• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDMI - Soundübertragung

Reaktionen
0
Moin,

ich hoffe mir kann hier evtl. jmd weiterhelfen. Habe meinen TV per HDMI Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Allerdings gibt es bei mir Soundmemü außer dem Standard-Rechnersound nur zweimal die Option Digitalaudio (S/PDIF) und nicht Digitalaudio (HDMI) (getrennte und deaktivierte Geräte sind sichtbar).

Kann meine Graka dann überhaupt den Ton übertragen? Habe mit so einem Kabel hier von der Graka an den 4-1 Pin spdif_out des Mainboards angeschlossen
spdif.jpg

habe da auch schon bissel hin und her gestöpselt :ugly: aber irgendwie fehlt die ganze option den sound auf hdmi zu stellen -.-

achja die graka ist ein geforce 9800 gt

help pls

Reaktionen
0
Sag dochmal, was du gemacht hast.
Alle schwärmen von der Suchfunktion, aber wenn man dann mal mit seinem Problem auf so ein Topic wie dieses hier stößt hilft das herzlich wenig. :(

Reaktionen
0
Hab Soundtreiber noch mal neu installiert und kann dann unter Wiedergabegeräte jetzt "Realtek Digital Output" nehmen und dann kommt der Sound darüber auch über den TV.

Oben