• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Headset läuft nicht unter Windows 2000 in Teamspeak.

Reaktionen
0
Guten Tag,

seit heute verfüge ich über eine unheimlich tolles Headset der Firma Labtec. Als Soundkarte nenne ich eine SB Live 5.1 Digital mein Eigen. Nun möchte ich gern Teamspeak nutzen, um mit meinen kranken Freunden zu sprechen. OS ist Windows 2000.

Nun verhält es sich aber so, dass nach Anschluss des guten Stückes an die richtigen Ports an der Soundkarte und der Installation von TS sich gar nichts tut. Man kann zwar einen Soundcheck machen und das Lämpchen blinkt auch auf, wenn man reinspricht, aber es kommt nur ein sehr dünner, unverständlicher Ton an, der ein wenig Ähnlichkeit mit dem hat, was man von sich gab. Ansonsten ist aber nichts zu verstehen.

Da dachte ich mir, gar nicht dumm, stelle in der Win - Wiedergabesteuerung mal die Mikro-Lautstärke ein. Das ändert aber nichts am Sachverhalt. Mit einem anderen Headset ging es mal, dass ist aber leider nun kaputt.

Frage : Weiß jemand Rat, wie ich mein Mikro zum Laufen bringe ? Kann es an Soundkarten - Treibern liegen ? Muss man TS neu installieren ?

Hilfe wäre nett.

Milkakuh2

Guest
hatte das gleiche prob mit dem alten sidewinder headset ...

naja hab mir die light verson gezogen, dann gings plötzlich ...

von daher viel glück bei der fehlersuche
:eek3:

Oben