• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heim-Netzwerk einrichten, Gedanken bzgl. NAS

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Für einen "richtigen" Rechner wäre das BitFenix Prodigy als Mini-ITX-Gehäuse evtl. noch eine Überlegung wert.

Der C-60 hat prizipiell die gleiche Grafikkarte integriert wie der E-350 und E-450, nur etwas langsamer getaktet, d.h. er sollte HD Videos ganz problemlos (da hardwarebeschleunigt) abspielen können, oder?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
prizipiell schon kann aber schon bildaussetzer geben ab und an.
mal ne blöde frage geht den Hardwarebeschleunigung überhaupt unter Linux?

Btw wir ham uns Watchever testabo besorgt und das ist läuft als Silverlight Plugin naja das ist so scheisse programiert das es nicht mal auf unserem E2-2000 flüssig läuft aber gottsei dank kann es unser Phillips Smart TV.

Ich würde die passive Kühlung nicht als Kriterium sehen.
1. sind die recht leise von vornherrein und 2. kanns mans auch noch im bios anpassen unserem Lüfter hört man jedenfalls nicht und wenn du dazu eh noch 348574839 Platten reinpackst dürften die eh mit abstand das lauteste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe schlechte Erfahrungen mit kleinen Lüftern auf dem Mainboard gemacht, die drehen nämlich meist hoch und gehen schnell kaputt. Das Ding auf dem Asrock sieht ja nicht gerade vertrauenserweckend aus und ich habe nicht unbedingt Lust darauf, dass das Ding nach einem Jahr anfängt zu klappern.
Klar, solange alles normal läuft wäre der Lüfter egal aber je weniger bewegliche Teile desto besser :) Dann lieber langsam drehende große Gehäuselüfter, die halten wenigstens ewig.

Die passive Kühlung ist aber natürlich nicht der Hauptgrund. Dass der C-60 noch mal deutlich weniger Strom schluckt und trotzdem mehr als genug leistet ist das wichtigste, dazu sind die 6 SATA Ports einfach praktisch (auch wenn ich sie zunächst gar nicht alle brauchen werde und wohl in 2-3 Jahren, wenn sie nützlich werden würden, das Board möglicherweise sowieso ersetze ... aber so habe ich wenigstens die Option, nichts zu tauschen).

Es gibt eine Catalyst-Verson für Linux, ich bin einfach mal davon ausgegangen dass die wesentlichen Funktionen des chips unterstützt werden. Und es sieht wohl so aus als ob das auch der Fall ist ;) linky
Sowas wie watchever interessiert mich nicht wirklich, ich brauche nur full HD mp4, das sollte mit der integrierten Grafikkarte machbar sein (mit der CPU allerdings nicht, deshalb macht wahrscheinlich auch watcherver Probleme, oder?).
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Es greift ganz einfach nicht auf die Hardwarebeschleunigung zu ja .. aber das ist ne reine Programmiersache.
 
Oben