Heavy Rain

Reaktionen
182
Hat sich dieses Game sonst noch jemand vorgemerkt hier? Muss ja ziemlich episch sein wenn man den halbwegs ernst zu nehmenden Tests Glauben schenken darf.

Da die 4players-Wertungen in der Vergangenheit meistens meinem persönlichen Geschmack relativ gut entsprochen haben machen deren 94% das Spiel natürlich erst recht interessant.

Mal Link zum angesprochenen Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8231/67223/0/Heavy_Rain.html

Habs mir jetzt mal vorbestellt, hoffe es erfüllt meine spontan stark gestiegenen Erwartungen.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich sah gestern ein paar Videos dazu, scheint ja quasi ein gepimptes Shenmue mit größerer Handlungsfreiheit zu sein. Wenn es wirklich soviele Möglichkeiten gibt, die Handlung zu beeinflussen, ist es durchaus interessant.

Reaktionen
182
Also man kann es sicher relativ gut mit "Fahrenheit" vergleichen, das ist ein recht ähnliches Game vom selben Entwicklerteam und kam vor 4-5 Jahren oder so raus glaub ich. Bei Shenmue keine Ahnung inwieweit sich die Spiele ähnlich sind, aber ist das nicht so ein Manga-Fernost-Dingen? Bei Spielen aus dieser Ecke geht mir immer schon komplett die Lebensphilosophie und überhaupt alles ziemlich ab, sind gar nix für mich.

Quint

,
Reaktionen
0
Shenmue hatte wenn ich mich richtig erinnere auch diese Vielfalt an verschiedenen Möglichkeiten die Story voranzutreiben, der Vergleich mit Fahrenheit ist natürlich noch besser. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die Entwickler soviele Alternativen Möglichkeiten und Szenarien hineinpacken werden, dass das Spiel auch später noch interessant bleibt.

Reaktionen
182
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind es insgesamt nur so 8-10 Stunden Spielzeit. Allerdings kann man durch seine zig Handlungsmöglichkeiten zu jeder Zeit das Spiel wohl mehrfach spielen und dabei jedes Mal extrem viel neues erleben wenn man sich nur ein wenig anders verhält. Ich muss allerdings zugeben, nicht alles gelesen zu haben, weil ich Angst habe mir irgendwas zu verspoilern 8[

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Wird das nur für PS3 erscheinen, oder kommt das auch für Xbox360 bzw. PC?
Sonst müsste unsere WG sich evntl. noch ne PS3 anschaffen ^^

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
afaik exklusiv für die ps3

aber wer weiß, was noch kommt

Reaktionen
0
Ich hab gehoert das Spiel ist Time Event the Game. Und da ich schon Quick Time Events hasse no thanks.

Reaktionen
16
Ich bin kein Konsolengamer (PC 4 life!) aber ich bin spontan skeptisch bei einem Spiel, dass wie Fahrenheit sien soll (und sogar von den gleichen Entwicklern). Fahrenheit war zwar ganz orginell aber ein Albtraum zu steuern mit hanebüchener Story, der de facto nur eine Minispielsammlung war. Ich fürchte das wird wieder genau das gleiche: Schöne Kulisse aber kein Spiel dahinter.

Reaktionen
0
demo vorgestern oder so angespielt, muss schon sagen dass es sehr nice werden kann, denke das wird aufjedenfall durchgespielt

Reaktionen
182
Soweit ich weiß liegen die Rechte komplett bei Sony, insofern wird es DENKE ICH maximal nen Port für PC geben, wenn überhaupt.

Und die vielen guten Wertungen kann ich mir eigentlich bei einer gehaltlosen Minigame-Sammlung nicht vorstellen, was ich in Sachen Beschreibung gelesen habe deutet auch zu 0% daraufhin.

Reaktionen
0
find minigames als beschreibung ist eher unpassend, quicktime events passt eher (jup isn unterschied für mich :D)
demo gibts ja eh im store 4 free, schauts euch halt mal an^^

so edit damits verständlicher is

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
20100212.jpg

Hab die Demo gespielt.
Mir taugt's.

Nur dieses Frühjahr und Weihnachten wird langsam ein teurer Spass in Sachen PS3 Games. Wird dann Game #10 innerhalb von 2-3Monaten ::]:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Das was ich bisher gesehen habe stimmt mich einfach nur positiv. :)

Reaktionen
773
Jo, ist bestellt, glaube wird ganz gut. Obwohl ich atm mit FIFA eigentlich ausgelastet bin.

emp

Reaktionen
0
Hab heute noch die Demo gespielt und ich hab das Gefühl, dass es wohl doch sehr schnell eintönig werden wird, da es mich schon nach den ersten 2 Minuten gelangweilt hat, dass ich ne Minute am Stück so eine Quick Time Challenge meistern musste. Kann man nur auf die Story und Atmosphäre hoffen, die war nämlich in der Demo sehr gut.

