• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDTV

Reaktionen
0
was haltet ihr davon? ich hab bald vor mit paar Freunden in ne WG zu ziehen, und wir spielen ernsthaft mit dem gedanken für nen LCD HDTV zusammenzulegen. Ich mein HDTV ist geil, jeder ders ma gesehen hat wird mir beipflichten, es sieht irgendwie noch realistischer als die wirklichkeit aus :D

aber was glaubt ihr wann es in Deutschland die ersten eigenen HDTV sender geben wird? Hab irgendwo ma gelesen die WM soll bereits in HDTV ausgestrahlt werden.

und gibts eigentlich HDTV per satelit? wenn ja, wer, wie, wie teuer und welche qualität?

würd mich hier über ne kleine diskussion zu dem thema freuen

kala

Guest
ab 1.11.2005 gibts per premiere 3 hdtv sender
wahrscheinlich kosten die nochmal extra

alles andere kannst du vergessen
auf astra gibts nen demo sender, der test loops in hdtv zeigt
aber soweit ich weiss wird der ebenfalls kostenpflichtig sobald richtiges programm ausgestrahlt wird.

ansonsten bleiben nur noch diese windows media dvds in HD Auflösung.

Kann eigentlich jemand was zu HDTV Beamern sagen ?
da müsste die auflösung noch extremer zur geltung zu kommen.

Jesus0815

Guest
HDTV is geil, aber wird wohl noch ewig dauern bis das hier ma richtig ankommt... daher finde ich lohnt sich ein lcd hdtv nicht - jetzt noch nicht.

Reaktionen
0
naja der vorteil von HDTV LCD bildschirmen ist das sie in der Regel einen VGA oder DVI eingang haben... so wie meiner... und mann som it auf sehr großer fläche Zocken arbeiten surfen und movies gucken kann und das in einer unglaublichen Qualität

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nur mal ne kleine Verständnisfrage zwischendurch:

Ist HDTV = HighDef, also quasi die Technik, mit der Doug in King of Queens unbedingt den Superbowl gucken will?

kala

Guest
ja bis zu 1920x1080 pixel
statt 7xx zu 5xx pixel beim normalen tv

Reaktionen
0
geld für etwas ausgeben , was man noch nicht mal nutzen kann?

kokett

Guest
die WM wird definitiv in hdtv produziert, da Japan nur Material
in HDTV akzeptiert. OB man dann in deutschland die WM in
HDTV bewundern kann, ist fraglich. vielleicht mieten ja die öffentlich
rechtlichen einen transponder für die zeit.
Premiere werde ich mir holen, wenn es bis dahin PCI Karten mit
HDTV decoder gibt, denn mein zweitrechner alleine is dafür zu schwach.
HAbs schon bei euro1080 getestet, unter 2,5ghz geht da nix.

Wenn du nen LCD TV kaufst, wirst du jedoch das große hdtv
(1080i) meistens nur interpoliert geniessen können, da die meisten
30zoll LCDs ne native auflösung von 1280x7xx haben und eben nicht
nativ in 1920x1080 fahren. ist aber egal, da man den unterschied zwischen 720p und 1080i eh nicht auf diagonalen unter 1m wahrnimmt
(ich behaupte man nimmt ihn erst ab leinwänden von 2m und mehr wahr).

was es als alternative gibt (die ich zzt nutze), ist einfach in bittorrent
ein paar serien auf englisch zu ziehen und da halt die hiRes rips
zu nehmen. die haben ne auflösung von 960x528 also schon deutlich
mehr als eine DVD und sind nur 700mb pro folge. ich geniesse zzt enterprise, joey und lost in der auflösung an meinem 30".

mehr dazu hier:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=76467

kokett

Guest
(Transponder 31, Frequenz: 11,671 GHz)

kann mal einer nen screenshot machen, wo ich das im DVBViewer einstellen muss? grmblfsjx ;(.
hab gestern schon den ersten teil verpasst, wollt mir das eigentlich mal aufnehmen, um ein bissl anzugeben 8[.

Oben