• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Headerbreite (oder bannerbreite?) an unterschiedliche auflösungen anpassen.

Reaktionen
0
hey hey
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bin ich dabei mir eine kleine page mit joomla zu basteln.

http://www.moar-gaming.com/

das ist das gute stück. ich weiß, wirkt sicherlich total kitschig, dumm und low für euch. ich bin am üben und mir macht das ganze relativ viel spaß.

zu dieser page habe ich 2 fragen.

der mouseartists header da oben (oder ist das der[bzw ein.] banner?) reicht bei unterschiedlichen auflösung unterschiedlich weit. das geht bei mir soweit das ich den banner verschwinden lassen kann wenn ich mein explorere in der breite variiere. (ähnlich wie der bw.de banner ganz oben. wenn man den explorere verkleinert verschwinden ein paar sternchen zwischen der schrift "by ingame" und dem forum button.
bei meiner page verschwindet allerdings das M von mouseartists, das ist realtiv :ugly:
wie kann ich das unterbinden ?
welche möglichkeiten gibt es ?

die zweite sache ist diese komische symbol welches in der adressleiste links neben der url auftaucht.
wo kann ich sowas ändern ?
hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.
sorry für die anfänger fragen
grüße

Reaktionen
0
ad 1)

ich würde der Seite eine Fixe breite geben. Dass also der Banner immer ganz sichtbar ist (1150). So verhinderst du dass ein Teil des Banners verschwindet, und außerdem (imho noch wichtiger) dass man die Breite net beliebig aufziehen kann.

€dit: Ich nehme mal an du weißt nicht wie : Triviale Lösung, mach direkt nach dem <body> tag folgenden Code:

<table width="1232">
<tr>
<td>

Und vor dem </body> tag ganz unten ein

</td>
</tr>
</table>

Weiters editierst du im File template.css ungefähr bei der Zeile 98 und löschst dort die Zeile mit "position: absolute;" komplett heraus von "#wrap" komplett heraus. Dann hast du den von mir beschrieben Effekt. Ist besser !;)

ad 2)

google mal nach favicon :p

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
xedo seit wann sind tabellen wieder in? :eek3:

Reaktionen
0
ob tabellen in oder out sind steht hier erstens nicht zur debatte. ich habe mich nie und werde mich in naher zukunft dem layer hype nicht anschließen solang er für mich nicht zweckmäßig bzw vorteilhaft ist.

eine tabelle erfüllt hier zu 100% ihren zweck und sorgt zu 100% für keine komplikationen.

und wie die mehrheit hier wohl weiß bin ich kein hobbycoder sondern entwickle / betreue websites von ziemlich großen firmen :-)

€: Anstatt hier unnötigen spam zu posten könntest du btw. auch einen codeschnippsel posten wenn du dem TE umbeding zu einer div-umsetzung raten möchtest. oder wolltest du nur wichtig sein?

RRA^StArFiRe

Guest
also ich versteh nicht mal sein problem :D
will er das banner jetzt auf eine fixe größe haben, wie es momentan ist?
oder eine prozentuale breiteneinstellung?

Oben