.emp

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Es gibt nur wenige game magazine, deren wertungen ich fast unbesehen akzeptiere. Eins davon (1UP) hat dem spiel 91% gegeben, scheint also schon ein kracher zu sein. Als PC only gamer natürlich pech für mich... -_-

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Leihe für das Spiel die PS3 vom kleinen Bruder meiner Freundin. Ansonsten hätte ich eine PS3 kaufen müssen.

Reaktionen
0
Wollte letzten auch schon nen Thread zu HR erstellen. Naja also zunächsteinmal gibt 4player nur subjektive bewertungen ab, und keine faktischen. Schaut man sich die anderen großen Magazine an, unteranderem die Gamepro, so wird das "spiel" teilweise auseinandergenommen, meiner Meinung nach zurecht.

Packende Story und möchtegern BLADE RUNNER hin oder her, ich zahle keine 60€ für nen interaktiven Film mit popeligen 6h Playtime bei dem es nur um "press x, now press y, now both simultaneously" gedöns geht...
Das ist mir einfach zu wenig und würde von mir vielleicht maximal in nem 84% Bereich abgesteckt werden.
Der 4Players Redakteur hatte wohl einen extremen Gehirnaussetzer als er das Review verfasst hat. Lächerlich, einem spiel 94% zu verpassen, was allein vom Content her nie im leben die 90% hürde schaffen würde. Vom Anspruch ganz zu schweigen...
94% Repräsentieren für mich MEILENSTEINE wie damals Metroid Prime oder Zelda OOT, Half Life 2 etc. aber sicher nicht Filme, die krankhaft versuchen nen Spiel zu sein... An BLADE RUNNER reicht das Spiel bei weitem nicht ran, zumal die Charaktere dort immerhin ne echte KI haben und jedes mal anders reagieren bzw. andere wege einschlagen. Auch damals gabs schon mehrere Endsequenzen (glaube 7?). Schlecht reden will ich es auch auf keinen Fall, aber naja, verlasst euch nicht auf solche Wertungen, schon garnicht von 4players...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Jede Bewertung eines Spiels ist im Endeffekt subjektiv, ein Magazin welches von sich behauptet objektiv zu werten ist doch bei aller Liebe nicht ernst zu nehmen. Im Endeffekt muss man sich sowieso ein Magazin suchen, was dem eigenen Geschmack in der Regel am ehesten entspricht (und bei mir ist das, zumindest sehr oft bisher, wie oben geschrieben halt 4players). Aber auch bei metacritic sind die Wertungen doch recht ansehnlich, wenn einem denn sowas wirklich so wichtig ist. Wichtig ist imho aber nur, dass es einem selber gefällt., Tests und Beschreibungen dienen ja im Endeffekt nur als grobe Orientierung. Und wenn Story, Atmosphäre und Spielbarkeit stimmen und mir für 6-10 Stunden ein tolles Spielerlebnis bieten, dann reicht mir das vollkommen aus um es zu kaufen (das sieht natürlich auch wieder jeder anders). Spielzeit, Wiederspielwert und sowas sind für mich nur in zweiter Linie wichtig, da ich eh nicht so viele Stunden fürs Gaming aufbringe und es ja doch recht viele spielenswerte Games gibt.

Reaktionen
773
Wer hats angespielt? Hab gerade mal 15 Minuten damit verbracht. Die Steuerung nervt tierisch und bis jetzt ist auch allgemein nicht so der Burner. Glaube allerdings das es noch besser wird wenn man den zähen Anfang mal hinter sich hat.

Reaktionen
182
Habs eben auch mal kurz gespielt und finds noch besser als in der Demo, obwohl der Anfang in der Tat etwas träge ist. Aber die Steuerung find ich voll ok, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig.

Leider heute keine Zeit mehr zum zocken, aber bislang find ichs hammergeil und freu mich tierisch drauf morgen weiter zu machen.

Reaktionen
773
Jo, das selbe hier. Morgen werde ich genauer berichten falls mich der Suff heute Abend nicht völlig zerstört.

Reaktionen
182
So siehts aus, Alkohol ole ole! Und ich denke mal der langsame Anfang dient auch dazu die Charaktere gescheit einzuführen (plus sich an die Steuerung zu gewöhnen, die imho aber recht fix gut von der Hand geht). Was ich bisher gesehen und gespielt hab macht jedenfalls stark den Eindruck. Generell ist das Game aber sicher auch nur was für Leute die auch schon bei Filmen Thriller wie Sieben oder Zodiac mögen.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Hab gestern noch die Collectors Edition beim Saturn für knappe 60€ (dank 20%) am Hansaring gekauft und durchgespielt.

