• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

headset - chat - software

welche ist die beste?

• TeamSpeak

Stimmen: 2 18,2%
  • BattleCom

Stimmen: 2 18,2%
  • GameVoice [shared voice]

Stimmen: 3 27,3%
  • anderes

Stimmen: 4 36,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

nubifragger

Guest
wenn BattleCom noch bei mir unter WinXP laufen würde, wäre die Wahl einfach ... bei GameVoice fehlen mir die Unterkanäle, bei Teamspeak mag ich mich mit der Qualität (die deutlich besser geworden ist) und dem "einer-muss-einen-Server-aufmachen" noch nicht so richtig anfreunden

Ventrilo und Skype, die im Poll namentlich eigentlich schon fast fehlen und nicht nur mit "andere" abgespeist werden sollten, habe ich noch nicht getestet, das wollte ich nun mal am Wochenende nachholen

Reaktionen
0
benutze auch bcom mit XP, wo hast du da probs mit?

nubifragger

Guest
bei WinXP Prof und parallel BroodWar kommen die anderen nur noch stotternd bei mir an (nur XP keine Probs), obwohl ich eigentlich damals alle richtigen Einstellungen vor- bzw. übernommen hatte (unter ME, 850er Athlon, DSL etc. lief das alles davor absolut ohne Probleme). Dieses Problem scheint kein unbekanntes zu sein, hab schon mehrfach davon gehört (auch hier im Forum meine ich)

... allerdings habe ich nun komplett neue Hardware - vielleicht sollte ich es noch mal ausprobieren nachher zu Hause

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
seit den neuen versionen von teamspeak, wo man sich nicht mehr anhört wie ein roboter, auf jeden fall teamspeak.
hat am wenigsten latenz (wichtig bei teamspielen, wo es auf geschwindigkeit ankommt!) und macht am wenigsten probs.

The_Company

Guest
Solange BCOM mehr als 1 Port braucht, der konfigurierbar zu sein hat, kann das Ding mir gestohlen bleiben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Solange BCOM mehr als 1 Port braucht, der konfigurierbar zu sein hat, kann das Ding mir gestohlen bleiben.

jo. das ist eins der von mir gemeinten probleme.
man muss 5 ports forwarden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von nubifragger
bei WinXP Prof und parallel BroodWar kommen die anderen nur noch stotternd bei mir an (nur XP keine Probs), obwohl ich eigentlich damals alle richtigen Einstellungen vor- bzw. übernommen hatte (unter ME, 850er Athlon, DSL etc. lief das alles davor absolut ohne Probleme). Dieses Problem scheint kein unbekanntes zu sein, hab schon mehrfach davon gehört (auch hier im Forum meine ich)

altes prob, das man mit xp nunmal hat :cry:

abhilfe, bcom>einstellungen>soundkarte> häkchen bei "use alternate sound" bei aufnahme und wiedergabe

fertig.

IS.Mephisto

Guest
Game Voice ist doch das beste, vor allem ists auch nicht mehr so teuer! Nur das Headset hält nicht sehr lang....

Reaktionen
0
game voice benutz ich garnich aber das headset ownt absolut.

Reaktionen
0
Hmm also ich hab mir mit nem freund zusammen son doppelpack davon gekauft.
Das kostete 60€ also 30€ für jeden.

Reaktionen
0
so teuer?

na ja, headset habe ich ja (zwar nur 5€ von ebay). gv bekommt man kostenlos nur als "shared" oder?

-Silvax-

Guest
gamevoice finde ich am besten und die Leutz mit denen ich zocke daddeln auch mit GV.

Reaktionen
0
windows messenger wenns nur 2 sind, beste quali und bei xp vorinstalliert :8[:

IS.Mephisto

Guest
Naja, 30€ finde ich für GV nicht unbedingt zu teuer.

Reaktionen
0
vorallem is das headset von planectronics echt gut und auch dieses kleine dings das da mitgeliefert wird zum umschalten zwischen boxen/headset, muten und auswählen ob man an Alle/ans Team oder nu einzelne schreiben will is ganz nett.

nubifragger

Guest
Original geschrieben von (BHC)-HSFORST-

altes prob, das man mit xp nunmal hat :cry:

abhilfe, bcom>einstellungen>soundkarte> häkchen bei "use alternate sound" bei aufnahme und wiedergabe

fertig.

das war es nicht - damit kommen die anderen bei mir immer noch abgehackt an

... aber unter BattleCom2 Eigenschaften -> GameLink -> Starcraft und "Spiel schaltet normal externe Programme stumm" ... damit läuft es nun komischer Weise bei mir :stupid:

dennoch danke für die Hilfe

Oben