekomm ich das netzwerk zum laufen?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Jetzt hab ich es soweit, dass ich in der netzwerkumgebung zwar meinen bruder sehen kann (meinen vater nicht), aber nicht auf ihn zugreifen kann (Sie haben evtl. keine Rechte, auf xxx konte nicht zugegriffen werden).

Ping geht noch immer nicht.

Dateien sind auf beiden Rechnern freigegeben.

[For]Hood2

Guest
Die jeweiligen Konten müssen auf den anderen Rechner mit dem jeweiligen Kennwort angelegt werden

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also es sind jetzt auf beiden Rechnern jeweils die Hauptkonton mit dem selben namen eingerichtet worden... mit dem normalen passwort... klappen tuts trotzdem nicht...

P.S.: Du meintest doch die ganz normalen Windows anmeldungskonten oder?

[For]Hood2

Guest
Es müssen natürlich alle die Konten auf den anderen Rechner angelegt werden, die auch auf das Netzwerk zugreifen sollen.

und wenn es dann immer noch nicht klappt und du mir dann sagst das ihr ne PF auf den Rechnern laufen habt., dann findest du auf www.dau.de hilfe zur konfig

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
PF = Personal Firewall? Nein, die läuft nicht. Ich will nur mit meinem Hauptaccount auf seinen Rechner zugreifen. Also hab ich jetzt meinen Hauptaccount bei ihm ganz normal unter Benutzerkonten eingerichtet.

Was mir an der ganzen Sache nur spanisch vorkommt ist, dass ich per Ping befehl den Rechner (auch) nicht erreichen kann...

HereticNovalis

Guest
is die windows-firewall aktiviert ?

(rechtsklick auf die netzwerkverbindung, status, erweitert)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nein, auf beiden nicht.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ja, wie gesagt ich kann ja den Rechner sehen, aber nicht auf ihn zugreifen. Er sagt, dass ich entweder keine Rechte hätte oder der Netzwerkpfad nicht stimmt. Wenn ich draufzugreifen wollte, müsste ich den Rechner aber doch auch anpingen können !?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
PF = Personal Firewall? Nein, die läuft nicht.
Was mir an der ganzen Sache nur spanisch vorkommt ist, dass ich per Ping befehl den Rechner (auch) nicht erreichen kann...

die läuft nicht.... Zonealarm jede Wette:weglol:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wie oft noch ich hab kein Zonealarm oder sonst irgendne firewall drauf. Auch die Windows interne läuft NICHT!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Tolles Technik Forum, in dem nichtmal solche noob fragen gelöst werden können... :flop:

Reaktionen
0
du bist ein dummer noob. die leute hier versuchen dir zu helfen. wenn's dir nicht passt, dann google nach deinem möchtegern problem.

XFreeX

Guest
Wenn Ich Dir meine Problemsuche mit Sniffern praesentieren wuerde, wuerdest Du diese eh nicht verstehen. Warum also irgendetwas schreiben was Du nicht verstehen kannst, weil Du scheinbar Dein "Noob"-Problem nicht loesen kannst? Sorry, aber Deine Problematik kenne ich bis zum Erbrechen, leider aber nur von anderen Usern, die von Netzwerken keinen Schimmer haben.
Hier, ein paar Links, auch wenn ich undankbaren Menschen ungern helfe.

http://www.practicallynetworked.com/sharing/xp/addxp.htm
http://www.bcmaven.com/networking/faq.htm
http://www.wown.com/

Was uns fehlt, das sind Details: Konfiguration der NICs, IP Adressenvergabe per DHCP?

PiNoT

Guest
OWNT !!
XfreeX und here find ich k00l,
aber den hood da find ich kacke, der hält sich für zu k00l

XFreeX

Guest
Hood hat Ahnung, ob er sich fuer k00l haelt, ist hier mal nicht von Belang...ausserdem weiss ich es nicht. :)

Gast

Guest
XFreeX > all! - -;

Wenn man nichtmal sein Problem genau schildern kann sollte man sich nicht wundern, wenn einem keiner helfen kann... Dann auch noch ausfallend zu werden find' ich schon ziemlich dreist.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von PiNoT
OWNT !!
XfreeX und here find ich k00l,
aber den hood da find ich kacke, der hält sich für zu k00l

Deine und andere Meinungen über mich interessieren mich nicht Meinetwegen könnt Ihr über mich denken was Ihr wollt, ist mir scheissegal.
Denn ich finde meine Fehler meist alleine raus ohne die Hilfe anderer. Ich informiere mich erstmal bevor ich andere Frage und wenn ich Fragen stelle ich sie so das alle relevanten Informationen übermittelt werden. Nicht das man noch hundertmal nachfragen muss.

btw Ich bin cool. So cool das ich es nicht nötig habe cool falsch zu schreiben.

Reaktionen
0
lol hood, wieso regst du dich überhaupt über sonen wurm auf. das ist uncool.

ich mein, wer sind pinot oder mailman? ROLF!

Sas~iN~LoVe

Guest
Hallo, ich bin der Sas!

Wollen wir Freunde sein?

;-)

Gast

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
lol hood, wieso regst du dich überhaupt über sonen wurm auf. das ist uncool.

ich mein, wer sind pinot oder mailman? ROLF!

Was willsu von mir?

Reaktionen
0
Friede, Jesuskind, Truthahn, Liebe, Wein, etc.

nix anderes ::]:

Gast

Guest
Das mit dem Wein lass ich mir ja noch gefallen aber dein Jesuskind setz ich dir nich in die Röhre!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Close plz.

Versager brauch ich mir nicht ziehen.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von PiNoT
und witzig ist er auch nicht der hood :p und nu close

Wie kommst Du darauf das das ein Witz sein sollte?

Ich mache mich lediglich lustig über Deine versuche cool zu sein

btw rege ich mich nicht auf, pfff

also kommt da jetzt noch was in der richtig?

Was uns fehlt, das sind Details: Konfiguration der NICs, IP Adressenvergabe per DHCP?

Oben