Ich musste mich auch an die Steuerung gewöhnen (hab ja nicht mal ne PS3), fand den ersten Durchgang ansonsten aber ziemlich geil. Allein die Bildgewalt haut einen einfach aus den Socken. Bin gespannt auf die nächste Runde. Eigentlich würde ich gerne die ganze Wochenendplanung hinschmeissen und nur noch weiterzocken, hab schon die komplette Nacht durchgesuchtet und bin mit Dreitagebart und Kraterlandschaftsaugenringen zum Dienst gegangen.
Allein für die 9-10 Stunden ungefähre Spielzeit hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt.

Reaktionen
0
Kann hier mal jemand was zu Fahrenheit sagen? War ja immer am Überlegen, ob ich mir das für momentane 10 € oder sogar nur 5 € nicht zulege. Gutes Adventure?

Reaktionen
16
Kann hier mal jemand was zu Fahrenheit sagen? War ja immer am Überlegen, ob ich mir das für momentane 10 € oder sogar nur 5 € nicht zulege. Gutes Adventure?

Lohnt nicht, lass das mal lieber. Starker Anfang aber die Steuerung ist behindert und die Story dreht am Ende des Spiels unglaublich ab und verliert jede Glaubwürdigkeit. Hab mir das auch zum Budgetpreis geholt und selbst das war zuviel.

Reaktionen
182
Find die Steuerung nach ner kurzen Eingewöhnung absolut klasse, weiß gar nicht wie man damit failen kann. Aber viel wichtiger ist sowieso die Story und Atmosphäre, und die ist absolut genialst. Konnte mich grad mal loseisen weil meine Blase kurz vorm platzen war, ansonsten absolut süchtigend das Game. Absolutes mittendrin-Feeling, das ganze Spiel hat einen so derb genialen Flow dass es nur noch feierlich ist. Wär heut net Leverkusen-Bashing angesagt würde ich wohl bis morgen Abend durchnerden.

Reaktionen
773
Ok, geiler Scheiß, die Steuerung geht nach ner Zeit auch gut von de Hand. Was aber echt nervt sind die Ruckler und vor allem das sich das Spiel manchmal aufzuhängen scheint. Hatte das jetzt 2x, bei meinem Mitbewohner der sich das Spiel auch gekauft hat wars genau das gleiche, sogar an exakt den selben Stellen.

Reaktionen
182
Ruckler? Da hatte ich irgendwie noch keine, zumindest nicht im Spiel selber, nur 1-2 Mal bei den Blackouts von Ethan Mars. Aber abgeschmiert ists bei mir auch einmal. War irgendwie kurz nachdem man mit Scott Shelby von dem Antiquitätentypen wegfährt. Dummerweise blinkte da gerade die Origami-Figur, ich hoffe das hat jetzt nicht meinen Spielstand zerschossen 8[

Reaktionen
182
Grad das erste mal beendet, einfach nur saugeil das Spiel. Werds aber sicher noch 1-2 Mal durchspielen, weil ich vorhin nach nem Abschmierer zufällig gemerkt hab WIE krass unterschiedlich das Game werden kann wenn man mal hier und da ne andere Entscheidung trifft oder ne bestimmte Sequenz perfekt macht bzw. mal failed. Und die Story ist bis zum Ende hin sowieso ziemlich genial, wenngleich sie im Nachhinein das Thrillergenre auch nicht neu erfindet. Aber auf jeden Fall hammerstens, hab mich selten so auf nen zweiten oder dritten Durchgang gefreut wie diesmal. Bin tierisch gespannt auf die anderen Enden und wie sich die Story an manchen Punkten ändert.

Reaktionen
0
Will morgen anfangen. Kann einer was zu den Schwierigkeitsgraden sagen? Fand nämlich die QTE in der Demo auf mittel schon ziemlich easy. Wird das noch schwer genug wärend des Spiels?
Schwerer als das Ende von God of War 2 solltes natürlich nicht werden :8[:

Reaktionen
182
Habs durchgehend aufm höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und meine Fails hielten sich insgesamt in Grenzen. Sollte np für dich sein.

Reaktionen
0
Der Fred hier macht mich noch ganz unentschlossen. Soll ich es kaufen oder nicht? Ich wäge noch ab, da ja auch bald God of War 3 und dieses Metro-Spiel erscheint, was ja auch nicht schlecht sein soll. Und so reich bin ich nun auch wieder nicht. :8[:

Oben