Nachdem die Spielreihe "The Walking Dead" von Telltale Games mich ziemlich begeistert hat, habe ich jetzt angefangen, mir als weiteres story-driven Game Heavy Rain anzuschauen.
Ich denke das Game ist alt genug, dass ich nicht mehr zu spoilern brauche:
Ersteindruck: klasse, hervorragende Atmosphäre, Stimmung und Soundkulisse; wie gut gemacht ist das bitte? Nach wenigen Minuten aber schon der erste Dämpfer: erst die übertriebene "Heile Welt"-Familie und dann das Verhalten von diesem missratenen Sohn (trotz Ermahnung einfach mal sinnlos wegrennen und dann auch noch dumm genug, auf eine befahrene Straße zu laufen). Und als Krönung die erbärmliche Konsequenz: die Eltern lassen sich scheiden und Daddy entfremdet sich von seinem verbliebenen Sohn.
An der Stelle hatte ich erstmal keinen Bock mehr. Wenns ein Spielfilm gewesen wäre, hätte ich wohl ausgemacht und mir den Rest gespart. Ein bisschen will ich aber dennoch sehen, wie sich die Geschichte entwickelt, da eigentlich jeder die Story lobt. Vielleicht wars ja nur ein dämlicher Ausrutscher.
Daher jetzt die Frage: kann ich mir das sparen, oder wird die Story später besser/glaubwürdiger?
(btw. Zum Gameplay muss man denke ich keine Worte verlieren, sinnlose Geschicklichkeitsspielchen, die am Anfang noch ganz nett sind aber schnell anfangen zu nerven.)