• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDD Temperatur - Klack Geräusch

Reaktionen
0
Ich sitz grad mal wider an meinem alten Rechner, der vor lauter Fehlern nur rumkackt, jetzt hab ich Windows neu aufsetzen müssen und festgestellt das die Festplatte ziemlich warm geworden ist, nebenbei gibt es jetzt auch öfters mal ein akustisches Klack zu hören, und teils arbeitet der Rechner danach nicht mehr weiter;

wie groß ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das mir die Platte sprichwörtlich abgeraucht ist und was passiert wohl bei diesem einmaligem Knack nachdem es so oft nicht mehr weiter geht?

NetReaper

Guest
Ich würde die Platte aus dem 1. Stock auf Asphalt prallen lassen, anschließend mit Thermit behandeln und durch eine neue, doppelt so große und halb so teure ersetzen.

chart03.gif

Alles andere bringt nur Ärger ein.

Reaktionen
6
daten sichern wäre angebracht. das klacken ist der vorbote für das baldige abtreten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mach erst einmal ein backup und sieh dich dann schnell nach Ersatz um. Der Headcrash wird sicher bald kommen. ;)

[Borg]Psycho

Guest
wie heiss darf denn die hdd werden? meine platte wird 58 grad heiss und laut hd tune ist es schon zu heiss, aber bei health ist der status ok.

Oben